• Hallo!
    Habe mir mal die besagte neue Version der FM geladen und komplett neu gestartet.
    Also- der Wechsel zwischen den verschiedenen Waffen funktioniert jetzt. Auch habe ich nunmehr sämtliches Handwerkzeug, das in der ersten Version leider nicht verfügbar war (Seilpfeile, Wasserpfeile,...), was schon ein etwas angenehmeres "Arbeiten" als Dieb ermöglicht.
    Das Tagebuch kann ich zwar immer noch nicht lesen; aber der Sachverhalt wird vorher ohnehin erklärt. Wenn da also keine neuen Erkenntnisse auftauchen sollten, ist es auch o.k.


    Versuche jetzt mal, weiter zu kommen.
    Bin schon gespannt........


    Rostvogel:
    war eine gute Idee von Dir, die FM etwas zu überarbeiten. Schaut echt interessant aus........

  • ich dachte schon, meinen Hilferuf hört keiner. Was und wo ist denn die Galerie? Hab jetzt schon die Hand des Ruhmes und den Schlüssel des Asparagus und bin jetzt noch in dem Gebäude für den Hauptanschluss H2O.

  • So... ich habe dem Geringdahl umgehauen und weiter unten einen Knopf mit im Gang gedrückt.
    Danach habe ich das Buch gelesen mit dem Hinweiss vorher alles abgehakt sein muss.
    bei mir fehlt noch das Feuerschloss.


    wie kann das sein? ?( ?( ?(
    ich habe doch den Yorick in der Höhle ausgetauscht.( sieheBilder )
    Dort sind 2 Schädel ( Yorick + ein Goldknochen[aua heiss] ).
    Ich bin genau nach dem Walkthru gegangen.

  • ich hoffe doch sehr, dass die Gallery im 2. Teil ist, denn den 1. Teil habe ich am Schluß übersprungen, wegen Probleme in der roten Brühe. Aber eigentlich wollte ich ja in den Turm mit dem Horn. Ich war ja schon davor, hab aber keinen Schlüssel.

  • Au Backe! Ich kenn mich im Augenblick selbst nicht mehr. Die Gallerie ist natürlich im zweiten Teil.


    @ snuggles
    Hast Du eventuell den Yorick nach dem Tausch wieder eingesammelt?
    (da fehlt dann vielleicht ein goal_irreversible)


    Ich kann im Augenblick meine Mission nicht checken, weil ich nach einer Neuinstallation Probleme mit DromEd habe (nur ganz wenige Frames, egal bei welcher Mission aber nicht im normalen Spiel)

  • Zitat

    Original von Rostvogel


    @ snuggles
    Hast Du eventuell den Yorick nach dem Tausch wieder eingesammelt?
    (da fehlt dann vielleicht ein goal_irreversible)


    Ich kann im Augenblick meine Mission nicht checken, weil ich nach einer Neuinstallation Probleme mit DromEd habe (nur ganz wenige Frames, egal bei welcher Mission aber nicht im normalen Spiel)


    hmm. eigentlich nicht. ich haben den schädel der dort ist entfernt und den Yorick draufgesetzt.
    autsch und in den Schatten. die 2 personen vernichtet und weiter gings. aber der haken in den zielen kam nicht.


    ich habe ohne das ziel weitergespielt und kam anschliessend in den Brunnen.
    und dann mit der Tastenkombi bin ich jetzt im 2.Level.


    Da habe ich auch noch eine Frage:
    ich bin auf der "Platform" wo es zum Turm geht. Also davor jedenfalls.
    Dort patroulliert ein Bogenschütze (hat Schlüssel zur Abtei).
    Wenn ich den umhaue, dauerts nicht lange und Thief2 will nicht mehr. Abbruch des Spiels.
    Ich darf den nicht umhauen oder?


    EDIT: umhauen geht, nur aufnehmen und verstecken, quittiert Thief2 den Dienst?(

  • bei mir war es genauso, den Schädel hingelegt, aber die Aufgabe wurde nicht abgehakt. Ich bin auch durch die Tastenkombination in die 2. Mission gekommen. Den Bogenschützen müsstest Du schon umhauen können, war bei mir kein Problem.


    Aber: kann mir vielleicht mal jemand sagen, wie ich aus dem diesem Loch mit Gregors Schädel wieder rauskomme. Ich habe auf das Grab des Bromelius Schutt gelegt, damit es sich gesenkt hat, aber nun komme ich einfach nicht mehr zurück. Ich springe mir schon die Finger wund.

  • Ja an der Stelle bin ich auch verzweifelt herum gesprungen. ;( Heraus gekommen bin ich an einer Ecke. Nach links schräg oder rechts schräg gesprungen, nur nicht gerade. Na auf jeden Fall kommt man da raus und danach habe ich sofort gespeichert. Da das eine 'blöde' Stelle ist. ;) :D

  • also diese Stelle ist schon mehr als blöd. Schade, dass einem eine gute Mission mit solchen Kleinigkeiten wirklich vermiest wird. Ich habe diesen Schädel erst mal gelassen und nun den Schädel des Igantius gefunden. Was ich immer noch nicht finde, ist diese Gallery, wo ich zu dem Turm kommen soll.
    Außerdem spinnt jetzt plötzlich meine w-Taste. Kann nicht mehr laufen, sondern nur noch gehen damit.
    Ich werde die Mission wohl erstmal ein paar Tage ruhen lassen, vielleicht finde ich dann wieder etwas mehr Spaß daran.

  • Ich geb ja zu, daß ich mich mit der größe des Projekts etwas überfordert habe. Ich dachte, es sei bekannt, das man viele Objekte nicht erklettern kann (manche Texturen übrigens auch nicht, wobei das auch ein bug in meiner mission sein kann).


    Das mit den Bogenschützen ist wirklich doof. Da habe ich keine Lösung für, außer daß ich sie durch andere AIs ersetze. Ich habe beim Testen nie irgendeine AI ausgeschaltet, weil ich sicherstellen wollte, daß man eben so durchkommt. Mein Fehler.


    Das die Aufgabe, das Feuerschloß zu aktivieren nicht abgehakt wird ist mir im Augenblick ein Rätsel. Bei mir hats immer geklappt (ich weiß, ist ein blöder Spruch). Ich bin aber wieder dran mein DromEd funzt wieder.


    shadow:
    Was die Gallerie betrifft, kann ich mich nur fibanocci's Worten anschließen. Habe extra eine kleine plaque neben dem Zugang plaziert. (Doppeltür in der Burg, ebenerdig)

  • danke, jetzt habe ich endlich den Schlüssel für den Turm gefunden und auch für Raum XX. Jetzt muss ich nur wieder zurück finden, wo der Turm ist. Warum sagt mir denn keiner, dass ich den schweren Schädel in das Loch werfen kann? Ich habe mich schon gewundert, dass ich so langsam dahin geschlichen bin und dachte, meine w-Taste spinnt.

  • shadow
    Da habe ich mich selber beim Testspielen gewundert. Das liegt daran, daß der Schädel so einige Funktionen erfüllen muß, und ich wollte nicht das ganze Spiel umstoßen und war mit der Anzahl der Objekte am Anschlag. Du kannst ihn Dir ja mal im Editor anschauen ;-). Ich finde aber, das gibt der Sache einen gewissen Realismus. Denn eigentlich bräuchte Garret für das ganze Gerümpel, was er da so mitschleppt mindestens einen Handkarren.


    @Alle


    Hat denn noch jemand das Problem, das sich die Feuerschloß-Objective nicht abhakt?
    Und hattte noch jemand das Problem, daß sich die Mission nach Erfüllen der Loot-Objective(2.Teil) beendet?
    Diese beiden Dinge konnte ich weder im Testspiel noch im Editor bisher nachvollziehen.
    Alle anderen Sachen konnte ich beheben bzw. entschärfen.
    Das nächste Update soll dann eigentlich auch das letzte sein.

  • Zitat

    Original von Rostvogel
    Hat denn noch jemand das Problem, das sich die Feuerschloß-Objective nicht abhakt?

    Nein

    Zitat

    Original von Rostvogel
    Und hattte noch jemand das Problem, daß sich die Mission nach Erfüllen der Loot-Objective(2.Teil) beendet?

    Ja

  • Also bis jetzt hatte ich "nur" das Problem, dass der erste Teil NICHT abgehackt wird, weil angeblich das Loot-Ziel nicht erreicht ist, obwohl ich mehr als genug habe... :(
    Übrigens, ich mag die Edelsteinhöhle!!!