FM: "Simple Enough"

  • Hallo! :)
    Ich hab mir mal die hübsche, kleine Mission angeschaut. Für mich scheint sie aber wieder mal nicht "simple enough" zu sein, ich find einfach diese Weinsammlung nicht.
    Wo ist die?


    (Am liebsten wäre mir ein umschreibender Tipp, der nicht zu viel spoilert. Also nur ungefähr, welche Richtung und so.)

  • Da muß ich auch mal was zu fragen. Ich habe die Weinsammlung nur gefunden, nachdem ich bei ttlg.com 'gelinst' habe.


    UglyEd, hast Du in den Schriftstücken irgendwo einen Hinweis gefunden, wie man das Klavier spielen muß, damit man die Weinsammlung findet? Ich nämlich leider nicht... ;(

  • Zitat

    Original von Dinksmallwood
    UglyEd, hast Du in den Schriftstücken irgendwo einen Hinweis gefunden, wie man das Klavier spielen muß, damit man die Weinsammlung findet? Ich nämlich leider nicht... ;(


    Das wäre auch meine nächste Frage gewesen.
    Wie soll man denn auf diese Kombination kommen? Die Schriftstücke sind da ja nicht besonders aufschlussreich.

  • Zitat

    Original von Lhooth
    Das wäre auch meine nächste Frage gewesen.
    Wie soll man denn auf diese Kombination kommen? Die Schriftstücke sind da ja nicht besonders aufschlussreich.


  • Zitat

    Original von meril


    Ich bin wohl zu sehr Musiker. Ich habe immer in der Notation selber gesucht (Anzahl der viertel oder achtel Noten 8) )

  • Habe auch zuerst das Leitmotiv in den Noten gespielt, auf allen erdenklichen Arten. Dann kam mir in den Sinn, dass der Autor vielleicht erbarmen mit allen unmusikalischen Dieben hatte :D

  • Wow!
    In dieser FM gibt es ja ganz hollywoodlike Hintergrundmusik der getragenen, konzertanten Sorte!
    Sowas ist mir bis jetzt noch gar nicht in anderen Missionen untergekommen.
    Kennt jemand was Vergleichbares?