TM Fan Project Suche

  • Hallo, habe vor Jahren eine sehr gute FM gefunden, die in einer Pyramide spielte (cheops-Pyramide) nun wiß ich nicht mehr ob das eine einzelne oder nur ein Teil von einer groén FM war. Vieleicht kennt einer noch den Namen der FM. Danke kessi

  • Ich vermute mal, es handelt sich um "Secret Breaking of a Pyramid". In der Readme steht zwar nichts von "Cheops", wohl aber ein Hinweis, dass das Ganze in Ägypten angesiedelt ist. Es ist auch die einzige mir bekannte Pyramiden-Mission, bei der man immer wieder sehr steile Gänge hinauf oder hinunter gehen muss. Ich glaube, die echten ägyptischen Pyramiden weisen auch so was auf.


    Ansonsten gäbe es noch "Fortune and Glory". Das spielt aber in der Pyramide von "Chakafa", die in meiner Erinnerung nicht so "ägyptisch" aussah.


    "From Beneath the Sands" und das Remake davon, "Whispers in the Desert", spielen ebenfalls in Pyramiden mit einigermaßen "ägyptischen" Texturen, aber an die Cheops-Pyramide erinnert mich da ansonsten nicht viel.


    Die erste Mission von GORTs Kampagne "Rebellion of the Builder 2", "(In) The Sands of Fire and Ice", spielt in Ägypten, und man geht in eine oder zwei Pyramiden 'rein. Die sind aber recht klein und regen in mir keine Vergleiche mit ägyptischen Originalen an. In Mission 5, "Secret of the Occult Woods", gibt's auch einen Abschnitt in einem ägyptischen Tempel, der aber wenig an eine Pyramide erinnert.


    Sonst fällt mir nichts mehr ein, was eine größere Pyramide mit ägyptischem Aussehen in petto haben dürfte.