êrste Fm von 3mdrin

  • Also ich arbeite seid 4 tagen an meiner ersten fm.Überarbeite gerade den ersten abschnitt.
    Als erstes habe ich keine Geschichte eingeplant aber im nachhinein habe ich mir schon was überleg-was nicht leicht wahr-
    Werde die bald mal hier on stellen und ein paar screen auch...(wenn endlich mal jemand antworten würde wie das hier geht X()
    Und gibbt es eine anleitung für Tageslicht in ner fm?Und wie man die einfügt usw?
    Wäre dankbar!

    • Offizieller Beitrag

    Also wegen der Sache mit den Screenshots hat doch Meril in deinen 1. Thread eine Schritt für Schritt-Anleitung gepostet. Wenn du sie nicht verstehst, müssen wir natürlich davon wissen. ;) Das Thema Tageslicht erweckt in einem gewissen Sinn bei Interesse, ich wollte meine 1. FM überarbeiteten mit verbesserten Tageslicht, als Grundlage diente mir Frobbers letzte Mission "Under the Raven Moon". Das Ergebniss: Ein azurblauer Himmel mit ein paar Wölkchen und natürlich mit Sonnenlicht. :] Dämlicherweise betrachten viele Spieler FMs als "bloße Verbrauchsprodukte" - sie werden einmal gespielt und das war's dann. :rolleyes: Deshalb hat es auch keinen Sinn, das ich ein weiteres Update öffentlich machen werde.
    Passt mein Blablabla überhaupt zu deinen Vorstellungen bezüglich des Himmels? :D

    • Offizieller Beitrag

    Diese Einstellungsfenster finden sich unter Editors > Mission Parameters. Jedoch wirst du Frobbers letzte FM brauchen, da er die Datei "clouds5.pcx" verwendet - dies betrifft die Wolken, und ich kann hier wohl kaum mit die Ressourcen von anderen Autoren herumreichen.
    Andere Alternative wäre, wenn du den weniger schönen Wolkenhimmel aus Thief1 verwendest. Dazu gehst du auf Editors > Mission Parameters > Sky Rendering Mode und wählst aus der Liste "Textures" aus. Jetzt muss man noch was in die Konsole rechts unten eintippen, ich weiß aber nicht mehr, wie der Befehl hieß, ob ihr anderen mal aushelfen könnt? =)

    • Offizieller Beitrag

    Naja, für den Anfang reichen die Einstellungen der"Rendering Parameters" und der Thief1-Wolkenhimmer völlig aus. Hier noch mal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:
    [list=1]
    [*]Geh oben in der Menüleister auf "Editors" und dann auf "Mission Parameters...". In der auftauchenden Liste wählst du "Rendering Parameters" aus und klickst auf OK.
    [*]Nun öffnet sich ein Fenster, das sich mit einem von den oben gezeigten gleicht, es ist das mit den Titel "Rendering Parameters". Du kannst da einfach die Werte übernehmen, die ich im Bild im meinen letzen Post stehen hab.
    [*]Dann klickst du wieder auf OK. Nun hast du in Außengebieten Sonnenlicht. Da jedoch die Schattengebiete sehr dunkel sein können, wäre es vielleicht angebracht, diese mit normalen Brush-Lights auszuleuchten.
    [*]Nun die Himmelstextur: Wieder gehst du ähnlich Schritt 1 auf "Editors" und auf "Mission Parameters". Diesmal wählst du aus der Liste "Sky Rendering Mode" aus und klickst auf OK.
    [*]Es ist momentan Stars ausgewählt, wähle aus dem Listenfeld "Textures" aus und klick auf OK.
    [*]Nun gibst du unten rechts in der Konsole ein: load_sky nsky
    [*]Das Level portalisieren und voliá: Du hast einen Wolkenhimmel!
    [/list=1]

  • so das was da oben steht ist vergangenheit.
    Diese FM ist ja leider kaputt gegangen.Aber ich habe mich nicht ermutigen lassen.Ich bin wieder dabei...mit einer neuen Idee.
    Und ich muss mir mal selber auf die Schulter klopfen...für Mich ist das schon ne ganz gute Leistung, Detailreicher als mein erstes lvl.Aber wenn ich so manch andere FM`s sehe habe ich noch viel zu tun.


    Also ein paar Infos;Es wird in einer kleinen aber feinen Stadt spielen...mit vielen kleineren Verstecken,die man nicht auf den 1.Blick erkennt.Also ich bin ja bald 3 wochen weg(kann also nicht weitermachen)aber ich denke das ich in 5 Wochen(oder vielleicht auch 4)schon ne alpha/beta Version berreitstellen kann(weiss zwar nicht wo ich die dann uploaden könnte aber naja...).
    Wer mehr wissen möchte oda so...oder wenigstens ein kleines auge mal drauf geworfen hat und sich denkt na mal sehen was der da macht,kann ja hier noch kommtenare abgeben.

  • Zitat

    Original von 3mdrin
    so das was da oben steht ist vergangenheit.
    Diese FM ist ja leider kaputt gegangen.Aber ich habe mich nicht ermutigen lassen.Ich bin wieder dabei...mit einer neuen Idee.
    Und ich muss mir mal selber auf die Schulter klopfen...für Mich ist das schon ne ganz gute Leistung, Detailreicher als mein erstes lvl.Aber wenn ich so manch andere FM`s sehe habe ich noch viel zu tun.


    Also ein paar Infos;Es wird in einer kleinen aber feinen Stadt spielen...mit vielen kleineren Verstecken,die man nicht auf den 1.Blick erkennt.Also ich bin ja bald 3 wochen weg(kann also nicht weitermachen)aber ich denke das ich in 5 Wochen(oder vielleicht auch 4)schon ne alpha/beta Version berreitstellen kann(weiss zwar nicht wo ich die dann uploaden könnte aber naja...).
    Wer mehr wissen möchte oda so...oder wenigstens ein kleines auge mal drauf geworfen hat und sich denkt na mal sehen was der da macht,kann ja hier noch kommtenare abgeben.


    Du meinst wohl entmutigen lassen? *klugscheiss beend* :D


    Aber gut zu sehen, das du trotz des Verlustes tapfer weiter machst! Ich hab schon dreimal versucht, mich an DromEd zu wagen, aber ich hab es aufgegeben ^^