Filmzitate raten

  • Okay, immer noch nicht, dann gibt's einen Tipp: Die Zitate stammen aus einer TV-Serie.


    Und noch ein Zitat (aus einer der besten Episoden) oben drauf:


    "Die Engel kommen, um Sie zu holen. Hören Sie mir zu, Ihr Leben könnte davon abhängen. Nicht blinzeln, Sie dürfen nicht blinzeln. Sie blinzeln und sind tot! Sie [die Engel] sind schnell, schneller als Sie glauben. Nicht umdrehen, nicht wegsehen und niemals blinzeln! Viel Glück!"

  • Immer noch keiner drauf gekommen. Da ich aber nicht glaube, dass ich der einzige bin, der diese Serie kennt, gibt's jetzt nochmal ein ganz offensichtliches Zitat (frei übersetzt):


    A: "Es ist von innen größer als von außen"
    B: "Ja."
    A: "Es ist außerirdisch."
    B: "Ja."
    A: "Sind Sie außerirdisch?"
    B: "Jap. Ist das okay?"
    A: "Ja."
    B: "Dieses Ding nennt sich TARDIS. Das heißt 'Time And Relative Dimensions In Space'".


    So, jetzt will ich aber auch 'ne Antwort hören. :D

  • Na, die ersten vier Sätze hätten ja auch noch aus "Enterprise" stammen können. Aber mit der TARDIS muss es dann eine der Doctor-Who-Verfilmungen sein. Genauer eingrenzen kann ich es aber nicht, habe ich doch nie was mit Doktor Wer gesehen.

  • Eingrenzen brauchst Du es auch nicht, denn ich meine die Serie.


    Es gibt/gab mindestens zwei davon. Eine vor, die andere nach der Jahrtausendwende.;)


    Okay, hier nun endlich der nächste Film-Dialog:


    A.: "Jetzt verstehe ich, Dr. C.."


    C.: "Möchtest Du, dass ich bei Dir bleibe?"


    A.: "Nein. Es ist besser für die Mission, wenn Sie gehen. - Eine Minute bis Zündung. - Danke, dass Sie mir die Wahrheit gesagt haben."


    C.: "Du hast es verdient."


    A.: "Fünfzig Sekunden. - Dr. C.?"


    C.: "Ja?"


    A.: "Werde ich träumen?"


    C.: "Das kann ich Dir nicht sagen."


    A.: "Vierzig Sekunden."

  • Nope, ist alles eine Serie, die nach einer langen Pause (1989 - 2005) wiederbelebt und fortgeführt wurde.


    Ach so. Das hatte meine "Quelle" anders dargestellt.


    Zurück zum aktuellen Rätsel. Neuer Ausschnitt, nur ein Sprecher:


    "[...] Der einzige Mensch, der ihn bisher gesehen hat, ist verschwunden.


    Etwas wahrhaft Erstaunliches spielt sich hier draußen ab, und ich glaube, dass dieser schwarze Gigant das alles kontrolliert. Wir haben so viel zu fragen. Aber ich habe das Gefühl, dass die Antworten schwerer wiegen als die Fragen."


    P.S.: Immer noch nix?


    Okay, dann jetzt mal mit ein paar Namen...


    B.: "Hallo, Dr. Floyd! Bitte... glauben Sie mir!"


    F.: "Was... sind Sie?"


    B.: "Das kann ich nicht beantworten. Ich habe nicht viel Zeit. Es ist mir erlaubt worden, Ihnen diese Warnung zu geben: Sie müssen in zwei Tagen fort sein."


    F.: "Erlaubt...? Von wem?"


    B.: "Ich kann es nicht erklären. ... Es wird etwas geschehen, Dr. Floyd. Sie müssen aufbrechen!"


    F.: "Was? Was wird hier oben geschehen?"


    B.: "Etwas Wundervolles!"


    F.: "Was?"


    B.: "Ich verstehe sehr gut Ihre Empfindungen. Jetzt ist... jetzt ist mir alles klar geworden. Das Ganze... ist wundervoll."


    F.: "Bitte... haben Sie..."


    B.: "Leben Sie wohl, Dr. Floyd! Wir können keinen weiteren Kontakt haben. Vergessen Sie nicht: Sie haben zwei Tage!"


    F.: "Wir können hier nicht weg in zwei Tagen."


    B.: "Sie bekommen vielleicht noch eine weitere Botschaft - falls alles gut geht."


    F.: "Was wird geschehen, Bowman?"


    Übrigens: Eigentlich spielt der Film in der Vergangenheit.;)

  • Dann mache ich mal auch in der Schiene Serie weiter. Diese Serie sollte doch ziemlich bekannt sein. Ist schon etwas älter läuft aber immer mal wieder im Fernsehen.


    Mann: "Frau. Du warst toll heute Nacht. Du warst so, wie sich jeder Mann seine Frau erträumt. Du warst eingeschlafen, bevor ich kam und bist aufgestanden, bevor ich aufgewacht bin."

  • Nein die Serie ist es nicht. Aber man kann schon sagen, dass die gesuchte Serie auch in die sexistische Richtung geht.


    Hier ist noch ein typischer Spruch
    Mann: "Wir alle müssen mit unseren Enttäuschungen leben. Ich muss mit meiner schlafen."

  • Ok. Aus nem "Oldie"


    P1: "Was gefällt dir an ihr?"


    P2: "Weiß ich nicht...... dass sie bei mir 'ne Lücke ausfüllt."


    P1: "Lücke ausfüllt?"


    P2: "Sie ist unausgefüllt, ich bin unausgefüllt ... zusammen sind wir ausgefüllt - So ungefähr..."