Was lest ihr gerade?

  • Ist denn das Buch nun wirklich so genial, wie immer alle sagen!


    Ich wollte es mir schon so oft kaufen, andererseits mache ich nie das, was alle machen, daher sträubt sich mein Inneres ein wenig dagegen...



    Ich lese gerade
    "Der Fall Jane Eyre"
    von Jasper Fforde


    Echt schrilles Buch!

  • Zitat

    Original von Dinksmallwood
    Ist denn das Buch nun wirklich so genial, wie immer alle sagen!


    Ich finde es absolut lesenswert! Mit dem Rauchen hatte ich in der Mitte des Buches bereits aufgehört, habe es aber aus Spass noch fertiggelesen.
    Alan Carr projiziert keine Schreckensbilder, sondern zeigt auf, in welche Situationen und Gedankenmuster man als Raucher kommt, und dies bringt er in typisch englischer Manier. Ich habe mich in praktisch allen Situation wiedergefunden und musste darob herzhaft über mich lachen!
    Übrigens gibt's angeblich in allen grösseren Städten "Endlich Nichtraucher"-Kurse; diese dauern lediglich einen halben Tag -- mit einer Erfolgsquote von ca. 80% 8o NLP as his best, sozusagen :D

  • Wenn man Raucher ist, aber aufhören will, ist das Buch eine sehr große Hilfe, da es stark an den gesunden Menschenverstand appelliert und einem viele Ängste vor dem Mit-Dem-Rauchen-Aufhören nimmt. ("Hilfe, ich muss was aufgeben, mir wird's schlecht gehen, brauche Ersatzbefriedigungen, nehme zu..." usw.)
    Man darf aber keine Wunder erwarten. Wenn man sich seiner Sache nicht sicher ist, hilft auch so ein Buch nicht.


    Bei mir ist es auch so, daß ich die ganzen Einsichten, die ich durch das Buch gewinne, nach einiger Zeit wieder vergesse, und es nochmal lesen muss, weil ich Idiot wegen irgendwelchen schwachsinnigen Gründen wieder angefangen habe. :rolleyes:

  • Stanislav Lem - Der futurologische Kongress


    Albert Camus - Der Mythos des Sisyphos
    "Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen"

  • Alfred Brendel - Ausgerechnet ich
    "Vergiss nie, dass du ohne den Komponisten nicht vorhanden wärst. Lebe mit der Uhr, plane dein Repertoire, wolle nicht zu viel, nur so bist du relativ frei"

  • Zitat

    Original von meril


    Eine sehr gut Wahl! Danach am besten den Film anschauen; aber der aus den 70ern von Tarkovsky, nicht den mit George Cloony ;)


    Den Film von Tarkovsky kenne ich. =) Solaris ist für mich eine grosse Inspiration, sowas brauche ich manchmal.

  • Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär von Walter Moers. Süsses Geburtstagsgeschenk meiner Lieblingstrix. Das wusste sie aber nicht, ich habe ihr die Ohren vollgejammert.


    Das Buch ist ein ideales Geschenk für Rekonvalezente oder solche, die es werden wollen, jedenfalls ist es sofort mit der Krankheit vobei
    1. Weil man sich entweder tot lacht
    2. Oder gesund =)

  • @ UglyEd:


    Und, ist's spannend? ;)
    (Vielleicht die perfekte Lektüre, um unerwünschte Schwiegereltern loszuwerden... =) ).



    Ich lese gerade
    "Des Königs Narr"
    von Rose Tremain


    Skurril, lustig und manchmal einfach nur abgefahren.

  • @Dinky: Schwer genug ist es ;)
    Außerdem hat Koreanisch den Vorteil: man kann mit seiner koreanischen Freundin flirten, ohne dass die eigene Frau was merkt 8o :D :D (insofern auch spannend ;) )