thief 3, thief 3, thief 3 - langsam regt mich ion auf !

    • Offizieller Beitrag

    hallo und willkommen,


    wie wir euch seit einiger zeit berichteten wird thief 3 nun den namen "deadly shadows" tragen. meiner meinung nach ist das zwar der absolut schwachsinnigste name den thief je bekommen hat aber na ja mit sowas kann man sich ja ggf. noch abfinden wenn der rest des games stimmt. aber genau das droht nicht einzutreten ! wie ich vorhin in einem thread von zaccheus gelesen habe soll es in thief 3 nicht mehr möglich sein zu schwimmen. außerdem wird auch die ausrüstung was einige spieler als wichtig empfinden (inkl. meiner selbst) sehr zurückgestuft werden. unter anderem sollen keine seilpfeile mehr vorhanden sein ! im klartext heißt das, dass man auf diese zwei möglichkeiten nicht mehr von wachen entkommen kann. dafür bekommt man jetzt ziemlich sinnfreie "kletterhandschuhe" die es einem ermöglichen sollen an wänden hochzuklettern. geht dem game dadurch nicht ein bischen was an spannung verloren ?


    kommen wir zum zweiten punkt. nach schätzungsweise zwei wenn nicht mehr jahren hat es ion storm endlich geschafft ihr thief 3 portal online zu bringen (die rede ist von ). abgesehen von langen wartezeiten bietet das portal kaum neuigkeiten aber ein paar neue screenshots. in einem kann man deutlich erkennen das es mit der neuen engine jetzt auch möglich ist es in häusern schneien zu lassen. eine sicherlich sinnvolle eigenschaft für die wachen, denn durch den schnee lassen sich diebe schnell ausfindig machen ! einen diskussionsthread gibt es bei uns im forum auch hierzu und diesen findet ihr hier. außerdem wird es auch keine elektrischen alarmsysteme mehr geben (also sirenen und sowas). ich frag mich da sowieso erstmal wie sich die wachen im mittelalter wirklich verständigt haben. haben die eine laufburschen losgeschickt der immer geschriehen hat: "dieb dieb dieb - auf gefechtstation" oder was ? auch die levels von thief 3 sollen im vergleich zu deus ex 2 größer werden. also denke ich mal das jedes level um, wenns hochkommt, zwei fuß größer wird. die animationen (meiner meinung nach völlig sinnlos in diesem game) werden auch von einem anderen team gemacht wodurch diese unter umständen (was aber nicht garantiert ist) besser wirken als die aus deus ex 2 ! zur zeit besteht noch die möglichkeit zwischen den zwei perspektiven zu wechselen (also ego ansicht und dritte person ansicht). na da hoffen wir mal das dies nicht bis zur final geändert wird. und zum schluss noch etwas trauriges für alle levelbastler - bis jetzt steht immer noch nicht fest ob es einen editor für thief 3 geben wird. dies wird nach aussagen von "null" (entwickler bei ion storm) die entscheidung von eidos selbst ausmachen.


    außerdem gibt es das gerücht, dass über thief 3 ein kinofilm gedreht werden soll. eidos selbst hat dazu allerdings noch keine stellung genommen aber es gibt halt wieder ein neues gerücht über das man euch natürlich nicht ununterrichtet lassen sollte. genaueres findet ihr in dem thread von kamon. dort hat sich trial auch schonmal die freiheit genommen und das drehbuch für den film geschrieben welches auf jedenfall lesenswert ist !


    so, in diesem sinne. erwartet nichtsmehr von thief 3 und nehmt euch schonmal ein beispiel an deus ex 2
    euer s. tschiesche


    ps: dieser newspost enthält größtenteils ironie und wurde mit voller absicht extrem übertrieben geschrieben !