• Ich habe alles so gemacht wie es beschrieben ist aber wenn ich T2x starte ist zwar die Grafik anders und ich spiele als Frau das ganze aber ich spiele die Mission Trauzeuge dann. Ist das bei euch auch so oder muss ich wieder alle Missionen von Thief 2 durchspielen ? :(

  • Naja, bin schon wieder dabei jetzt die .exe zu downloaden. Und diesmal mit nem Downloadmanager. Ich hoffe das bringt was. Da doch morgen wieder Schule ist. :D

  • Ich weiß nicht, ob es was hilft, aber:


    Hast Du Deine Thief2 Version gepatcht?
    Wenn Du die Sat1 Edition hast, mit dem Sat1 Patch von der Eidosseite.
    Die normale Thief2 Version mit dem Patch von 1.07 auf 1.18.


    Das T2X Setup IN DAS Thiefverzeichnis machen. z.B. c:\Thief2 .
    Und dann alles, was als englisch drin steht, in german ändern.
    Vorallem bei SND. :D
    ( Danke, BlackThief )
    Hatte ich nämlich auch nicht gemacht. Ist ein bischen umständlich, aber es bringt was.


    Jetzt müßte es doch funzen.
    Und alles OHNE Darkloader.


    Zum starten einfach Metal Age starten.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • Hier nochmal für alle! Der folgende Link enthält folgende Problemlösungen und Hilfen...



    * Ich habe T2X jetzt installiert, wie starte ich es?
    * Das Original Thief 2 spiel wird geladen und nicht T2X.
    * Ich will das orginale Thief 2 spielen, aber statt dessen wird T2X geladen.
    * Wenn ich T2X starte, erhalte ich eine Meldung die sagt das eine Fan Mission geladen ist, aber das ist nicht der Fall! Dann schliest sich T2X. .
    * Kann ich andere Fan Missionen spielen wenn T2X installiert ist?
    * Wenn ich T2X spiele sehe ich, dass dateien von einer Fan Mission benutzt werden (+Map dateien) Wie kann ich das beheben?
    * Muss ich spezielle Codecs installieren um die Videos sehen zu können?
    * Wie deinstalliere ich T2X?
    * Keiner der Instruktionen oder Videos funktioniert. Was ist los?
    * Alles was ich sehe ist ein schwarzer Bildschirm. Wie kann ich das beheben?
    * Thief bricht mit einem Fehler im Direct3D-Texturspeicher zusammen.
    * Was genau macht die T2X.exe Datei?
    * Wie kann ich T2X starten ohne die T2X.exe Datei zu benutzen?
    * Was passiert wenn ich die darkinst.cfg Datei beschädige/verändere? Wie kann ich sie wieder herstellen?
    * Kann ich die T2X Texturen/AI/Sounds in meine eigenen Fan Missionen einbauen?
    * Ich bekommen keine Texte oder Geräusche mit der Deutsch-französischen Version.

  • Ich habe nur den Darkloader deinstalliert, alle "english" -Ordner in "german" umbenannt, sowie die "strings"-Ordner (den in TX2 + Thief2-Hauptverzeichnis) gelöscht (T2-strings-Ordner vorher gesichert :D ). Danach neu gebootet. Und es läuft einwandfrei, ohne alles hin und her oder neu zu installieren.
    Wer neuinstalliert hat, sollte vielleicht die erste Mission (Trauzeuge) anspielen und abspeichern. Dann vielleicht den o.g. Kram durchführen, neubooten und schauen. Also bei mir ging es ohne grössere Probs und Patche habe ich gar nicht!


    ---------------------------------------------


    Allerdings habe ich jetzt diesen Endgegner am wickeln. Hat jemand eine Ahnung wie man den platt macht?


    €: Hat sich erledigt, ist eigentlich einfach. Man muss nur darauf kommen (Waage mopsen und entsorgen). :D

  • Gecko - zu den Sprachversionen: Alle Ordner, die "english" sind, umbenennen in "german" oder "french". Dauert aber ein bischen, weil es bei den SND´s einige sind.
    Beim Setup von T2X wird ein Codec installiert für Video.
    T2X einfach starten, als wolltest Du Thief2 starten. Icon auf Desktop oder CD rein.( Autostart)

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ob was lange dauert oder net spielt ja da keine Rolle. Es geht lediglich darum das es zu diesen Problemen Hilfen gibt! Und die hab ja net ich aufgestellt sondern die sind ausm ttlg.com...Ich hab nur die da genannten Probleme übersetzt ;)


    Und nen kleiner Tipp zu dem umbenennen...einfach den Dark2 Ordner nach "english" durchsuchen lassen dann bekommt man schön alle Ordner aufgelistet und kann bequem und schnell umbenennen indem man "german" einfach immer einfügt...die Sache dauert keine Minute

  • Ich les hier überall "einfach english in german umbenennen".


    Aber wo krieg ich die deutsche Version her?
    In der nur englischen gibt es nämlich gar keine "english" Unterteilungen bei den snd-Dateien (beispielsweise).

  • Es gibt keine "deutsche Version". Was hier gemeint ist, ist, dass du die Unterordner in den Ordnern wie "books", "strings" usf., die am Anfang "english" benannt sind einfach in "german" umbennen sollst.

  • Tja, das ist es ja.
    Solche Unterordner hab ich nicht.


    Damit ich die Konversationen hören konnte, musste ich in der install.cfg (oder ähnlich) das german in english umbenennen...


    Aber klappt jetzt alles!

  • Wenn Du T2X installiert hast, dann hast Du auch diese Unterordner.
    Sollten dann eigentlich Im Thief2 Order unter T2X stehen.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ich weiß ja nich woran es liegt, aber ich krieg einfach keine ordentliche Version runtergeladen. Immer "the archive is corrupt"
    Wenn jemand für mich eine garantiert funktionierende hier hochladen könnte wär ich dankbar!