Suche neuen Hoster

    • Offizieller Beitrag

    Ich suche für meine Screenshot-Ablage einen neuen Hoster, weil mich das Werbebanner von AOL nervt.
    Kennt jemand einen? Es sollte nicht gar so teuer sein und vor allem ohne Werbebanner. Web-Space brauche ich eigentlich nicht viel, da ich die Screenshots auf dem AOL-Server lassen kann, ich brauche den Platz praktisch nur für die Seite. Irgendwelche Vorschläge?

    • Offizieller Beitrag

    Danke Kyloe, ich werde mir freenet mal anschauen. Es gibt ja leider inzwischen einige Hoster, die das Off-Site posten von Bildern und Download Links verbieten - angelfire z.B....
    Mit AOL hab ich da keine Probleme, auch genug Webspace, das einzige, was mich stört ist das Werbebanner auf jeder Seite, über jedem Screenshot.... :rolleyes:
    Ich habe mich gestern mal auf Stefan's Rat hin bei angemeldet. 20 MB kostenloser Webspace ohne Werbebanner, das klingt schonmal sehr gut, einzige Einschränkung ist die max. Dateigröße von 3 MB (bei AOL darf eine Datei nur bis zu 1 MB groß sein) - ich warte noch auf die Bestätigung. :)

    • Offizieller Beitrag

    Tja, leider ist das Thema wohl doch nicht erledigt:


    war in den letzten Wochen ständig down darum habe ich meine Screenshot-Ablage wieder zurück zu AOL gelegt.
    Zwar zuverlässig, aber leider wieder mit diesem blöden Banner ;(


    Freenet geht leider auch nicht, da sind nur 15 MB - meine Seite liegt knapp über 15 MB :rolleyes:


    Also falls jemand irgendwelche Vorschläge hat, das wäre schön.

  • ich hab meine page bei lycos. da sind allerdings nur 10mb freier speicher. aber wenn du den space von bravenet.com beispielsweise nutzt, könntest du was kostenloses zusammenbasteln...


    eine gescheite möglichkeit wäre, bei z.b 1&1 oder strato richtig space anzumelden mit domain oder so.
    da müsstest du aber überlegen ob du bereit wärst pro monat geld dafür loszuwerden (fünf euro oder so, je nachdem was du dir aussuchst)...
    wenn du php (und/oder mysql) mit einschliesst, kann ich dir die scripts dazu schreiben und ne datenbank mit den screenshots machen.....
    geht aber alles nur, wenn man bereit ist geld auszugeben, obwohl man weiss, man bekommt es nicht zurück....

  • war nur n kleiner vorschlag :rolleyes:


    es gibt soviele sachen, aber nichts das relativ seriös ist.
    du brauchst nur mal bei google nach "free web space" oder so zu suchen.
    das was mir halt am meisten neben den kostenpflichtigen zusagt ist lycos....

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja das Problem - ich suche ja schon eine ganze Weile, es gibt Freehoster, die bieten einem 800 MB Webspace mit einer Dateigrößenbeschränkung von 0.5 MB, keine Bilder, keine Zip-Files, keine Direktlinks....
    Prohosting z.b. war auch klasse: 50 MB keine Dateigrößenbeschränkung, FTP-Upload... von einem Tag auf den anderen konnte ich nichtmehr auf den Server, ging nur noch Web-Upload und die Dateigröße war auf 2 MB beschränkt - ohne das anzukündigen, oder überhaupt in ihren Bedingungen zu ändern..... ;(
    ... deshalb habe ich meine Seite ja im Moment wieder zu AOL, weil ich da machen kann was ich will, solange die Datei unter 1 MB hat....
    Ich überlege mittlerweile auch, mir kostenpflichtigen Webspace zu kaufen.

  • wenn du von dem webspace, den du insgesamt benötigst 10mb subtrahierst, wieviel bleiben dann noch übrig? - vorschlag: du registrierst dich bei lycos nutzt die 10mb voll aus und ich übernehm den rest, da ich dort ja auch noch genug frei hab....
    :)

  • @ christine


    So hier mal ein paar adressen von kostenlosen Servern einfach mal ausprobieren. Ich selber bin bei 8ung.at z.Z geht der server wieder, aber für wie lange ???


    Comball Net (25 MB Speicher, FTP, SQL DB, CGI ...)


    Crosswinds (unbegrenzt viel Speicher)


    CwCity (bis 100 MB, PHP, Perl, Mysql ...)


    FreeSQL (Datenbank für lau)


    NetFirms (25MB, 1GB Traffic, FrontPage Extensions, CGI, ...)


    Piranho (werbefrei)


    Virtual Avenue (Perl)



    Achtung: Alle Adressen sind von . Ich weiß nicht ob die Links noch gültig sind und ob es sich wirklich um freeanbieter handelt.

    • Offizieller Beitrag

    Danke lemru, aber das nützt mir leider nichts. Ist nett gemeint, aber ich hab schon etliche ausprobiert. Bitte nicht einfach Links abschreiben, die kenne ich größtenteils eh und ich würde hier nicht fragen, wenn sie was taugen würden ;(
    Die meisten haben Auflagen, die das ganze für mich unmöglich machen, crosswind z.B. ist langsam, und verbietet Direktlinks zu nicht Html-Seiten, außerdem erlaubt er kein Off-Site Image posting (das brauche ich aber für die englischen Foren, kein Ftp-Zugang... usw...).


    Ich hatte ehr gehofft, daß mir jemand einen empfehlen kann, den er selber hat und mit dem er zufrieden ist. Denn ich möchte ja auch wissen, ob der Hoster zuverlässig ist, nicht daß es mir wieder so geht wie bei 8ung.at ;(
    Und ich möchte nicht 20 oder nochmehr ausprobieren...

  • ich kann in beiden fällen keinen banner erkennen,
    aber das leigt daran, dass ich mit opera surfe;-)


    mit internet explorer schaut das anders aus:
    mit dem direkten geocities-url sieht man einen banner,
    über die de.vu-domain tritt ein laufzeitfehler auf.


    das heisst, das einer von beiden, entweder geocities oder de.vu einen fehler in ihrem code für die banner haben (eher geocities) ...wo dieser fehler liegt kann ich dir nicht sagen....