Thief 3 von 4players.de angespielt

  • Das Blöde an der Zwischenladerei ist für mich, daß dadurch lange Verfolgungen unterbrochen werden können. Wenn mich eine Wache verfolgt, und ich sie auf einfache Weise loswerden will, brauch ich nur an eine Levelgrenze gehen, die Wache wird mich nicht durch diese Grenze verfolgen können. Das war bei DX2 auch so, und es würde mich sehr wundern, wenn es in T3 nicht mehr so wäre. Dadurch geht einiges an Spannung flöten.


    Klar, ich kann auch versuchen, die Wache noch in dem Levelabschnitt loszuwerden. Aber je nachdem wie klein der Abschnitt ist, wird das wohl nicht immer möglich sein.

  • Ich hab mir mal das Video angesehen. Folgende Dinge sind mir aufgefallen:
    1) Der vermeindliche Schnee ist scheinbar doch Staub ;)
    2) Der Sound der sich scharf machenden Mine ist der alte :)
    3) Derjenige, der da gespielt hat ist kein Dieb 8o. Wie kann man mit aufgelgten Feuerpfeil durch die Gegend schleichen. Irgendwie hat er auch Garrett als "Jack the Ripper" verstanden, so viele Tote in so kurzer Zeit. Warum sagt er nicht sofort: hier bin ich? Wenn er die Leichen wenigstens aus dem Weg geräumt hätte... Und wenn ich ein neues Gebiet erkunde, dann basel ich nicht einfach so in irgendwelche Flure und wundere mich, dass aufeinmel hinter mir eine Wache steht...


    Von der Aufmachung nicht schlecht gemacht. Mit dem entsprechendn Fingerspitzengefühl beim Spielen kann es interessant werden. Wobei ich mit Sicherheit die 1st-Person Variante vorziehen werde...

  • Also ehrlich gesagt, haben mir die Videos sehr gut gefallen. Gerade die Texturen und Licht/Schatten Effekte sind sehr schön. Ich freue mich auf DP III!!!! Leider muss ich vorher meinen Computer entweder aufrüsten oder erneuern. Das Zweite dürfte es woll werden...
    subway

  • Das klingt wirklich gut, die das Game soll sehr gut laufen (fragt sich nur auf welchem Sys), auf jeden Fall besser als DX2, Ladezonen wurden nicht erwähnt.


    Die Atmosphäre dürfte (der Beschreibung nach) stimmen, besonders das Schloss-Knack-System wurde gelobt (einige werden's aber vielleicht nicht so mögen), ebenso wie die Grafik. Es wurde ein leichter Bloom-Effekt erwähnt. Die Grafik benötigt Licht (Mond, Kerzen etc.) , um ihre Pracht zu entfalten -> klingt nach viel verwendetem Bump-Mapping (dies wirkt ohne Licht nicht). Der Bloom-Effekt und die Lichtbedürftigkeit könnten die Grafik-Schwächen auf den bisher bekannten Screens erklären...


    Die AI soll nicht so komplex sein wie in DX und es soll weniger physisch benutzbare Gegenstände geben (daher soll auch die geringere Rechner-Belastung resultieren)...


    Am Spielprinzip insgesamt hat sich offensichtlich nix geändert.


    Insgesamt ist meine anfängliche Skepsis ziemlich aus dem Weg geräumt.



    Grüße