Gruselige Momente in OMs und FMs

  • Ja, die Strategie "ins dunkle Eckchen verziehen" wende ich auch schon mal bei "Horrormissionen" an. In der verfallenen Hammeritenkathedrale in Thief 1 habe ich das gerne in den beiden Räumen nahe des Eingangs gemacht, die mit einer Leiter verbunden waren. Kam ein Fiesling mir auf die Spur, sprang ich im letzten Moment an die Leiter, und der Vermodernde musste erst mal einen längeren Weg rennen, bis er wieder bei mir war - und in der Zeit konnte ich mich schon mal dünne machen.


    Richtig blöd wird's nur, wenn ich mich wieder mal in eine unbeobachtete Nische verziehe, und kaum fühle ich mich einigermaßen sicher, kommt ein "RAAAARGH..." o.ä. von hinter mir... 8o ein klassischer "Oh Sh*t"-Moment! :D

  • Dance with the Dead in der Iron Man Variante. In einem der unteren Level. Einer der schädelwerfenden Höllenheinis steht in einem Raum, will zum finalen Wurf ansetzen. Er bekommt eine Frag Grenade vor die Füße und dann noch eine und ist hin. Der Held sagt cool "peace of cake" und geht in den leeren Raum. Aber ach, der Raum ist nicht leer! Vor einem Podest steht eine (fast) unsichtbare Wache. Riesenschreck! und eine fürchterliche Erkenntnis: Da lag eine Benny-Bomb, die ist durch die Granate hochgegangen. Direkt vor mir steht also der treue Benny...und Benny steht da schon viel zu lange! Wie man weiß, gehen Bennys irgendwann von selbst hoch. Naja, das tat er dann auch ;(





    :D

  • Ich bekam immer mal einen Schock, wenn jemand unerwartet hinter mir stand. Vorallem in der Mission Nachforschungen:D. Ich habe einem Wachmann den Goldbeutel geklaut. So ich will wieder weg, bekam Energie abgezogen, drehte mich um und dann: WAAAAAAAAAH DER WACHMANN STAND VOR MIR 8| . Ich hatte zum ersten Mal in der Wiege Angst, weil ich wegen der Geräusche keinen Schritt nach vorne antreten wollte. Und da im vorderen Teil des Hauses keine Gegner waren, dachte ich, im hinteren Teil wäre auch keiner. Nach ein paar Minuten sah ich den ersten Gegner. Aber das Gesicht, WUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAH 8| . Mann bin ich zusammengezuckt, aber gekreischt habe ich nicht:D. Auch die zerfallene Kathedrale hat mich beim ersten Mal umgehauen, aber jetzt ist es vorbei mit der Angst. Die Kathedrale ist im Gegensatz zur Wiege ein echter Witz, nach meiner Erfahrung;). Bei der zerfallenen Kathedrale ist die Stadt abgebrannt und dann kamen Zombiehorden. Das hat eine gruselige Geschichte. In der Mission Blutspuren habe ich auch einen derben Schock erlitten, als diese Baumviecher plötzlich blitzartig zuschlugen. Die Zombies erschrecken mich auch nicht, ich finde sie lästig. Auch die Spinnen machen mir keine Angst, ebenso wenig die Burricks. In der Fanmission The Rebellion of the Builder, als ich eine Truhe öffnete. Es war kein Gold in der Truhe, sondern drei angriffslustige Spinnen. Ich wäre beinahe vom Stuhl geflogen. Das war es für's Erste.


    @ Valen: Die Mission von der du gesprochen hattest, heißt Partytime.
    @ baeuchlein: Cooles Profilbild
    ;) .


    Hier gibt es noch eine Ergänzung: Ihr habt sicher schonmal die Fanmission Legende der Vier Elemente 3 gespielt. Mir kam der Untergrund wie eine Hölle vor 8| . Das hat mich Nerven gekostet.

  • Ach Dinksmallwood, da geht es nicht nur dir so. Ich habe auch gerade angefangen die Fanmission zu spielen, als ich in den Keller wollte. Ich öffnete die Tür und da rannte die Geisterfrau wie von 'ner Terantel gestochen aus dem Keller raus. Du glaubst nicht wie ich mich geschüttelt habe vor Schreck 8o 8o 8o 8o 8o 8o . Nicht noch einmal 8| 8| 8| 8| 8| .