Neue T2 FM Twilights Over Driftstone

• Ja, der Anwesende war doch etwas... unheimlich.

Erschreckender war bei mir eine Wache, vor der ich floh. Ich düste mit dem Aufzug in den Keller 'runter, und stand dann neben der Liftplattform. Zack, stand plötzlich die Wache direkt neben mir auf der Liftplattform! Der Typ war oben ins Loch des Lifts gefallen und geräuschlos unten angekommen. Uah... schnell noch den Lift nach oben geschickt, so dass der Wachmann mir nur einmal eine verpassen konnte, bevor er wieder nach oben entschwand.

• New
    • Official Post

Das ist insofern kurios, weil ich immer dachte, dass Wachen nicht durch die Art von Öffnungen kommen, als dass man schon als Spieler seine liebe Mühe hat. :D

Auf jeden Fall haben die Autoren die Secrets sehr gut versteckt. Ich habe bisher noch keines gefunden.

• Normal ist das wohl nicht, dass die AIs da einfach 'runterfallen. Ich habe aber den Eindruck, dass seit einem der letzten T2Fix-Updates häufiger solche "Unfälle" passieren. Gezielt da 'runter wandern tun die Wachen wohl nicht, aber sie scheinen deutlich "waghalsiger" am Rand von Löchern, auf Geländern u.ä. herumzulaufen. Daher fallen sie dann wohl auch häufiger 'runter.

• Ich habe mir das mal angeschaut. Hat etwas mit der Pathfinding zu tun. Es geht ein Link zur Mitte des Lifts d.h. AIs können drauflaufen und auch herunterfallen.

Insgesamt hat mir die FM sehr gut gefallen. Schöne Atmosphäre und gut gebaut. Verschiedene Zugänge sind immer fein.

Allerdings hätte sie noch etwas mehr getestet werden sollen

-Viele Fehler mit Roombrushes (d.h. der Sound funktioniert nicht richtig). Sieht man z. B. bei Türen, wo Lockpicks kein Geräusch machen.

-Jemand hätte mal in DromEd schauen können. Die meisten Fehler sind im Monolog aufgelistet, z. B. Coplanar-Fehler, Roombrushes.

Zuletzt dann doch noch eine Klage: Auf einem hoch gelegenen Sims stand ein Wein. Wert: 50 Gold

Um zu dem hinzukommen, brauchte ich einen Seilpfeil, den ich dafür opfern mußte. Wert: 200 Gold.

Kosten-Nutzen Rechnungen darf ich hier nicht anbringen :P

• Zuletzt dann doch noch eine Klage: Auf einem hoch gelegenen Sims stand ein Wein. Wert: 50 Gold

Um zu dem hinzukommen, brauchte ich einen Seilpfeil, den ich dafür opfern mußte. Wert: 200 Gold.

Meinst du den Wein, der auf dem Sims nördlich vom Balkon vor

steht? Den kriegst du auch ohne Verlust deines Seilpfeils.

Geh' dazu erst mal auf den Balkon und semmel' der Wache den Knüppel über die Rübe, damit sie nicht stört. Danach schieße den Seilpfeil

Schwing' dich 'rüber und zieh' unverletzt, ohne Seilpfeilverlust sowie um eine Weinpulle reicher, wieder ab.

Du kannst statt der sanften Landung auf

Eins von beidem dürfte bewirken, dass Garrett sich zwar leicht verletzt, ansonsten aber lebend auf dem Dach ankommt. Danach kannst du ihn wie oben beschrieben wieder zum Balkon aufsteigen lassen und hinfort humpeln.

• Es gibt keinen Blackjack auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und nur wenige Hitpoints ;)

Genauer gesagt nur noch einen davon.

"Tame your inner Burrick" ist in dieser Welt ein vielgelesenes Buch, habe ich gelernt.

• Dann könntest du evtl. versuchen. das Kerlchen im Raum mit dem Emerald einzusperren. Wofür hat Seine Lordschaft denn den Schlüssel zu dem Raum? :evil:

Oder du könntest im Dunklen, im Osten des Balkons, auf's Balkongeländer klettern und dort oben so weit an die Wache 'ranschleichen, bis du zumindest den Seilpfeil in Ruhe anbringen kannst. Sobald du hinüber gesprungen bist, hat der Wachmann nicht mehr viel zu melden (oder war das ein Bogenschütze?). Klappt es so nicht, dann müsstest du halt im Osten auf die Simse klettern und eine Stelle im Süden des Innenhofes suchen, wo du den Seilpfeil aus einem guten Winkel oben in den Sims schießen kannst. Dann hast du zumindest so lange Ruhe, bis du das Seil hinauf kletterst und dich der Weinflasche näherst.

So oder so, unter den von dir beschriebenen Experten-Umständen wird dieser Klau wohl eine künstlerisch wertvolle Aktion... ^^