Blaue Texture / convict.osm

  • Huhu,


    nach einem kurzen schmerzvollen Intermezzo mit Win XP bin ich jetzt wieder zu Win98 SE zurückgekehrt.


    Habe gerade Thief 1 und 2 wieder installiert. Dabei habe ich ein kleines Problem...


    Bei Thief 2 läuft alles super, aber wenn ich Thief 1 starte, sind alle Texturen blau (hübsch, aber auf Dauer etwas öde) und keine Schritte mehr zu hören.


    Ich habe die convict.osm in den Thief 1-Ordner kopiert. War das falsch?

  • Hi Dinky


    Ob es an der Convict.osm liegt kannst du ja ganz einfach testen, indem du die convict.osm von der original CD wieder ins entsprechende Verzeichnis kopierst.
    Hast du das 1.33 Patch installiert, wenn nicht dann installier das mal.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe zwar Thief 1 schon ewig nicht mehr installiert, weil ich Thief Gold habe, aber blaue Texture???


    Die Jorge-Texture in Dromed wird im Spiel blau dargestellt. Und Jorge Texture setzt es automatisch, wenn Thief1/2 die entsprechende Texture nicht findet (z.b. wenn der Autor einer FM vergißt, eine seiner neuen Texturen einzupacken)


    Wenn du also nur blaue Texturen hast, findet Thief anscheinend die Texturen nicht. Hast du versucht, es nochmal neu zu installieren?

  • Hach, ich bin aber auch eine Tütteltante... Die convict.osm gehört ja gar nicht zu Thief 1 sondern Thief 2... :rolleyes:


    Ich habe alles noch mal neu installiert, dieses Mal auch mit dem Patch (komisch, der muß mir irgendwie abhanden gekommen sein) und jetzt funktioniert es prima!


    Danke nochmal! :]