NF-Trailer - Wie habt ihr den gemacht?

  • Heiho!


    Lade gerade endlich Night Falcon runter - 52%, noch 17 Minuten, wie konnte ich das so lange übersehen, vergessen, herausschieben? - und hab mir schon den Trailer angeguckt. Da brennt mir eine Frage auf der Seele.


    Womit habt ihr (wer?) die Spielszenen aufgenommen?
    Ich habs schonmal probiert, mit SnagIt, aber da haben sich sowohl Thief 2 wie auch SnagIt gegenseitig ins Nirvana gekickt. Oder sowas.
    Oder war das etwa wieder die brüchtigte TV-Out, aufnehmen, Video-In Methode?
    Ich bin jedenfalls schon länger auf der Suche nach einem guten Videocapture-Programm, da dachte ich, ich frage einfach mal nach. :)


    Besten Dank
    Vogelfrei

  • Das Problem bei Fraps ist, dass nur eine Auflösung von 800x600 geht, sonst schneidet das Programm Teile des Bildes weg.
    Es gibt sicherlich noch andere, bessere Programme, die die PC-Zeitschriften nutzen, aber die sind halt (denke ich) dementsprechend teuer.

  • @ Stefan
    Naja, ok. Aber das wäre ja auch für den Privatgebrauch machbar, ist eben wahrscheinlich nur recht teuer, denke ich mal.
    Ich hab mich auch schon mit Fraps versucht, für Thief-Cutscenes. Allerdings war die Verbindung 800x600 und Windows Movie Maker fatal und am Schluss hatte ich ein einziges Geriesel, obwohl die Fraps-Aufnahme durchaus ok war. Weiß jemand, ob man im Movie Maker auch Filme machen kann, die ne einigermaßen gute Qualität haben oder sind die alle so verpixelt/verschwommen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Stahri
    wma Movies? Na Super... ;)
    Ich, der eigentlich erstbenutzer und finder des genialen Programmes *prahl* ( ;) ) benutze im übrigen Pinnacle Studio 8.


    ähm ... das ding habe ich schon lange vor night falcon genutzt :rolleyes:


    aber scherz weg: kanns sein das du das programm durch ein in dieser weiße nichtmehr existierendes uni board gefunden hast ?

  • Huch, hier sind ja tierisch viele Antworten. Wieso werde ich jetzt erst benachrichtigt? oO Muss mal an den Einstellungen rumschrauben.


    Hab mir aufgrund der Empfehlungen - danke! :) - doch noch Fraps besorgt. Vorher hatte ich das immer verschoben, vergessen oder sonstwas - und bin begeistert. In den ersten beiden Teilen aufnehmen ohne Geschwindigkeits- und sogar großartigen Qualitätsverlust und in Thief 3 immer noch flüssig, wenn auch etwas langsamer. Der Wahnsinn.


    Die Bearbeitung ist auch kein Problem. Ich benutze Edit Studio von Pure Motion, das reicht für meine Zwecke. Hat ne hübsche Timeline, kann man Sound einbinden, Überblendeffekte, Farben ändern, Schrift einfügen und so weiter. Ein sehr abgespecktes Adobe Premiere eigentlich. Sehr abgespeckt. Hehe. Dafür einfach. Und Freeware.


    *Häkchen bei "Benachrichtigung" mach*