FM: Ruins of Originia

  • Tja, die Miss ist schon ungewöhnlich schwer. Ich kann mir nicht vorstellen, daß so eine Riesenmiss ohne Betatester ausgekommen ist und dass die zu dem Schwierigkeitsgrad nichts gesagt haben. Die Armen :D. Das war bestimmt ein schönes Stückchen Arbeit.


    Ich habe schon überlegt über Dromed zu spielen. Da gibt's so schöne Spielerleichterungen :D.

  • Hallo rosa,


    der Zombieteil ist wirklich nicht einfach, aber nicht gleich aufgeben ;)
    Ich habe einfach versucht mich vor den Zombies zu verstecken - das ging ganz gut. Den kleinen Geister bei den goldenen Schädeln kannst du ebenfalls so ausweichen. Solltest du aber doch entdeckt werden, hilft dir dein Schwert. Wenn du auf sie einschlägst, verpuffen die Geister irgendwann, aber du musst schnell sein. Noch einen Tip. Hebe dir unbedingt einen Feuerpfeil auf, du brauchst ihn um später ein bestimmtes Tor in den Katakomben zu öffnen.
    Ich drück dir die Daumen!


    Gruß Judith

  • Also mir hat "Ruins of Origina" nicht gefallen. Irgendwie ist mir das vom normalen Alltag eines Diebs zu sehr abgeschweift und der Aufbau der Level hat mir auch nicht zugesagt. :( Das wirkte alles so übertrieben irreal.

  • *Ächz*


    Der Autor hat wirklich nichts an Möglichkeiten, die Dromed bietet, ausgelassen.
    Das ist schon genial.


    Aber sonst... neeee. Wann komme ich endlich aus den verfluchten Katakomben raus? Jetzt wurde mir erstmal wieder ein neuer Auftrag aufgedrückt :(, wobei ich gehofft hatte diesen Level (immer noch der erste!) bald zu beenden. Erschwerend kommt hinzu dass die Miss englisch ist und ich vermutlich nicht alles mitkriege, was Verstecke o.ä. angeht. Zumindest habe ich noch nicht mal die Hälfte der Aufgaben gelöst, und ich weiss garnicht mehr wo ich noch überall suchen muss. Gibt es einen Walkthrought, eventuell sogar in deutsch (*hoff*)?

  • ach ja... dankeschön 8). Ist ja sogar ein sehr aufwendig gestalteter Walkthrought.


    Wie ist denn die Einschulung Deines Sohnes verlaufen? Linda geht auch in ihrer 3. Schulwoche noch gerne... hoffentlich bleibt das 'ne Weile so :D (Möchte dafür jetzt nicht extra einen Threat aufmachen)

  • Hallo


    ich hab probleme die FM runterzuziehen.


    ich kann auch nur in der Firma saugen,
    da das viel schneller geht, als mit ISDN.





    naja, LFCurse.zip ist inzwischen auf meiner Platte gelandet
    und läßt sich nicht öffnen.


    ZIP meldet:
    1 LFCurse.zip: ZIP Archiv ist entweder mehrteilig oder zerstört



    könnte das an der Firewall der Firma liegen?


    gruss snuggles

  • hi,


    So, ENDLICH habe ich die Minen von Margroth geschafft (nicht schnell, nicht elegant, aber hartnäckig ;) ) und grusele mich jetzt durch's 2. Level :D.


    Die Arbeit, die da drin steckt ist unglaublich, alleine deshalb lohnt es sich für mich weiterzumachen. Aber (*schäm*) ich muss gestehen, DromEd ist mein ständiger Begleiter bei dieser Miss.
    Jetzt stehe ich erstmal etwas hilflos vor einer Tür mit den 4 Elementen die ich nicht aufkriege... Dromed hilft mir da auch net weiter.


    Na, ich komme schon noch rein ;).

  • Hi,


    ich bin jetzt in den psychedelischen Gängen unterwegs, schmeisse nacheinander die bunten Perlen ein und erwarte hinter jeder geöffneten Tür eine gemeine Falle.
    Die 3 überstandenen Level haben seeehr vorsichtig gemacht :D.

  • rosa,


    ich war auch immer auf jede Überraschung gefasst.
    Ständig habe ich mich verlaufen in diesem Irrgarten, weil ich wieder Perlennachschub brauchte oder irgendetwas von hier nach dort zu tragen war.
    Aber ich fand das Level witzig.
    In wievielen Räumen warst du schon?


    Gruß Judith

  • @ judith


    ach, man braucht Nachschub 8) ? Soweit bin ich noch garnicht. Bisher habe ich ziellos verschiedene Räume betreten, kurz geschaut was mich dort erwartet und bin unverrichteter Dinge wieder raus. :D

  • rosa,


    ja, du kannst immer wieder in den Raum gehen um bunte Perlen zu holen, außer (glaub ich) der weißen Perle. Hast du die schon?
    Ansonsten kannst du dann mit den Perlen immer wieder neue Türen öffnen und neues erleben, wie z. B. Blumen gießen :D - da wirst du noch hinterkommen :))


    Gruß Judith

  • @ judith


    Blumen giessen - abgefahren :D. Ist das vielleicht der Raum mit dem einen Baum und Gräsern?
    Das Problem ist leider dass ist so gut wie nichts von dem verstehe, was die freundliche Museumsführerin mir mitteilt... da alles in englisch :rolleyes: