Abspielprobleme mit den Videos

  • Hallo Thiefer,


    vielleicht weiss jemand Rat für folgendes (nicht unbedeutendes) Problem:


    Thief spielt die Videos nicht mehr ab, weder Vorspann, noch Credits noch Zwischensequenzen - explizit beim TX2-Projekt.


    Ausserhalb von Thief funktioniert es noch, habe auch den Codec installiert, aber so ein ähnliches Problem gab es schon einmal, beim Original-DP.


    Wie lässt sich das wieder hinbiegen?

  • wenn es trotz installierten codecs nicht geht, dann versuch mal folgendes (so hab ichs bei mir gelöst):


    1.Suche nach der Datei
    regsvr32.exe auf deiner Windows-Partition
    2. Kopiere die Datei in dein Thief 2 Verzeichnis
    3. erstelle folgende Textdatei (rechtsklick, neu/textdokument)

    Zitat

    regsvr32.exe /s LGVID.AX


    4. speicher sie als irgendeinname.bat
    5. diese datei immer ausführen, bevor du thief spielst --> keine probleme mehr mit den videos


    bei mir klappt das problemlos :)

  • Das Problem habe ich auch. Mich stört es aber nicht weiter, ich schaue mir die Videos einfach mit dem Mediaplayer an und gehe dann ins Spiel.


    BTW, war es wirklich nötig, die Videos so extrem riesig zu machen? Eine schlechtere Quali hätte es doch auch getan.

  • Zitat

    Original von chaz
    Das Problem habe ich auch. Mich stört es aber nicht weiter, ich schaue mir die Videos einfach mit dem Mediaplayer an und gehe dann ins Spiel.


    Das ist jetz grade mein Problem, die Videos von Thief2 spielt es normal ab, aber die Videos von T2X nicht. Die Stimmen und Sounds weren abgespielt, aber sonst kommen nur diese automatischen Farbenspiele. :( Hab aber den Codec doch mit der Neuinstallation draufgepackt ?( Seit der ersten Neuinstallation nach dieser Macke geht das nicht mehr.


    Wenn ich vom Ordner "Movies" im T2X-Ordner aus auf abspielen gehe, stürzt mir noch dazu neuerdings gleich der ganze MediaPlayer ab mit der Meldung: wmplayer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden X( Mann wie ich diese Meldung hasse!!!

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    2 Mal editiert, zuletzt von Neferure ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich wieder mal...
    Es würde mich gerne interessiert, warum Thief keine Videos abspielen will, wenn man sich als eingeschränkter Benutzer in Windows angemeldet hat. Auch der Trick mit LGVID.AX bewirkt gar nichts. Man muss sich immer erst als Administrator anmelden. Da ich das aber nicht will, würde ich gerne wissen, ob es noch andere Wege gibt, Thief zu überreden, um die Videos abzuspielen?