DromEd-Wettbewerb: Themenwahl/Regeln

    • Offizieller Beitrag

    Die Raumgrenze von 64³ fasst ALLES ein, was nicht Blueroom ist. Ein Blueroom ist ein einzelner Raum, der dem Spieler unzugänglich ist und z.B. diverse Traps o.ä. enthält. Es empfiehlt sich meines Wissens, diesen um 0,0,0 zu legen, da dort das Schwertmodel z.B. gespeichert wird (sichtbar), wenn ich mich recht entsinne.


    Häuser als Dekoration fallen so leid es mir tut in die Grenze mit hinein.

  • nochmal zum thema wer schon daran arbeitet:


    Ich bin schon voll dabei und bin gerade dabei den 1. Abschnitt komplett zu überarbeiten!
    Aber in den letzten 2 -4 Tagen habe ich keine Zeit usw!
    AUßerdem muss ich morgen zum gericht(keine angst, ich habe nichts getan) und vom 15-28 März ins Krankenhaus berlin!
    Da bleibt nicht viel Zeit...deswegen bin ich jetzt dabei und im krankenhaus nehme ich dann Skizzen mit und arebite Zeichnerisch und in gedanken weiter!


    Naja, ich sage aber gleich das ihr nicht viel von mir erwarten könnt, das ist meine 1. map...davor war alles nur test!


    (FRAGE:Kann ich die map aus dem wettbewerb auch in meinen richtigen 1. level verwenden?)Ist das erlaubt?


    Asso noch was:Ist ne Karte wichtig?(vom level gebiet)?

  • Zitat

    Original von 3mdrin
    Naja, ich sage aber gleich das ihr nicht viel von mir erwarten könnt, das ist meine 1. map...davor war alles nur test!


    Naja, immerhin hast du schon mal was davor gemacht. ;)
    Der Contest ist für mich der Grund, mich endlich mal mit dem Ding auseinanderzusetzen. Toitoitoi.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal eine Karte ist bei guter Umsetzung nicht notwendig. Ist bei FM's eigentlich manchmal auch nur Spielerei, gerade bei so kleinen Missionen könnte ich mir vorstellen, dass wir kaum/keine Karten brauchen.


    Wie du die Mission verwendest ist egal, solange sie im Rahmen der Wettbewerbszeit nach den Regeln gebaut wurde, kannst du daraus machen was du willst. WICHTIG: Vor Ende der Votings darfst du die Mission nicht als die deine betiteln.


    Das Testen ist nicht schlimm: Hab selbst noch keine Mission komplett fertiggestellt (entweder aus Motivationsgründen oder aus fehlenden technischen Möglichkeiten)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ar-Zimrathon
    - Jeder Teilnehmer ist verpflichtet, sämtliche Daten seiner Mission IN KEINSTER WEISE mit seinem Namen in Zusammenhang zu bringen!


    Soll heißen, wenn du die Mission am Ende schickst, darf da nirgendwo dein Name stehen, weder in der FM-Readme-Datei, die du auslieferst, noch irgendwo anders. Wenn jemand z.B. deine Mission dann testet, dann darf er nicht irgendwie erfahren, dass sie von dir ist.


    EDIT: Vogelfrei, du hast mir den Krug vor der Nase weggeschnappt! ;)

  • Zitat

    - Die Mission darf den Rahmen von 64x64x64 nicht überschreiten! Bluerooms fallen NICHT in diese Beschränkung! Um dies zu überprüfen ist jeder Teilnehmer gebeten, einen Areabrush dieser Größe (am besten gleich zu Beginn) um seine Mission zu ziehen, um schnelle Tests zu ermöglichen.


    Du ziehst einen Areabrush mit den Maßen und achtest darauf, dass nichts aus dem Brush herausguckt.

  • also ich zeige sie meinen bruder(der hier nicht angemeldet ist usw)
    Er kann es selber nicht ein bisschen und meint das ich für diese kurze zeit schon sehr gut bin!
    Es ist zwar seine leiblingsspiele reihe aber mit mappen und modden ist er keinen wegs unterwegs! :]

  • Zitat

    Original von der Eine
    ...obwohl mir die 64³ ein wenig klein scheint, na mal sehen.


    Ich glaube für einen Anfänger ist es besser wenn es klein ist. Also ich habe kein Problem damit, dass es nur 64³ sind.


    Zitat

    Original von der Eine
    Der Dromed ist ja doch nicht so schlimm.


    Das kommt schon noch. :P

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von der Eine
    So!


    Ich habe gerade Komag`s Tut durch, und mach jetzt auch mal ne Mission, obwohl mir die 64³ ein wenig klein scheint, na mal sehen.
    Der Dromed ist ja doch nicht so schlimm.


    Darf man dich also zu den Teilnehmern zählen?


    Im übrigen finde ich mittlerweile 64³ für meine Idee in Ordnung. So ist das auch vom zeitlichen Rahmen umsetzbar.


    und was das nich so schlimm angeht: Die Teufel lauern nur in den Details, wie zum Beispiel nicht richtig eingerasteten Brushes etc...:P

  • Nur mal so...
    irgendwie kann ich mein lvl nicht mehr bearbeiten.
    Wenn ich sie mit dem DromED laden will kommt ne FEhlermeldung und DromED stürtzt ab!
    Alles umsonst?Dann fange ich nochmal an oder was? ?( ?( ?(
    ;( ;( ;(