Midnight in Murkbell

  • Hi ! Bin gerade in o.g. FM und zwar in der Gruft des Friedhofes . Wie kann ich die Magierin , die mich mit dem grünen Gift bewirft , fertig machen ?!
    Und leider funzt bei mir der 1.18 Patch nicht und ich habe auch keine Antwort gefunden , die mir bisher weitergeholfen hat . Fehlermeldung : Installationspfad nicht gefunden . Meine Version ist die 1.9.0.0 und obwohl ich dem Cardinal seinen Kelch runtergeworfen habe , wird dieses Ziel nicht als erfüllt bestätigt ( was irgendwie mit diesem Patch gelöst werden soll , wie ich im Forum gelesen habe ) .
    Danke !

  • Normalerweise findet der deutsche Patch das Thief-Verzeichnis von selbst. Um sicher zu gehen kannst du ja mal den ganzen Patch ins richtige Verzeichnis kopieren und dann patchen. Am Ende muß dann die Meldung Patch 1.18 da sein.

  • Ich bin auf dem Friedhof und dort fliegt neben ein paar Zombies auch so ein jaulender Gaswolken-Geist umher. Wie kann ich mir den vom Leib halten?


    Edit: Hat sich erledigt. Hab's jetzt mit Geduld und gutem Willen geschafft und mache mich jetzt an Winter's Eve.

  • hab mir für den heutigen abend vorgenommen, diese wunderbare FM erneut zu probieren. Ich habe diese FM vor vielen vielen Jahren das letzte Mal gespielt, damals hatte ich einige Schwierigkeiten, weil verschiedene Missionsziele nicht abgehakt wurden. Damals benötigte man einen Patch damit alles reibungslos abläuft.


    Jetzt frage ich mich, wenn die Thief (Englische Version) mit Tafferpatcher installiert habe ob man diese FM fehlerfrei spielen kann oder ob man wieder irgendetwas vorher verändern muss?

  • Welche Fehler treten denn auf? O. g. genannte Fehler sind auf das Fehlen des 1.18-Patches zurückzuführen. Ich kenne das, weils mir selbst vor vielen Jahren in dieser FM mal passiert ist.

  • normalerweise öffnet sich in der kathedrale doch ein fenster wenn man den Priester das cylix gibt damit man flüchten kann? Bei mir bleibt dieses Fenster verschlossen.

  • so bin nun ein bisschen weiter gekommen. Hab das cylix abgegeben, bin geflohen und in mein Appartment angekommen. Dort trifft man die liebe Mercedes.


    Sie trägt einen Geldbeutel. gibt es irgendeine Möglichkeit ihr diesen zu klauen? Er ist zwar frobable aber sie gibt ihn einfach nicht her? Wie stellt man das am besten an?

  • Möglich ist es. Zuerst verkrümelt man sich in das entfernteste dunkle Eck und verbringt dort eine Stunde* oder mehr, bis sie die Anwesenheit vergessen hat und schleicht sich dann extrem vorsichtig zu ihr.


    *jedenfalls eine lange Zeit

  • eine weitere frage bezüglich "Taschendiebstahl":


    Bin jetzt im Museum, vor der Nacht der Lebenden Toten. Hab auch schon die Linse gefunden um die X-Rays sehen zu können. Jetzt fehlt mir nur noch der Schlüssel um in die Schatzkammer des Museums zu gelangen. Den Schlüssel trägt eine Wache mit einer Lampe. Wie um alles in der Welt kann ich ihr den Schlüssel abnehmen? Gibst da irgendeinen Trick für solche Situationen? Ist echt zum verrückt werden.


    Natürlich könnte ich warten und die Untoten alle Wachen abschlachten lassen. Und ihn dann einfach von seiner Leiche wegnehmen. Aber das möchte ich nicht. Leichen fläddern ziemt sich nicht für einen Dieb ;)

  • ja die wache hat eine Route, bloss habe ich bisher keinen geeigneten Platz gefunden um ihn richtig auf zu lauern. Ich werd mir seine Route nochmal genau ansehen, vielleicht finde ich noch was.


    Das mit dem niederknüppeln funktioniert leider nicht, da sie erstens einen Stahlhelm hat der ihr nichts anhaben könnte und zweitens bekommt man erst den Prügel in in Garretts angemieteten Zimmer was gleichzeitig die Nacht der lebenden Toten auslöst.