seltsamer fehler...

  • Noch ein schöner Fehler:


    Error:ClipAlloc:Scene complexity too high


    Das Tritt nur auf wenn ich an einer Spez. Punkt stehe und hin und her
    (links ung rechts) drehe dan werschwimmt das Bild kurz und dann kommt diese Fehler Meldung?
    Meine Welt ist ca. 250 x 250 und 80 hoch, das ist doch nicht zu groß.

  • Reduziere Deine Polygone in dem Bereich.


    Dazu kannst Du die Umgebung vereinfachen (feine Details in Deiner Architektur entfernen) oder Teile durch einfache Wände/Mauern verdecken. Auch kann es helfen nicht mehr mit Portalize sondern mit Optimize zu arbeiten.

  • Ich habe in den Bereich keine Gebäude oder sonst was stehen, dieser Fehler ist nach 4 mal neuladen und 5 Opti. und Path. weg.
    Dafür habe ich ein Problem bei meinen Waffen Laden, möchte auf einer Theke Pfeile legen die man nehmen kann, aber wenn ich ins Spiel gehe stecken welche in der Holztheke manche legen noch, sobald ich mich drehe verschwinden alle (habe dazu die ganz normalen Pfeile Breitkopfpfeile benutzt) geht der Fehler weg wenn ich statt einer Holz Theke eine Metall Theke Bau, oder habe ich die falschen Pfeile erzeugt
    ?(

  • Nein, hast Du nicht. Aber Dein Problem ist, dass Pfeile runter fallen und dann im Holz stecken bleiben oder auf Metall kaputt gehen. Was Du machen musst, ist die Physics für diese Pfeile abschalten, so dass sie in der Luft schweben bleiben.


    Stell ihnen unter Physics->Model->Controls das Feld Controls Active auf Location, Rotation.


    Das kannst Du übrigens mit vielen Gegenständen machen, die ansonsten runter fallen würden. So kannst Du Schlüssel an Wände hängen, Gegenstände im Regalen platzieren usw. Auch für Blitzbomben brauchst Du gelegentlich diese Einstellung.