Emilie Victor und L`Arsene - IM DL-CENTER

  • So, hier erstmal was zu L`Arsène.

    • Offizieller Beitrag

    Es macht einen Lust darauf, die Mission zu spielen, aber ich werde jetzt mit Sicherheit die Finger davon lassen, da mein Englisch zu mies ist.


    3.2 MB - das bedeutet, daß die Autorin kaum neue Texturen, Objekte oder Sounds eingefügt hat, denn die machen die zip-Datei leider so groß - bei der Fluch des Falken hatten wir ca. 5 MB nur für die Sounds der Vampierladies in Deutsch/Englisch.... ;)
    Wenn man sich auf den Original-Stoff von Thief 2 beschränkt, dann bleibt die zip sehr klein, auch Equilibrium ist nicht sonderlich groß.

  • Neue Texturen gibt es in L`Arsène sicherlich nicht, ist auch gar nicht notwendig
    oder angebracht und man würde die wahrscheinlich auch gar nicht sehen, weil
    die Mission etwas dunkel ist. Es kann aber auch sein, daß das an meiner
    Grafikkarte liegt.
    Die Texte sind tatsächlich anspruchsvoll, aber mit dem üblichen Gebrauchsenglisch
    steigt man ganz gut durch, keine Sorge.

  • ...und jetzt noch Emilie Victor.


    • Offizieller Beitrag

    Ich habe kaum FMs mehr gespielt, seit ich dromedde - da ging meine ganze freie Zeit und meine Nächte drauf - Ich werde aber auch keine FM spielen, die anspruchsvolle Texte hat, weil ich einfach kein "Gebrauchsenglisch" habe (wie du so schön geschrieben hast)


    Aber was mir bei deiner Beschreibung fehlt, sind die Gegnergruppen - das würde mich als Spieler interessieren, da z.b. viele keine Untoten oder Spinnen mögen..... gerade in Herrenhäusern findet man ja immer wieder Grüfte und Untotes Gezücht ;)


    Es ist schade, daß unter sehr vielen Spielern die Meinung verbreitet ist, daß Größe der Zip etwas mit der Größe der Mission zu tun hat ;( (oder gar mit der Qualität)

  • Christine, laß DromEd doch mal irgendwo vergammeln, du hast ja eh schon den Eintrag ins
    RekordDromedbuch geschafft. Die beiden FMs sind jedenfalls 100% spielenswert. Wenn
    dich mein "anspruchsvolle Texte" abgeschreckt hat, schreibe ich jetzt mal
    inoffiziell "ach, geht so", zur Not gibts ja noch das Wörterbuch (ich benutze
    sowas regelmäßig)
    Die Gegner in Emilie Victor sind etwas zu heterogen, als daß ich damit anfangen
    wollte und gibt da einige Überraschungsgegner, auf ich nicht eingehen wollte, sonst wäre alles zuviel verraten.


    Auf die Dateigröße gehe ich deshalb ein, weil es viele Leute gibt, die es kaum
    leisten können allzu große FMs zu ziehen. Tolle FMs mit kleineren Dateien
    bekommen in gewisser Weise deshalb einen Bonus von mir, in jedem Fall wird
    darauf hingewiesen.

    • Offizieller Beitrag

    zur Dateigröße - ich finde es gut, daß du es erwähnst, denn leider denken ja viele Spieler, daß nur die großen Dateien auch die guten Missionen wären. Ich finde es schade, daß das so weit verbreitet ist.


    Wenn die Überraschungsgegner ein gutes Dutzend Spinnen sind, dann sag es bitte gleich - ich hasse diese Biester.... ;)


    Wobei mich generell englische Missionen abschrecken, da ich länger mit dem Wörterbuch hantiere als spiele. Oft verstehe ich die Story trotzdem nicht. :baby: