• Wenn du Im Keller hören möchtest, was im 11. Stock passiert, so reicht ein Roombrusch für alle ;)


    Sinnig ist es jedoch, jeden Raum einzeln mit einem Roombrush zu umgeben, was sich positiv auf die akustische Umgebung auswirkt. Wenn man's ganz genau machen will, so erhalten auch Türdurchbrüche Roombrushes.

  • Wenn du einen großen roombrush hast, dann kannste im Keller ne Mine hochgehen lassen und die wachen im 11. Stock hören dich und fangen dann an dich zu suchen.


    Viele Roombrushes sind zwar aufwendig, aber sehr sinnvoll. Außer alle wachen sind superhelden mit supergehör. :D

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiß, ließ sich, nachdem man einen Brush angeklickt hat, per Tastenkombination (ich versuche mich zu erinnern: STRG + Einfg ?) mit einem Roombrush umgeben, der dann ungefähr die passenden Maße hat.


    Wie bereits gesagt wurde, ist es SEHR empfehlenswert, um jeden Brush einen Room zu setzen, am schnellsten geht's natürlich, dass gleich beim Setzen des Brushes zu machen. (kommt evtl. etwas spät, der Tipp)

  • Ja, die Tastenkombination ist Strg+Einfg... allerdings geht die manchmal nach der Installation von DEDX nicht mehr (ka warum).
    Sinnvoll ist es aber auf jeden Fall, um jeden Brush einen Roombrush zu machen... allerdings mache ich das manuell und mache den Roombrush immer 0.5 größer als den eigentlichen Brush.


    Achtung: Ein Roombrush innerhalb eines anderes Roombrushes funktioniert nicht.

  • Es kommt auch auf die Entfenung an. Wenn du zu weit entfernt bist dann hören sie dich nicht. Stehen sie aber an der gleichen Mauer wie du, nur du auf der anderen Seite, dann kannst du sie hören und sie dich.

  • @ masterthief
    Ich empfehle es dir trotzdem nicht... es ist zwar leichter, aber wenn dann noch die EAX-Einstellungen dabei sind, hört es sich einfach nicht gut an. Mach dir die Arbeit und du wertest die FM automatisch auf!


    @ MH.TheFreak
    Du kannst keinen achteckigen Roombrush machen. Die Roombrushes in DromEd sind nur viereckig. Aber das dürfte ja trotzdem gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Nun, man kann ja die Brushes drehen. Aber es gibt eben die Regel, dass die Mitte eines Room-Brushes nicht in einem anderen sein darf. Und das macht es bei achteckigen Objekten so schwierig. Mein fällt da etwas ein: In der 6. Thief1-OM "Das Schwert" gibt es auch so einen achteckigen Turm. Vielleicht kann man da nachschauen - für diejenigen, die das Gleiche wie ich vorhaben 8) .

  • Das verstehe ich auch nicht ganz. Wenn du einen viereckigen Roombrush um den achteckigen Brush machst, reicht das doch völlig aus. Der Roombrush muss ja nicht genau anliegen... er kann ja auch überstehen. Ich habe eine Menge Zylinder in meinen Levels und da sind nur die normalen viereckigen Roombrushes drumherum.

  • Der roombrush sollte immer so groß sein, wie der Raum den er umschließt. Wenn du also einen 4x4 Tunnel für Garrett baust, dann sollte der Roombrush mindestens 4x4 sein.
    Wenn du aber in einem Raum nur einen Roombrush bis zur hälfte machtst dann wird Garrett wohl nichts hören.


    Um auf den Punkt, deiner frage zu kommen: Ja, er muß größer sein.

  • @ Masterthief
    Doch, er muss größer sein als Garrett und auch ein bisschen größer als der Raum, in dem er steht. Ansonsten hörst du vielleicht Garrett, aber seine Schritte auf dem Boden oder Pfeile, die er an die Decke schießt, hörst du nicht. Weil ja, wenn der Roombrush kleiner ist als Garrett, sowohl Wand, Decke als auch Boden gar nicht mit im Roombrush sind und so logischerweise in der Room Database nicht mit einberechnet werden können.

  • Das wäre mir wirklich neu. Und ich empfände es auch als unpraktisch, rein schon von der Übersicht her. Dann hat man nämlich ne Menge Roombrushes die viel kleiner sind als eigentlich Brush und wenn dann erst mal so richtig viel los ist in einem Level (Objekte, AIs etc) geht dann die Übersichtlichkeit wirklich flöten.