FM: A Long Way Up = Download?

  • Der See ist zwar giftig, aber springent kommst du, mit nur ein paar kleinen Kratzern, rüber. Von welcher Seite des Sees kommst du? Von der Seite des Feuer-Golems, oder der, der vielen kleinen Männchen? ;)

  • Kleine Männchen???
    Nee.... von unten, vom Feuer-Golem. Bin abgeschmiert in der Schlucht :rolleyes: :( . Ich habe allerdings noch einen Speicherstand von weiter oben. :) Mit laufen ist da nichts, man ersäuft in der Mitte. ?( Tja...?

  • Auf der anderen Seite des Sees sind kleine grüne "Männchen", die dich mit einer magischen Attacke angreifen, wenn sie dich gesehen haben. Auf jedenfall musst du rüber. :rolleyes: Ich habe es einmal geschafft, ohne auch nur einen Lebenspunkt zu verlieren. 8) Irgendwo auf der anderen seite triffst du dann auf burrickähnliche Biester. An denen schleichst du dich besser erst einmal vorbei, um den Earth-Elementary-Key zu schnappen. Er ist am "Gürtel" einer fetten Spinne.


    ps: Falls du, oder Irgendjemand, weiss, wie man die Tür bei den "Burricks" öffnet - bitte sag(t) es mir :(

  • :( ;( Das dürfte es wohl gewesen sein. Vom See schaffe ich max. 2/3 der Strecke, dann ersaufe ich. Ca. 25mal versucht; mit + ohne laufen, mit + ohne springen => keine Chance! ?( ;( Könnte noch versuchen meine drei Seilpfeile zu verheizen und dann herüber hangeln, hmmm.....?
    Auf der anderen Seite flattert irgendwas herum, sieht aus wie eine Fledermaus (Zoomfunktion -> Breitkopfpfeil). Tja, ich komme wohl nicht mehr weiter. Na dann viel Spass noch......

  • Hmm... ich kann dir, wenn du möchtest, meine Spielstände von Horns of Canzo schicken... Du brauchst in deinem Postfach für ca. 10,7 mb Platz...Wenn du die Spielstände dann hast, kopierst du sie einfach in deinen ----> Thief2-Ordner, dort dann in ----> allsaves ;) Und schon bist du da, wo ich bin :).


    ps: Speichere deine Spielstände von Horns of Canzo, bevor du sie durch meine ersetzt.
    pps: Der neueste Spielstand ist bei mir auf "Schnellspeichern".

  • Müsste von der Sache her funzen, wenn Dein Modem und/oder DSL oder Ähnliches mitmacht? :rolleyes: Mein Postfach hat was bei 30MB.
    >>Mich k#tzt das an, dass ich nicht über diesen verf##chten See rüber komme!!!<<
    Ja wenn Du das machen würdest, wäre nicht schlecht. Besten Dank.

  • Oh ja danke, kann ich viel mit anfangen. :] Meinst Du die Holztür bei den Burricks? Die habe ich mit dem Schwert aufgeschlagen :D , dahinter ist nichts besonderes ausser ein Pils und etwas an Geld. Könnte sein, dass es bei den Spinnen (Erdschlüssel) weiter geht per Seilpfeil nach oben in diesen 'Kohlengang' und das der gefundene normale Schlüssel irgendwo weiter vorn im Level (vielleicht vorn beim Waterkey) passt. Da waren noch zwei Türen die nicht aufgingen, naja mal schauen. Nochmal Danke!

  • Also: Ich habe für keine der beiden Türen einen Schlüssel(die beim Water-Elementary-Key), aber ich habe mit dem Detonation Arrow hinter beiden nachgesehen. Hinter der ersten ist eine Axt, die man anstelle des Schwertes benutzen kann. Ob sie besser ist als das Schwert, weiss ich allerdings nicht :D. Hinter der zweiten Tür ist ein komischer schwebender "Ball", ein Schlüssel und eine weitere, verschlossene Tür. Dieser "Ball" greift einen mit Blubberblasen an... Jetzt müssen wir nur noch den Schlüssel zu diesen Türen finden... ;(

  • Da ist noch ein Gittertor beim Waffenshop und Türen in dem Gebäude, wo man nur per Seilpfeil hinkommt (Waffenshop->Brücke/Wasserfall, dann links). Allerdings war ich da noch nicht, da mir der Darkloader mit dem Level abgeschmiert ist an der Stelle. ;( X( Werde es noch mal anfangen, denn jetzt weis ich ja wo es langgeht. :D

  • Am Waffen-Shop hinter der Gittertür ist nichts... Da war ich schonmal. Du musst im Laden einfach mittels einem Seilpfeil ans obere Fenster gelangen und es zerschlagen ;) Dann kannst du dich auf dem Dach vom Shop umsehen, und hinter die Gittertür gelangen. Zurück kommst du aber nicht :D.


    Im Haus habe ich alle Türen aufbekommen... Da ist nichts weiter.


    Hmm... fang ruhig neu an. Vielleicht fallen dir dann noch wichtige Dinge auf, die man beim ersten mal übersehen hat. Den Anfang fand ich aber am schwersten. Die patroullierenden Wachen waren nahezu unschlagbar :D. - Viel Glück :)

  • Hi


    tschuldigt, hat erstmal gedauert bis verstanden habe,
    dass ich diesen vp3-codec benutzen muss, damit ich spielen kann
    (habe angenommen, dass der nur fürs Vorspiel-Video ist).


    Habe mittlerweile 800 loot und 3 Breitkopfpfeile mir zusammengeklaut.
    Dieser komischen Wasserschlüssel ist auch mein Eigentum.


    Ich werd mal zum Shop traben, um mich einzudecken.


    Wozu brauche ich den roten Schlüssel vom besoffenen Wachmann am Saloon?

  • Ich blicke da auch nicht ganz durch. Sterlino hat inzwischen die FM zum
    x-ten mal neu auf epithumias Seite hochgeladen, jedesmal in einer
    angeblich verbesserten Version. Jason ist glaube ich inzwischen ziemlich
    stinkig deswegen. Ich habe mir nur mal die Urversion angeschaut, die war
    komplett unspielbar. Da die FM 87 MB groß ist (mit Riesenintro), halte
    ich es für keine gute Idee, die FM nochmal zu ziehen, bis das Ding
    nicht völlig überholt ist

  • Die FM soll bugbelastet sein, nach 'Dingsmallwood's' (oder so ähnlich - sorry) Auskunft. Lässt sich nach seiner/ihrer Info nicht beenden. ?( Allerdings lief sie bei ganz gut = bis vor kurzem. ;( Habe Version 0.95.

  • Zitat

    Original von Markus
    nach 'Dingsmallwood's' (oder so ähnlich - sorry) Auskunft. Lässt sich nach seiner/ihrer Info nicht beenden. ?


    peinlich, peinlich - Markus :D


    @ snuggles :
    Der Schlüssel passt zu einer Truhe. An dem Haus, indem sich die Truhe befindet kommst du vorbei, wenn du den Hauptweg etwas hoch gehst. Das "Gartentörchen" ist mit einem Brett vernagelt. Um zur Truhe zu gelangen gehst du nicht durch die Haupttür (ist sowieso nur ein Fake, dahinter ist eine Wand), sondern durch eine kleine Holzklappe in der Hauswand. Den Rest findest du selber... ;)