FM: Island of iron pt2 -Confrontation (Achtung: Spoiler)

  • Hallo


    ich stecke mal wieder fest. :(
    Wie kann ich den Endgegner "Freund Arbez" killen?


    Ich habe mich bei seinem Erscheinen erstmal unsichtbar
    gemacht. er hatte einen sog. Bücherraumschlüssel bei sich *rätsel*
    Den einzigen Bücherraum habe ich zwar gesehen (kleeblatt-raum).
    Da gabs aber keine Tür. ?(


    Na ja, wie schaffe ich o.g. Missionsziel?


    Merci

  • Arbez lockst du entweder irgendwo hin, wo es dunkel ist und verhaust ihn da...
    oder machst dich unsichtbar, schleichst dich von hinten an und Rumms...


    Mit dem Bücherraum bin ich mir nicht sicher, war der nicht links von der Treppe,
    wenn man von dem Folterraum kam?

  • Hi Fibannocci,


    das mit dem Verhauen von hinten funzt net.
    ebenso das Locken in dunkle Ecken,
    da Arbez seine "Feuerwaffe" auspackt und
    diese ist leider im Umkreis von ihm hell.


    Ich habe noch 2 Sprengsätze und 6 Minien übrig.
    Den Zwitter zwischen Großer Roboter und Maschinenmensch
    (golder Überzug + Metallhelm) habe ich schon erledigt.

  • Am besten machst du es so: Sobald Arbez auftaucht, machst du dich unsichtbar
    und vertrimmst die beiden Mechanisten (geht auch ohne Unsichtbarkeitstrank).
    Dann gehst du nach hinten ins Eck und wartest, bis Arbez sich beruhigt hat.
    Ein paar Hiebe mit dem Schwert später liegt der Typ auf dem Boden - mausetot.
    Du schaffst das!;)

  • Danke hat gefunzt...


    auch was danach passiert... ich hätte nie gedacht,
    das diese Maschinenroboter zumindest mit dem Schwert
    zerstört werden können. (insider)

  • @off-topic


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    ich bin glaubich sadistisch. ich spiele die FM jetzt im Schnelldurchlauf.


    heisst: ich renne gleich zu dem ober-muftie,
    kille ihn und sehe dann aus sicherer Entfernung zu,
    wie die Untoten (Geister, Skelette, Zombies) und
    die normalen Wächter sich gegenseitig fertigmachen !!!


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • ... spiele die FM jetzt im Schnelldurchlauf, renne gleich zum Ober-Muftie, kille ihn und sehe dann aus sicherer Entfernung zu, wie die Untoten (Geister, Skelette, Zombies) und die normalen Wächter sich gegenseitig fertigmachen!!!


    Genau das habe ich auch gemacht, und ich habe mich erstaunlich lange und in verschiedensten Varianten damit beschäftigt! Habe die verfeindeten Gruppen mit Lärmpfeilen gegeneinander gelockt, mich von der einen Gruppe in Richtung der jeweils anderen jagen lassen und mich beim Zusammentreffen beider diskret mit einer Blitzbombe verabschiedet und und ... man wird richtig kreativ bis alles voller Leichen liegt. ^^


    Solche Missionen, wo man das Kämpfen elegant deligieren kann, stehen bei mir hoch im Kurs ... :D

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.