Ob DromEd das berücksichtigt ist fraglich, auf jeden Fall wird aber die Koordinate 0,0,0 als Mittelpunkt des Objektes angesehen im Normalfall...
Neue DromEd-Probleme
- PsymH
- Geschlossen
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Zitat
Original von MH.TheFreak
Da kennst du offenbar noch nicht den Patch, der genau das behebt Hier zu finden.
Ich kenne ihn, deswegen habe ich ja "die originale DromEd-Version" geschrieben.
ZitatOriginal von Ar-Zimrathon
Vogelfrei: Weiß ja nich ob man da nochmal zurückkehren muss, aber sonst könntest du doch abschnittsweise in dem Fluss per BounceTrigger "unsichtbare" (oder gaaaanz kleine) Objekte als Block einfügen (also mit großen Dimensions)...Zum Beispiel Marker mit Dimension. Hm. Das wäre möglich. Und für den Rückweg mit dem Strom SlayTraps oder Ähnliches... über einen Zielraum ausgelöst... reichlich kompliziert.
Ist das eigentlich ein bekanntes Problem oder mach ich einfach nur irgendwas falsch? Ich kann mich nicht erinnern, in Seltsame Gefährten gegen den Strom schwimmen zu können. Das ist die einzige Mission, die mir spontan einfällt. Allerdings habe ich es auch nie wirklich versucht. Zumal ich den Fluss meistens ignoriere. -
Üblicherweise kommst Du gegen die meisten Strömungen an, indem Du auf dem Grund diagonal "läufst". In "Horns of Canzo: A long way up" gibt es einen Fluß, indem der Spieler in eine Falle gerät und nicht wieder herauskommt. Dort wurde das Problem mit dem gegen den Strom laufen mit einer Stufe im Boden gelöst. Ich weiß zwar nicht, ob das das Problem ist, für das Du eine Lösung suchst, aber schau Dir den Fluß dort vielleicht mal an.
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Interessant. Abgesehen von der Nachricht in dieser "Falle" (lol?) - scheint sie tatsächlich zu funktionieren. Jendenfalls kam ich nicht mehr raus, auch wenn der diabolische Plan sich nicht erfüllt hat. Habe nur ein paar Minuten mit der Mission verbracht, aber in der Zeit konnte ich zwar stromaufwärts schwimmen, mich jedoch nicht an der Stufe vorbeimogeln. Außerdem gibt es zusätzlich einen leichten Aufwärtstrieb, der es manchmal schwierig macht, die Position zu halten.
Danke für den Hinweis, ich werde mal sehen, wie ich das bei mir umsetzen kann. =)
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Neues Problem:Wenn ich eine Mission laden will an der ich weiterbauen möchte kommt folgende Fehlermeldung:
ERROR: buff len of 80 exceeded by 83:
C:\Dokumente und Einstellungen\Tom\Eigene Datein\Projekte\thief2\Missionsname.mis
(Yes to trap,no to exit,canel to ignore!Was ist daran falsch?
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Der Pfadname ist zu lang. Der komplette Pfad inklusive Missions-Dateiname und Dateinamens-Erweiterung darf 80 Zeichen nicht überschreiten. Verleg Deinen Ordner mit der Mission ein oder zwei Verzeichnisebenen rauf.
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Ok danke.Werde die Ordnereinteilung ein bissel besser aufteilen!
Wo ich es schon erwähnt habe in:"Atemberaubende Screenshoots"...
hat jemand nen Vorschlag wie er mir sagen kann wie man neue Gegenstände/Texturen in drom ed einfügt! -
Für eigene Objekte kannst Du mal hier reinschauen. Für Texturen hab ich beim schnellen 'drüberschauen nichts in Deutsch gefunden. Es kann aber sein, dass auf der einen oder anderen Fan-Seite 'nen Tutorial in Deutsch dafür existiert. Du kannst Dir aber auch mal die englischen Tutorials unter anschauen.
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Ok danke schonmal!
Werde mich mal umschauen!PS.Um eigene Objekte zu erzeugen nimmt man am besten 3dStudio max oder wie as hieß oder?(Nartührlich trial)
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Der Link ist dead oder die Site is down!
Naja...alles was ich bishr gemacht habe habe ich mit Standart Objekten gemacht!
Zwar kann man damit schon eine ganze Menge machen...aber auf dauer könnte man schon neue Stühle etc gebrauchen! -
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Danke, werde mich mal damit einfinden.so schwer kann es ja auch nun wieder net sein! =)
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Zitat
Original von Ar-Zimrathon
(Schmeiliedeaktvieren bringt's mal;D)Jau, damit geht's. Danke.
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Ne Frage dazu:
In nem Tutorial steht das man eine Einfache zeichnung in das Programm einbinden soll.
Meinen die eine einfache Zeichnung z.B. von Paint? -
Kannst du mal einen Link oder so posten? Der Zusammenhang fehlt mir jetzt doch bissel, denn ich für meinen Teil arbeite immer ohne Zeichnungen?!?
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Da musste mal unter "Haubtanleitung"gehen!(Head-tutorial)
(Habe mir die seite aber über google in ein relatives gutes Deutsch übersetzten lassen XD! -
:D:D:D
Das Head-Tutorial ist nicht im Sinne von Head - Haupt gemeint, bzw. das Haupt nicht im Sinne von Grundlegend oder so...es geht um das Modellieren von Köpfen!;D
Für Kopfe wird natürlich immer eine Zeichnung im Hintergrund empfohlen, Seitenansicht und Front soweit ich weiß...
Nimm lieber erstmal das Potterytutorial oder so, wo du nur einfache Gegenstände erstellst, so lernst du die Grundlagen glaub ich am besten! -
Wieso habe ich eigentlich gerade in der kompletten Mission Nebel, obwohl ich eindeutig gesagt habe, dass der DefaultRoom keinerlei Wettereffekte haben soll, sondern nur der FogRoom? Muss ich da sonst noch etwas beachten?
Mit Regen ist es übrigens genau so. Der DefaultRoom spielt auch Regen ab, wenn die Top-Textur Himmel ist. Und wenn (vielleicht liegt es daran?) der angrenzende Roombrush ein Wetterbrush ist.
[Blockierte Grafik: http://www.eidosforum.de/images/smilies/addon/kratz.gif]