• Hallo. Da mein Englisch nicht mehr so gut ist, stelle ich mal meine Fragen hier ein:


    1. Für Thievery: Was benötigt man alles dafür? ( Vollversionen, etc...)
    2. Hat jemand es schon gespielt, Erfahrungen, Probs, etc.


    Es gibt noch Links auf Seiten, aber, wie gesagt, mein englisch....
    3. Anleitungen zu Thievery ?


    Dieses Thema scheint schon sehr verstaubt zu sein, aber ...vielleicht kann mir jemand helfen ?


    Danke.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    Einmal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • Zitat

    Original von Xrayalpha
    1. Für Thievery: Was benötigt man alles dafür? ( Vollversionen, etc...)


    Zuerst brauchst Du mal die Vollversion von Unreal Tournament (das allererste UT, nicht UT2004 oder höher) mit allen verfügbaren Patches (bis Version 436). Dann nur noch Thievery UT hier runterladen und installieren, dann kann's losgehen.


    Zitat

    Original von Xrayalpha
    2. Hat jemand es schon gespielt, Erfahrungen, Probs, etc.


    Ich hab's schon ein paarmal gespielt, vornehmlich alleine, aber auch schon über's Internet. Die Steuerung und die visuelle Ästhetik ist ähnlich dem Original-Game, es ist aber Alles in Allem actionlastiger; zumindest gelingt es mir kaum zu ghosten. Auf Schwertkämpfe lasse ich mich auch nicht ein, da behelfe ich mich lieber mit Pfeil und Bogen. Der Computer kann lediglich die Wachen steuern (Bots). Bei Mehrspieler-Session machts auch mal höllisch Spass, eine Wache zu spielen und Diebe zu fangen.


    Beide Gruppen (Diebe und Wachen) haben verschieden Aufgaben, welche es zu erfüllen gibt (ähnlich dem Orignal). Die Levels sind sehr stimmig und wirklich schön umgesetzt (es gibt auch FMs, siehe hier)


    Es gibt ein paar Dinge, die ich im Original gerne hätte; so machen z.B. die Wachen erloschene Fackeln konstequent wieder an, suchen Diebe mit Leuchstäben und können sogar mit Leuchtpfeile Diebe "markieren", so dass diese für ein paar Sekunden auch im Schatten sichtbar bleiben.


    Dafür stören mich das Aussehen der Wachen (sehen wie Ritter-Roboter aus) und vor allem eins: Das das Spiel mit dem Tod der letzten Wache beendet ist (auch wenn noch andere Ziele zu spielen wären).


    Alles in Allem jedoch eine sehr interessante Ergänzung rsp. Abwechslung, jedoch kein Ersatz für das Original. Wenn Du das Original-UT hast oder Dir billig besorgen kannst: Schau's Dir an, es lohnt sich.


    Probs hatte ich bisher eigentlich nie.



    Zitat

    Original von Xrayalpha
    3. Anleitungen zu Thievery ?


    Auf Deutsch kenne ich leider nichts, es ist ja schon kaum auf Englisch etwas zu finden. Du musst Dich also wohl oder über mit Englisch durchschlagen. Wenn Du allerdings rudimentäres Englisch sprichst, rsp. mit englischen Thief-FMs keine Mühe hast, solltest Du auch so klar kommen (sage ich als ebenfalls Nicht-Englisch-Sattelfester ;) )



    Noch eins: Es sollte ein Nachfolger von Thievery erscheinen, Nightblade (siehe hier). Sieht lecker aus. Dafür braucht's dann aber auch UT2005. :]

  • Dieser Index ist wirklich sehr ärgerlich, hat er doch letztendlich auch einen Einfluss auf die Schweiz (bei uns gibts keinen Index, aber es werden ja für eine Bananenrepublik wie wir es sind auch keine Extra-Versionen erstellt :( ).


    Und täusche ich mich oder stehen UT2004 und 2005 nicht auf dem Index? Die sind nämlich einfach über amazon.de zu haben ?( Wäre nicht gerade konsequent....


    Jedenfalls dachte ich immer, das man Spiele, welche auf dem Index stehen (aber nicht verboten sind) auch in D bestellen kann. In der Schweiz ist UT jedenfalls zu haben, aber schwer zu finden, da bereits etwas in die Jahre gekommen (z.B. hier)

    • Offizieller Beitrag

    Ähm.... soweit ich weiß, gibt es ein UT2005 LEIDER nicht :(


    Es gibt noch UT2003 und UT2004, die sind in Deutschland ab 16, da zensiert (grml) - aber es gibt ja Bloodpatches dazu ;)


    Ich habe mir UT noch ganz normal im Laden gekauft, da war's noch nicht auf den Index.
    Allerdings konnte ich mich mit Thievery nie anfreunden, von den UT-Mods spiele ich am Liebsten Chaos-UT =)

  • Danke. Das ist ja schon mal was. Bei Tauschticket hat einer eine Version von 1999. In Englisch. Hab´gerade leider kein Ticket bei PC-Spiele.
    Gab es das auch auf Deutsch?


    Ist dieses hier das Richtige?

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    Einmal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • Zitat

    Original von Christine
    Ähm.... soweit ich weiß, gibt es ein UT2005 LEIDER nicht :(


    Du hast natürlich recht. Ich meinte eigentlich UT 2003 und UT2004.


    Zitat

    Original von Xrayalpha
    Ist dieses hier das Richtige?


    -N-e-i-n-,- -d-a-s- -i-s-t- -d-a-s- -"-n-o-r-m-a-l-e-"- -U-n-r-e-a-l-.- -D-u- -b-r-a-u-c-h-s-t- -U-n-r-e-a-l- -T-o-u-r-n-a-m-e-n-t- -(-a-u-f- -E-b-a-y-.-d-e- -h-a-b-e- -i-c-h- -l-e-i-d-e-r- -k-e-i-n- -A-n-g-e-b-o-t- -g-e-f-u-n-d-e-n-)-.
    EDIT: Sorry, hab nur auf das Cover geschaut :rolleyes: UT ist bei diesem Angebot auch dabei. Siehe fibanoccis Post eins weiter unten

  • Auf ebay gibt es UT manchmal, sobald aber jemand bietet, schmeißen die Verantwortlichen aber das Angebot raus und schicken dir eine Abmahnung... :baby: :rolleyes:


    Xrayalpha: Das Angebot bezieht sich auf Unreal und Unreal Tournament. Wäre ein guter Fang, wenn dich keiner rauskickt... :P

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube ja irgendwie nicht, daß das Angebot bestehen bleibt... ;) Auf e-bay sind sie einfach zu pingelig.


    Zitat

    Gab es das auch auf Deutsch?


    Von Unreal und UT gibt's keine deutsche Version (und bei dem Spiel ist das auch wirklich besser so, die deutsche Sprachausgabe bei UT2003 hat mir ehr den Spielspaß versaut, zum Glück kann man bei UT2004 bei der Installation die Sprache englisch auswählen - für ein Spiel wie UT brauche nichtmal ich deutsch)


    @ meril - schaaaade, jetzt habe ich extra die Unreal-Seiten abgeklappert und gehofft, daß ich UT2005 verpaßt hätte... leider wird's wohl erst ein UT2007 geben.... ;) :baby:

  • Na na, nicht einfach ´rauskicken ! :D
    Will ja auch eine reguläre Chance haben.
    Bei Tauschticket.de gab´s auch eins, aber ich hab´kein Ticket. :(


    Auf jeden Fall mal Danke für die Antworten. Ich kenne bei ebay die Abmahnungen von meinen Versuchen, meine 18er Videos zu versteigern. Auch bei Tauschticket kann man das nicht.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Zitat

    Original von Xrayalpha
    Ich kenne bei ebay die Abmahnungen von meinen Versuchen, meine 18er Videos zu versteigern.


    Was? Wir reden hier nicht um irgendwelchen Sexkram..., sondern um ein dussliges Videospiel :evil:

  • fibanocci - kein Sexkram - aber FSK18er DVD´s. Nur am Rande...
    Original von Christine

    Zitat

    Ich glaube ja irgendwie nicht, daß das Angebot bestehen bleibt... Auf e-bay sind sie einfach zu pingelig.


    Mein Post bezog sich auf obiges Zitat, dem kann ich nur beipflichten.


    Christine - zu ebay - ganz meine Meinung.


    @Topic :Ich hab´eine Version ergattert. Habe ein paar Screens gemacht.
    Ist es das, dieses UT?

  • Zitat

    Original von Xrayalpha
    @Topic :Ich hab´eine Version ergattert. Habe ein paar Screens gemacht.
    Ist es das, dieses UT?


    Nein, das ist Unreal (diesmal bin ich mir sicher ;) ), genauer gesagt die Intro-Animation von Unreal (Bilder 1 -3) und der Startlevel (Bild 4).


    Habe dir mal ein paar Bilder vom UT-Intro und vom Menuscreen rangehängt...

  • @finanocci - Meril oder Xrayalpha?


    Ich hab´s. Bei Tauschticket. UT. Yeah.
    Welche Dateien brauche ich dann noch, die von ganz oben? Da steht soviel Zeugs drin.... ?(


    Edit: Gibt´s die als FSK16 ode 18 ?

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • fibanocci - ach, du meintest mich wegen dem UT über ebay ? Zum einen ist es nur die "normale" unreal-Version, und zum anderen war,´s nicht über ebay...aber das spielt eigentlich keine Rolle...


    Danke für die Screens. Jetzt muß ich diese Thievery 1.5 exe downloaden und dann ?(
    Brauch ich nur noch den neuesten Patch.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...