Fragen zu 2 Thief 3 FMs

  • Hallo!


    Ich schlage mich wieder mal mit ein paar FMs zu Thief 3 herum.
    Bei 2en davon komme ich einfach nicht weiter; vielleich hat ja jemand einen Rat für mich parat:


    1) The Crypt- da soll man (gleich zu Beginn der Mission), ausgehend von einem Friedhof, durch ein Tor in einen anderen Abschnitt gelangen.
    Das Tor läßt sich nicht öffen; es befindet sich darüber ein Schild mit dem Hinweis, nur wahre Helden kämen da durch.
    Ein solcher bin ich offensichtlich nicht; ich finde keinen Weg da durch oder darüber hinweg oder darunter hindurch oder sonstwie. Renne am Friedhof im Kreis, habe sämtliche Inschriften schon 10x gelesen. Helfen mir aber auch nicht weiter.


    2) Starting from Scratch- nachdem ich die ganze Bude ausgeräumt und sämtliche Wachen und Einwohner ausgeschaltet habe, soll ich eigentlich nur mehr einen Weg ins Freie finden. Und daran scheitere ich. Hinter einem Schreibtisch im ersten Stock befindet sich ein versteckter Schalter; aber was der bewegt oder öffnet oder schließt bzw. ob der überhaupt von Nöten für die Flucht ist, habe ich bis jetzt noch nicht herausfinden können.


    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen; wäre euch sehr verbunden.

  • Starting from Scratch:
    Der Schalter öffnet nur die Rückseite der Vitrine.
    Das Problem mit dem Ausgang hatte ich auch. Wenn Du alle andren Ziele erfüllt hast, reicht es, einfach gegen die Tür zu laufen, damit die Mission endet.

  • Die Tür(-atrappe) im Zombiekeller, auf der das Schild angebracht ist "Exit to Sewers". Wie gesagt, ich dachte auch zuerst, die hätte keine Funktion. Und strenggenommen hat sie die ja auch nicht, der Bereich um die Tür ist die Beendenzone.

  • Im Keller gibt es einen großen Raum mit Regalen mit Weinfässern. Es laufen hier sehr viele Ratten herum. Ganz rechts ist eine Nische, deren Rückwand mit Brettern verkleidet ist. Diese Bretter lassen sich einschlagen. Dahinter führt eine Treppe in den besagten Zombiekeller.

  • Danke, darkpaul.
    Hab`s geschafft; auf die Idee mit dem Wandteppich wäre ich echt nie gekommen.


    Aber bei "The Crypt" komme ich inzwischen nicht mehr weiter.
    Weiß vielleicht jemand, wie man die Gittertüre im Keller mit den 3 Zombies öffnet? Es gibt zwar hinter einem Sarg einen versteckten Schalter; der öffnet aber nix.

  • Bin genauso weit. Habe sogar versucht über das Regal in den Raum links über dem Schreibpult (bei der Truhe) zu gelangen, aber das funktioniert auch nicht. Wie kriegt man die Truhe auf?

  • In den Raum bin ich schon hineingekommen.
    Aber nicht über das Regal; sondern vom Gang aus mit etwas Anlauf und springen; oben befinden sich dann 3 Gräber mit ein paar Wertsachen. Aber sonst bin ich nicht weiter.
    Wie man das Gittertor, vor dem ein Toter liegt, aufbekommt, weiß ich nicht. Und auch die Truhe neben dem Schreibpult läßt sich nicht öffnen.


    Ich vermute, daß irgendwo ein Schlüßel herumliegen muß. Darauf wird ja auch in einem Schriftstück verwiesen.
    Aber wo...

  • Wenn man vom Friedhof kommend die Treppen runter ist liegt dort die Leiche dieses R.... Dort steht ein Regal....mal draufschauen!!


    Starting from Scratch


    Sieht so aus wie eine Geheimtür, scheint mir aber der Lichteinfall aus dem Flur zu sein.


    Das Licht hinter denm Venti ist wohl ein Grafikfehler.


    Hat jemand mehr als 80% Loot, wenn ja, wo ist es?

  • Starting from Scratch:
    da hab ich 97%, keine Ahnung, wo der Rest ist.
    Besonders ergiebig sind das Regal im Vorratsraum unter der Küche, der Kronleuchter im ersten Stock und der große Tisch im Erdgeschoß.