Seele des Mystikers

  • Hallo Leute!
    Spiele gerade Thief1 im Modus "hart" durch. Und da kann ich in der Mission 3 "In den Katakomben" an der Stelle, wo ich nach Durchquerung eines größeren Raumes mit 2 seitlichen Rampen an der Rückseite eine Türe öffnen soll, um die "Seele des Mystikers" zu erhalten, eben diese verdammte Türe nicht öffnen. Die wird nämlich nicht- wie sonst üblich- heller, wenn man direkt davor steht. Somit komme ich absolut nicht weiter- obwohl ich sicher weiß, daß es dahinter erst richtig losgeht.
    Was ist da los?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo alfred, willkommen im Forum =)


    (Bist du DER alfred aus dem Forum von von.Eins?)


    Für den Fall, daß ich mit meiner Antwort falsch liege, sag ich's lieber gleich: es ist schon ewig her, daß ich Thief1 gespielt habe. ;)


    Aber kann es vielleicht sein, daß du diese Tür mit dem Zugang zum Herz des Mysticers verwechselst? Soweit ich weiß, kriegt man beide Ziele nur auf Experte, also wäre es auf hart ganz normal, wenn die Türe zu bleibt...
    Oder hast du auch mit anderen Dingen Probleme? Türen oder Truhen?

  • Hallo Christine!
    Du täuscht Dich nicht; ich bin in der Tat genau DER Alfred aus früheren Forenzeiten! Kann halt einfach nicht die Computerfinger von unserem guten alten Garrett lassen.
    Tja, zu dem Problem- Thema: eigentlich habe ich sonst keine Schwierigkeiten mit der Türen/ Kistenöffnerei in dem Spiel. Wäre schon möglich, daß ich da einfach vor dem falschen Zugang stehe. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
    Na gut- dann such ich mal weiter; sobald ich was dazu in Erfahrung gebracht habe, schreib ich wieder.
    Kuckst Du halt manchmal in diesen Thread hinein; o.k.?
    Tschau derweilen!

  • Wie schon erwähnt wurde, ist die beschriebene Türe nur auf Experte zu öffenen.
    Du mußt woanders suchen. An der Stelle mit der steilen langen Rampe, neben
    der zwei Sarkophage stehen, gehst du nach oben, nach rechts, folgst dem Weg,
    dann wieder halbrechts. Die zweite Öffnung auf der rechten Seite ist dann die Richtige. Dort benötigt man einige Feuerpfeile, um weiter zu kommen...

  • Hallo Leute!
    Offensichtlich war ich da am falschen Wege; jedenfalls habe ich doch den entdsprechenden Zugang gefunden.
    Liebe Christine (und alle Mitfühler):
    Ich war fehlerhaft unterwegs; als alter "Thief" hätte ich ohnedies den richtigen Weg finden sollen.
    War aber nicht so (Schande über mein gebeugtes Haupt). Umso mehr fühle ich mich bestätigt, das dieses ein Superspiel ist.
    Man sollte es doch gelegentlich neuerlich durchspielen; irgendwie hat es schon was.

    • Offizieller Beitrag

    Schön, daß du es gefunden hast. Ich glaube, das ginge mir ähnlich, man hat es ewig nicht mehr gespielt und weiß aber noch genau: da war doch noch was.... ;)
    Ich werde es bestimmt irgendwann auch nochmal wieder durchspielen, aber im Moment ist mir überhaupt nicht mehr nach Thief, ganz egal ob 1 oder 2 oder FMs.... ;)