Illuminated Keyboard

  • Hallo!


    Jetzt haltet mich nicht für verrückt, aber Tastaturen mit Beleuchtung sind vielleicht nicht nur für Modder interessant. Ich spiele nämlich Thief bei völliger Dunkelheit, und wegen der oft dunklen Szenen sehe ich ínsb. die Zahlen schlecht, oder Tasten in der Mitte (leztere hab ich meist auf Keypad oder 6er Gruppe belegt).


    Hat jemand schon so ein Keyboard, bei dem man die Bezeichnungen der Tasten erkennt, das aber auch nicht zu hell sein soll (sonst kann ich gleich die Tischlampe einschalten) und andererseits auch zum Spielen geeigent sein soll (big design mit Extra-Zahlenpad und Mittelteil mit Cursor-Tasten/6er Gruppe mit Entf, Einf, ...), mit Tasten die nicht zu nahe beeinander liegen und ein gescheiter Widerstand spürbar ist.


    Die meisten belechteten Tastaturen sollen sich mehr wie vom Notebook fühlen!?!


    Hab folgende am Internet gefunden:
    [list=1]
    [*]SP Illuminated Keyboard - Blue Steel
    [*]Sharkoon Luminous III SE
    [*]Revoltec Lightboard XL
    [/list=1]Hat wer Erfahrungen damit?


    Überhaupt keines in diesen 'big desingn' war zu finden, dass auch noch Spezialtasten fürs Surfen etc. hat. Wär für mich aber nur interessant, wenns mit iTouch-Software kompitabel ist.


    Würde mich freuen von euch zu höhren!

  • Was auch ginge, müsste auch in "völliger" Thief-Dunkelheit einigermaßen zu sehen sein:


    Schwarze Tastatur besorgen (als ordentlicher Thief-Fan sollte die schon da sein ^^, sonst für unter 10 Euro zu kriegen), Spieltasten rausbrechen (geht mit nem stumpfen Messer, sollte nicht mit angeschlossener Tastatur stattfinden), weiße Tasten zb von weißer Tastatur besorgen und an den Stellen einsetzen (ein bisschen Druck nötig, geht eigentlich recht einfach) - Tada! Weiße Tasten zum Spielen.


    Hab ich schon länger mal vor, aber bisher noch nicht gemacht, kann also nich sagen, wies aussieht.


    Oder du übst einfach so lange, bis du die Tastatur Zentimeter für Zentimeter vollkommen auswendig kannst. :D

  • Also, ich spiele auch immer mit völlig ausgeschalteten Licht, außer der Tatsache, dass ich im Hintergrund ein paar Kerzen anmache. Das schafft ne geile Thief-Atmosphäre, mit dem Leuchten von den Kerzen und vom Bildschirm und die Tastatur gerade noch zu erkennen.
    Außerdem sollte ein echter Thief-Fan die spielewichtigen Tasten blind treffen können!!! :D

  • Ich spiel auch immer im Dunkeln und ich kann eigentlich alles sehen, alle tasten. Hab eine schönes schwarze tastatur, aber keine lust tasten rauszubrechen. *gräul* :D
    Ich finde auch man sollte alle tasten kennen. Hab zwar kein link mit tests aber einen mit ner großen auswahl.
    Hier ist ein Link zu alternate.de , da sind gute tastaturen, beleuchtet (ganz unten), welche mit chipkartenleser und, und, und.
    Es sind alle preisklassen vertreten. Viel spaß beim suchen.

  • Ich hatte erst vor ein paar Wochen mal von Hama so ein Teil und mußte feststellen, daß es für mich zu schwergängig war. Ansonsten eine gute und zuverlässige Tastatur, auch wenn die Amazon-Bewertungen mäßig waren, was ich so nicht nachvollziehen konnte. Da ich aber immer sehr leichtgehende Tastaturen benutze, kam ich mit dem Ding nicht so zurecht, denn es verschluckte bei mir regelmäßig Buchstaben. Bin halt ein bisschen schwächlich... :D


    Hab es an meinen Freund weitergegeben, der kommt problemlos damit zurecht- und zum Im-Dunkeln-Spielen ist es wesentlich besser (*wirr die richtige Taste sucht und mit der Nase in der Tastatur hängt*).


    ;)