Wenn das Tor nach dem Gong nicht aufgehen will, dann haue mal zusätzlich mit dem Schwert dagegen, dann geht es garantiert auf.
What a drag!
-
-
okay, das hat nun geklappt, danke! ABER: wenn ich mit der "Hand of Glory" nun dieses Gitter an der Treppe öffne, ist die Hand verschwunden und ich kann sie nicht mehr auf das Podest legen. Einen anderen Rückweg habe ich aber nicht gefunden. Das große Tor ist wieder verschlossen.
-
Tja, ich sagte doch, du sollst die Hand of Glory nicht am Gitter benutzen... Entweder du übst jetzt mal ausgiebig mit den Pfeilen an dem Schalter (sehr schwer) oder du ladest nochmal mit der Hand im Gepäck und untersuchst das Banner oben an der Kirche mal ganz genau
-
tja, ich stell mich mal wieder an wie der erste Mensch. Den Schalter konnte ich jetzt mit dem Pfeil bewegen, hab auch was gehört, sehe aber nicht, was sich da geöffnet haben sollte. Und wie soll ich an das hohe Banner kommen? In der Kapelle komme ich nicht an die Decke. Ärgere mich ja selbst am meisten, dass ich mich so doof anstelle.
-
Kirche: frobbe beide Kerzen auf dem Altar
Solltest du den Schalter richtig getroffen haben, öffnet sich hinter dem Vorhang eine Türe
-
fibanocci Du bist Spitze, was täte ich ohne Dich! An die Kerzen habe ich überhaupt nicht gedacht. Nun bin ich also über die Lava, durch den roten Vorhang, in den Raum mit der Statue,wo der Hammerit steht. Kann man irgendwie diese Alarmanlage ausschalten??? Den Hammeriten schaffe ich nicht, habe fast kein Leben mehr.
-
Das ist eine Falle. Bevor du die Alarmanlage ausschaltest (mittels Schloß bei dem Hammeriten, der übrigens noch friedlich ist, bis du die Vase nach oben schickst), musst du einen wichtigen Schlüssel finden. Warst du schon im Büro und hast die Statue eingesetzt?
-
ich denke schon, ich habe einige Schlüssel dabei. Friedlich ist der Hammerit aber nur, solange ich mich still in der dunklen Ecke halte,ansonsten stürmt er mit seinem Superhammer auf mich los.
edit: na, jetzt habe ich ihn doch noch geschafft, das Schloss umgedreht, aber die Alarmanlage geht trotzdem noch
-
Alarmanlage
Benutze den Schlüssel am Schloß, klettere wieder nach oben und frobbe einen Schalter, der dich zu einer Konsole führt, der die Alarmanlage ausschaltet
-
FM ist geschafft! Danke!!
-
Ich finde hier gar nichts. An die Agnes komme ich nicht ran, wenn ich einen Schritt in ihre richtung mache nietet eine wache sie um. Und eine Metalltür, hinter ein paar Stufen, lässt sich auch nicht öffnen. Ich habe null Peilung wo ich hin soll, bzw. wo und wie es weiter geht?!
Was zum Geier soll ich da machen und wie? -
lies mal das Buch auf dem Tisch in dem Zimmer mit dem Klavier, Agnes kannst du nicht selber retten, nur "retten lassen"
-
Danke Anne. Nur mein Englisch ist unter aller S##, also was bitte muß ich tun.
-
Hast Du denn schon die "hand of glory"?
-
auf dem obersten Treppenabsatz hängt ein Bild, springe hindurch
-
Besten Dank, Anne. Nee die "Hand" habe ich noch nicht, dallere hier noch mit den Fahrstühlen herum und muß noch eine nervende Bogenschützin 'flachlegen'.
-
ich hänge leider schon im ersten Raum.
habe ein kleine türe, die sich jedoch nicht öffnen lässt ,aber Schlüssel finde ich auch keinen . Kann mir bitte wer weiterhelfen?
-
Hab's mir schnell mal angeguckt.
Man muss die beiden Bücher lesen, danach fängt der Typ in dem kleinen Kabuff mit der Lampe an, "zu reden", wenn man an ihn herantritt.
Dann einfach tun, was einem gesagt wird.