Waffen nicht verwendbar

  • Hallo,


    gerade bin ich dabei, mich mit dem Tutorial in DromEd einzuarbeiten (DP2). Dabei bin ich aber auf ein Problem gestoßen, das weder im Tutorial noch in diversen DromEd-Foren angeprochen wird:


    Nachdem ich die ersten Waffen geschaffen und mit dem StartingPoint verlinkt habe, bin ich in den Game Mode gegangen. Dort kann ich zwar die Waffen mit den Zifferntasten auswählen, sie werden dann links unten angezeigt, Garrett kann sie aber nicht benutzen, soll heißen: Der Arm mit der entsprechenden Waffe erscheint gar nicht erst!


    Das hat mich relativ ratlos zurückgelassen, und daher würde ich gerne wissen, ob hier jemand einen Rat für mich hat?!


    Danke schon mal!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkomen im Forum :)


    Ist ein bischen vage, welche Waffen genau meinst du?


    Ich fange mal an zu raten:


    Hast du auch Garrett mit dem Startpoint verlinkt?


    Sind es nur die Waffen, die er nicht benutzen kann? Oder auch andere Sachen, wie Türen, Truhen usw. Hast du die Scripts geladen?


    Ist es z.B. der ganz normale Knüppel aus dem Originalspiel (dann würde ich sagen, mit deiner Thief2 Installation stimmt was nicht)
    Sind es Waffen, die der Spieler normalerweise im Spiel nicht benutzen kann (da gibt es dann keinen Playerarm dazu)


    Sind es CustomObjects?


    Wenn du die Scripts geladen hast, würde ich mal sagen: dir fehlt der zu der Waffe gehörende Playerarm im Ornder Mesh.

  • Also, es geht genau um die Standard-Waffen: Schwert, Knüppel, Breitkopf-Pfeile...


    Garrett ist auch verlinkt.


    Die Scripts sind geladen (Hoffe ich doch, welche sollten es denn alle sein?)


    Wie kann ich denn den Playerarm einrichten? Wo finde ich den Mesh-Ordner?

  • Ist denn nur nichts zu sehen oder schlägt er wirklich nicht zu? Wenn du zum Beispiel gegen eine Mauer haust, gibts dann ein Geräusch?


    Wenn die Waffen funktionieren, aber unsichtbar sind, wird es ein allein grafisches Problem sein.


    Die Scripts heißen convict und gen (du brauchst beide).


    Mh, kann auch nur raten. :/

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du beide Scripts geladen hast und du Standart-Waffen verwendest, mußt du nichts weiter machen, der Playerarm ist da bereits in den gamesys enthalten (das wäre nur bei neuen Waffen nötig, die nicht in Thief2 vorkommen). Kannst du Türen und Truhen öffnen, kannst du Gegenstände einsammeln und ins Inventar nehmen?


    Entweder hast du den Spieler irgendwie falsch verlinkt, oder es stimmt etwas mit deiner Thief2 Installation nicht.
    Hast du häufig FM's gespielt und vielleicht vergessen über den Darkloader Thief2 wieder zu installieren?


    ähm... bei einer normalen "Mauer" gibt es kein Geräusch, nur bei Objekten, z.b. Türen, AI's usw.... ;)

  • Tja, räusper, es lag tatsächlich an den Scripts. Ich hatte das gen-Script nicht geladen. Aber gut, dass ihr noch mal darauf hingewiesen habt, sonst wäre ich wahrscheinlich nicht drauf gekommen.


    Danke noch mal,
    Frederik

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von chaz
    Liebe Kollegen!
    Das Problem ist doch altbekannt und ich bin enttäuscht, dass nicht sofort der erste hier laut GEN geschrien hat!
    Das Problem hatten wir doch alle mal ;)


    hey tschuldige mal woher soll man bitte auf anhieb wissen ob es sich nicht um eine modifizierten playerarm handelt - hä ?


    da kannste nicht gleich gen schreien wenn der playerarm falsch eingebunden bzw. gelinkt oder allgemein fehlerhaft ist X(