Nie wieder Riddick!

    • Offizieller Beitrag

    Moin!
    Vielleicht hat es ja auch ne andere Ursache, aber ich will die Comunity vor diesem Spiel eindringlich warnen.
    Heute Morgen habe ich an der Page weiter gearbeitet, bis mir langweilig wurde und ich für ein paar Minuten Riddick - Escape from Butcher Bay zocken wollte. Nach besagter Zeit beendete ich das Spiel und kam ins Hauptmenü. Als ich dort das Spiel komplett beenden wollte, ist meine Mühle abgeraucht, aber fragt nicht nach Sonnenschein! Das Spiel ist eingefroren, der Sound war ein grauenhaftes Quietschen. Nach einem Reset bekam ich die Meldung "Inaccessible Bootdevice" mit einem Blue Screen. Ich habe die Vermutung, dass das Game mir meine Festplatte zerschossen hat (die ist erst 2 Monate alt). Ich musste die Repearaturkonsole von meiner win2k-cd benutzen. Gott sei Dank ist das System dann wieder gestartet, aber ich lass in Zukunft die Finger von dem Game *grml*. Ich will ausdrücklich betonen, dass ich nicht beweisen kann, dass das Game daran Schuld ist. Es liegt meiner Meinung nach aber ziemlich nahe, da mein System bis jetzt immer stabil gelaufen ist (ist ja auch erst 2 Monate alt). Also hier nur die Warnung vorsichtig bei dem Game zu sein. ;(

  • Ich glaub, das hätte dir bei jedem anderen Spiel/Anwendung auch passieren können. Jedenfalls hab ich das Spiel auch und mich, bevor ich es gekauft habe, lange in Foren darüber erkundigt, wie es denn so läuft, wie es mit Bugs usw. aussieht. Aber daß das Spiel dafür berüchtigt ist, Festplatten zu zerschießen, hab ich noch nirgendwo gelesen, und selber hab ich von der technischen Seite her null Probleme damit.


    Allerdings find ich es als Spiel eher bescheiden...

  • Das Gefühl kenn ich: da gibt man einige viele Euros aus für ein Spiel, und dann taugt es nichts. Seitdem seh ich zu, dass ich zuerst 'ne Demo in die Finger bekomme.

    • Offizieller Beitrag

    In solchen Sachen denke ich eher relational. D.h. bevor ich voreilig Schlüsse ziehe, schaue ich mir sowas lieber genau an. Allerdings bin ich hierbei zu keinem anderen Schluss gekommen. Das System ist sauber aufgesetzt, letzter Scan von AntiVir, AdAware, Spybot und Hijackthis war vorgestern. Blütenreiner könnte die Kiste nicht sein. Ich kann mir nicht vorstellen, was sonst dafür verantwortlich gewesen sein soll. ?(

  • In solchen Sachen denke ich eher relational. D.h. bevor ich voreilig Schlüsse ziehe, schaue ich mir sowas lieber genau an. Allerdings bin ich hierbei zu keinem anderen Schluss gekommen. Das System ist sauber aufgesetzt, letzter Scan von AntiVir, AdAware, Spybot und Hijackthis war vorgestern. Blütenreiner könnte die Kiste nicht sein. Ich kann mir nicht vorstellen, was sonst dafür verantwortlich gewesen sein soll.



    Was haben Systemabstürze dieser Art umbedingt mit Viren oder Trojanern zu tun und warum wird Riddick die schuld gegeben das das System überlastet ist ?
    Also am Spiel liegt es mit sicherheit nicht, wohl äher am System. (zB. Hardwarekomponenten).


    Diese Threads sind für mich immer recht dumm da sie doch letztendlich nichts bringen. Man sollte sich doch ersteinmal genauer Informieren und eine Fehleranalyse starten bevor man voreilige schlüße zieht.



    MFG.
    Ausbilder Schmitt [hlportal.de]

  • Na ja. :|


    Inaccessible boot device deutet darauf hin, dass die erste primäre Partition, auf der die boot.ini liegt, nicht mehr verfügbar ist. Unter Windows 2000 sind ja die Laufwerksbuchstaben nicht mehr starr an die Partitionen gebunden. Wenn Windows also auf einer anderen Partition liegt und C: wegfliegt kann es zu dieser Meldung kommen.

  • @ [EE]*Discordia*
    ICh kenne da aber einige andere Beispiele.
    Bei mir haben Freelancer und Spellforce dauernd Fehler vorgebracht, wenn da manchmal das System abgeschossen wurde, dann kamen die komischen quietsch geräusche dazu und dann ist das bild eingefroren. Zwei Sekunden später Reboot. dann kam auch schonmal dazu das keine Optischen Laufwerke mehr gefunden wurden.


    Ich würd sagen es hängt am System und am Spiel. Windows ist der Nährboden für Fehler nud die Spiele brauchen sie nur zu verursachen.

  • Für meinen Teil bin ich ganz sicher, dass nicht das Spiel die Festplatte zerschossen hat; gerade bei einem relativ neuen System kann es zu Störungen kommen, wenn z.B. ein bestimmter Teil der Festplatte kaputt ist. Ist mir auch schon mit externen Platten und ansonst problemloser Software passiert.


    Gerade Riddick steht bei mir im Moment in recht hoher Gunst, siehe den Bericht bei gamesurf. Daher gedenke ich, dass Spiel eventuell zu kaufen.


    Selbst der Film sollte gem. dieser Filmkritik sehr gut sein, gesehen habe ich ihn allerdings (noch) nicht.


    Lhooth: Würde mich interessieren, warum Du das Spiel eher bescheiden findest. Die obige Kritik ist ja voll des Lobes...

  • Also der Film war nicht grad das A und O aber Geschmäcker sind ja verschieden.
    Das Spiel hat mich hingegen mehr als überrascht. Es ist unglaublich was die von Vin Diesel geschaffende Spieleschmiede in solch kurzer Zeit aus dem Boden gestampft hat.
    Die Story und der Levelaufbau sind einfach großartik und das für ein Spiel das erstmal nur für die X-Box erschien, da zeigt sich doch wieder das die Spiele durchaus besser sein können für Konsolen als die meisten die dafür erschienen. Riddick hat für mich eine schönere Optik als Doom 3, zwar sind die Schatteneffekte natürlich nicht mit die der von Doom zu vergleichen aber die Texturen die fast alle mit Normalmaps überzogen sind, verleihen der Welt ein atemberaubendes Aussehen.
    Das Spielgefühl das einem vermittelt wird ist ebenfalls exellent.
    Wer auf gute Shooter steht sollte zugreifen was besseres neben Half-Life 2 bekommt man zurzeit nicht.

  • @ MadBull
    Das selbe ist mir auch schon passiert, allerdings nicht mit Riddick und ich glaube auch nicht, dass es damit zu tun hat. Ich glaube eher, dass es an deiner S-ATA-Platte liegt, hab ich nämlich auch eine und die ist mir schön brav nach drei Monaten Laufzeit abgekac** Und zwar so richtig... mein gesamtes Betriebssystem war weg, Laufwerk D: (mein Daten- und Spiellaufwerk) war aber zum Glück noch da...

  • Könnte es vielleicht auch sein das die Festplatten mit zu wenig Strom gefüttert werden.
    Bei mir war dies vor einiger Zeit der fall als ich ausversehen meine Radeon9800 an den gleichen Stromkabel zu laufen hatte wie die meine beiden Festplatten. Als Ergebniss offenbarte mir ein totaler DatenGau
    meine gesammten Daten gingen wegen Strommangels flöten.
    Nur gut das ich meine 120 GB wiederherstellen konnte :O

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von [EE]*Discordia*
    Was haben Systemabstürze dieser Art umbedingt mit Viren oder Trojanern zu tun und warum wird Riddick die schuld gegeben das das System überlastet ist ? Also am Spiel liegt es mit sicherheit nicht, wohl äher am System. (zB. Hardwarekomponenten).


    Naja, erstens können Viren und Trojaner sowas anrichten, und zweitens habe ich nicht behauptet, dass das System überlastet war (garantiert nicht. Ein Fehler dieser Art rührt garantiert nicht von einer Überlastung her. Die ganzen PC-Innereien sind nun zwei Monate alt und haben schon ganz andere Härtetests überlebt). Der Stromversorgung könnte ich auch nicht die Schuld geben. Das Netzteil ist ein edles Teil für über 80 Tacken.
    Ich will ja auch nicht ausschließlich behaupten, dass es an dem Spiel lag, denn dann würde würde ich beim Hersteller ein paar Geschütze wg. Schadensersatzforderung usw. auffahren. Ich habe aber überhaupt keinen verdammten blassen Schimmer, woran es sonst gelegen haben könnte. Und als unerfahren in Sachen PC möchte ich mich nicht gerade einstufen. Ich möchte mit diesem Thread die Leute nur warnen, damit sie vorsichtig sind.


    [edit] BTW: Das hier soll keine Hetzkampagne werden. Ich fand das Spiel absolut hammermäßig. Vor allem die Grafik! Nur bevor jemand das gleiche passiert, möchte ich die Leute warnen. Es war reine Glückssache, dass ich mein System wieder hinbekommen habe. Das möchte ich keinem anderen zumuten.