trotz meiner nicht vorhandenen Englischkenntnisse habe ich mir diese Mission runtergeladen. Nun fehlt mir noch 1 Schlüssel zu den Diener-Räumen, dort werde ich ja wohl diesen besagten Diener finden, der den Schlüssel für das Museum hat. Dort drin wird ja hoffentlich dieser Saphier sein. Von oben konnte ich schon diese blaue Schatulle sehen, aber ich komme nicht hin. Kann mir bitte jemand helfen?
The 7th Crystal
-
-
Zuerst musst du auf den Dachboden und das Gespräch zwischen dem Diener und seiner Freundin belauschen, danach ins oberste Stockwerk, dort findest du den Diener bewusstlos und mit 2 Schlüsseln. Mit dem Museumsschlüssel gehst du ins Museum und klaust den Saphir. Erst dann öffnen sich die Dienerquartiere von selbst! Ausserhalb der Dienerquartiere kannst du keinen Schlüssel dafür finden!
-
jetzt bin ich doch schon das ganze Haus abgeklappert, wie komme ich denn auf den Dachboden??
-
Ich sage nur Bibliothek
-
da ist wohl irgendwo ein Geheimschalter? Den Safe mit dem Tagebuch habe ich ja schon gefunden, aber da ich es nicht lesen kann, tu ich mich etwas schwer. Da müssen wohl irgendwelche Katakomben sein. Aber ich dachte, ich soll auf den Dachboden. Da wird man ja ganz wirr.
-
Die Türe zum Dachboden ist im ersten Stock über dem Haupteingang
-
da oben habe ich jetzt noch drei Türen gefunden, für die ich aber keinen Schlüssel habe. Ist ganz schön verzwickt, diese Geschichte.
-
Untersuche das Liebespaar mal gründlich
-
welches Liebespaar??? Hatte es bisher nur mit bösen Wächtern zu tun. Ich dachte, das Liebespaar ist auf dem Dachboden - und genau da will ich ja hin. Hab den Eingang dazu immer noch nicht gefunden. Wahrscheinlich habe ich heute meine Blindphase.
-
Zitat
Original von fibanocci
Die Türe zum Dachboden ist im ersten Stock über dem Haupteingang
Etwas östlich davon...
-
ich sitze heute wirklich auf meinen Augen. Hab die Türe zwischenzeitlich gefunden und nun auch die beiden Schlüssel von dem toten Diener. Unten in den Dienerquartieren geht aber eine Türe nicht auf und oben im 2. Stock sind auch noch 2 Türen in einer Gangnische, die nicht aufgehen. Wo sind denn nun noch weitere Schlüssel? Und wo könnte der Eingang zu der Krypta sein?? Ich möchte das Spiel gerne bis übermorgen noch zu Ende kriegen, denn dann fahr ich in Urlaub. Danke für Deine treue Hilfe Fibanocci!
-
Mal sehen ob du mit dem finalen Spoiler was anfangen kannst :
In den Dinerquartieren geht nur eine Tür nicht mit Dietrich auf: Bradeys Raum. Der Schlüssel dazu ist einer der beiden, denen du dem bewusstlosen Diener gestohlen hast. Dort drin findest du den Schlüssel zum Raum von Lord Saturnine (unter dem Rosenkranz, der wiederum ein Missionsziel ist). Saturnine wohnt im zweiten Stock in einem der Räume, die du vorher nicht öffnen konntest. In Saturnines Raum findest du den "Nursery Key", der öffnet die letzte Tür, die ist aber nicht von Bedeutung (besuche den Raum trotzdem!!). In Saturnines Raum gibt es eine Art "Teppich" neben dem Bett, den kannst du wegschieben, dort drunter befindet sich ein Schalter der den Schrank verschiebt. In diesem Gang kommst du auf den zweiten Dachboden, dort siehst du durch ein Fenster die Bibliothek unter dir. Irgendwo an einem der Balken ist ein Schalter, der unten in der Bibliothek den grossen "block" verschiebt (beobachte es durch das Fenster!). Da ist dann die Leiter, die in die Krypta führt und die Mission ist geschafft. Die nächste Mission ist absolut linear und leicht zu schaffen!
Ich sollte nen Walkthrough zu der Mission schreiben...
-
na, jetzt hats ja geklappt! Ich hatte den 2. Schlüssel bei dem bewußtlosen Diener übersehen. Ich hab es halt immer zu eilig. War ein sehr schöner Level. In den nächsten habe ich kurz reingeschnuppert. Tolles Gefühl, wenn man vor den Spinnen keine Angst haben muss.
Danke!! -
Zitat
Original von shadow
Tolles Gefühl, wenn man vor den Spinnen keine Angst haben muss.
Die hatte ich trotzdem.
In keinen anderen Spielen als System Shock 2 und Thief 1+2 hab ich solche Ängste ausgestanden. Und in "The 7th Crystal" quasi durch sie hindurchzulaufen, bzw. es zu müssen, hat mir dann den krönenden Rest gegeben.
Immer, wenn ich das Geräusch höre, sei es in einer neuen FM oder einer original Mission, stellen sich bei mir sofort die Nackenhaare auf, aber richtig.Aber genau das liebe so ich an diesen Spielen.
Sorry für mein OT
-
Wenn Du zuviel Angst vor den Spinnen hast, kannst Du sie ja trotzdem erledigen. Nachher bewegst Du dich sicher etwas gelöster durch die Gänge.
-
komisch, ich fnde aus diesen Gängen nicht aus, drehe mich einfach immer Kreise und finde eigentlich gar nichts. Wo gehts denn lang??
-
Ist eigentlich nicht so schwer...Du mußt zweimal mit dem Fahrstuhl fahren.
-
danke, da muss ich wohl nochmal Liftgirl spielen. Bin ja schon ständig hin- und her gefahren. Wundert Euch nicht, dass ich jetzt längere Zeit nicht um Hilfe rufe, d.h. nicht, dass ich plötzlich alles wunderbar löse, sondern dass ich jetzt erst mal in Urlaub bin. Vielleicht gibt es dannn auch wieder mal eine neue deutsche Fanmission. Tschüss zusammen!
-
Ich habe die FM eigentlich relativ problemlos durchspielen können - nur was den dämlichen Hebel im Geheimraum betraf, hatte ich wohl Kartoffeln auf den Augen. Nun habe ich also das Buch und den Kristall und habe sogar ganz kurz die Heavy-Metal-Mechanistenhölle sehen dürfen.
Leider ist das Gespräch mit der lieben Sera(fina) (also dem Kind des Lords?? Ich werde es wohl nie erfahren ) *etwas* schleppend.
Die beiden stehen sich gegenüber und schweigen sich seit einer Viertelstunde an. Nicht, daß ich nichts von beredten Pausen hielte, aber die hier ist mir nun doch zu lang.Das Spiel ist gepatcht, nur so als Info, Hyperthreading muß ich grundsätzlich deaktivieren. Ich habe den Eindruck, daß auf eine bestimmte wave-Datei nicht zugegriffen wird. Jemand eine Idee? (Oder wenigstens eine Fraps-Verfilmung...? :D)
-