Torner Island

  • Seid jetzt bitte nicht böse das wieder ein Thread eröffnet wird mit Hilferufen. Doch ich irre schon seit Stunden durch Torner Island und komme nicht mehr weiter. Den Turm habe ich öffnen könne doch wie bringe ich diese Falltüre auf? Den Schlüssel zur Fabrik ist mir schon seit beginn ein Rätsel.
    Kann jemand Supporten?
    subway

  • Hallo Subway,


    ziemlich demnächst kommt eine neuere, überarbeitete Version von Torner raus. Die ist etwas einfacher, weil die Storyline wesentlich flüssiger ist...


    Ja, ja, ich sehe schon Deinen gestreßten Gesichtsausdruck, weil Dir das im Moment so gut wie gar nicht weiterhilft X(


    OK, denn mal los:


    Turm:
    Die Falltüre ist ziemlich knifflig. Du mußt einen Seilpfeil (ich hoffe, Du hast noch einen) möglichst genau in den dünnen Holzstreifen zwischen Wand und Tür schießen. Ist ziemlich schwierig, ich weiß... Dann hochklettern bis ganz nach oben, bis Du die Tür mit Deinen Dietrichen aufknacken kannst. In dem Moment, wo die Tür aufklappt, wirst Du meistens an Deinem Seilpfeil wieder ein Stück nach unten geschleudert. Kostet aber keine Lebenspunkte. Wenn Du noch einen zweiten Seilpfeil hast, kletterst Du jetzt einfach wieder runter, schießt den zweiten Seilpfeil in die offene Luke und kannst noch oben klettern (nicht vergessen, den anderen Seilpfeil mitzunehmen). Wenn Du nur den einen hast, mußt Du wohl oder übel ein paar Lebenspunkte opfern, indem Du ihn herausziehst, während Du noch dran hängst, damit Du ihn in die Luke schießen und nach oben klettern kannst.


    Fabrik:
    Meinst Du jetzt, daß Du den Fabrikschlüssel noch nicht hast? Oder meinst Du das Ziel, was nicht abhakt? Schreib bitte noch mal genauer, was genau Du meinst, bevor ich sonst zu viel verrate...

  • Hi


    Wenn du direkt auf die Fabriktüre schaust dann ist Kohans Haus links neben der Fabrick. Den Schlüssel für Kohans Haus trägt eine Wache mit sich, diese Wache hat eine Laterne in der Hand.


    Im Turm hinter der Türe oder neben der Türe liegt noch ein Seilpfeil.

  • Noch ein Tip, falls Du den Schlüssel zu Kohan's Haus bzw. die Wache mit dem Schlüssel nicht finden kannst:


    Wenn Du ganz am Ende des Weges, bei dem Du auch am Turm vorbeikommst, das Schloß schon geknackt hast und den zwei (oder waren es drei??) Zombies 'die Freiheit geschenkt hast', kann es sein, daß der Laternen-Wachmann mit dem Schlüssel dort irgendwo niedergemetzelt rumliegt. Dort geht er nämlich auch auf Patrouille und die Zombies lieben ihn, wegen seiner ach so hellen Laterne. ;)

  • Dinksmallwood


    Das sind ja mal fiese Vorschläge...wie manipuliere ich AIs...


    Der zweite (Seil)Pfeil im Turm ist der vom Autor erwähnte neue "Spaßpfeil", der
    in das Inventar als Seilpfeil aufgenommen wird, aber sonst zu gar nix gut
    ist (war zumindest bei mir so). Also besser liegen lassen.

  • Hallo fibanocci


    "Der zweite (Seil)Pfeil im Turm ist der vom Autor erwähnte neue "Spaßpfeil", der
    in das Inventar als Seilpfeil aufgenommen wird, aber sonst zu gar nix gut
    ist (war zumindest bei mir so). Also besser liegen lassen"


    Den Pfeil den du meinst liegt oben in der Kathedrale in einem der Nebenräume. Den Seilpfeil den ich meine liegt unten im Turm.

  • Den Schlüssel zu Kohan habe ich, doch ich bin immer noch auf der Suche nach dem Fabrikschlüssel. Übrigens habe nette bekannschaften mit ziemlich viel Spinnen gemacht. Wie komme ich aus diesem Raum wieder raus? Und wie gelange ich an den Code? Habe alle Bücher durchgelesen und keinen Hinweis auf einen Code gesehen. Habt ihr das "Phenomen" auch? Wenn ich einen Breitkopfpfeil auf Gegner schiesse bleibt dieser in der Luft stecken. Der Pfeil lässt sich ohne weiteres wieder ansich nehmen.
    subway

  • Zitat

    Original von subway
    Habt ihr das "Phenomen" auch? Wenn ich einen Breitkopfpfeil auf Gegner schiesse bleibt dieser in der Luft stecken. Der Pfeil lässt sich ohne weiteres wieder ansich nehmen.

    Nicht nur in diesr Miss, sondern auch in anderen, und auch mit Wasser- und Gaspfeilen. Deshalb habe ich das für mich beghalten, weil das ganz praktisch ist ;). Wenn man die entprechende Miss irgenwann weiter spielt kann es sein, dass alles wieder normal ist :(
    Woran das mit den 'Recycle-Pfeilen' konkret liegt kann ich allerdings nicht genau sagen. Irgendwie sind aber die Scripts für das Pfeilschiessen zuständig und wenn hier und da mal ein Bit kippt kommt das dann vor.

  • Fabrikschlüssel:


    Guck mal in Kohan's Haus in seinem Raum etwas genauer unter den Schrank neben seinem Schreibtisch...



    Spinnenraum:
    Wenn Du 'Das Auge' noch nicht hast (ich schätze mal nicht, oder?), kommst Du aus dem Raum gar nicht wieder raus ;(.
    In der neuen Version von Torner wirst Du storyline-mäßig in diesen Raum gar nicht kommen, bevor Du das Auge hast bzw. wird besser erklärt, wieso und warum Du das Auge brauchst...



    Code:
    Du meinst den Bücherei-Safe, gell? Den Safecode bekommst Du, wenn Du auf dem Friedhof den Zombie mit den vielen Fliegen um sich herum tötest. Das soll Novize Pitall sein. In seinem Tagebuch steht, daß er die Zahlen mit ins Grab genommen hat (wahrscheinlich hat er sie aufgemampft ;) ). Wenn der Zombie hin ist (ist nicht einfach, der braucht ziemlich viele heilige Wasserpfeile bzw. Feuerpfeile), findest Du die Rolle mit den Codes bei seinem Grab.
    Wenn Du nicht mehr genügend Weihwasser oder Wasserpfeile hast, maile ich Dir den Code auch gerne per PN. Sag einfach Bescheid!



    Ich gebe gleich nochmal einen Tip, weil das storymäßig bei Deiner Version von Torner auch etwas unklar ist:


    Wenn Du das Auge irgendwann hast und an seinen Platz zurückgebracht hast (ich sage nur: Spinnen!), mußt Du nochmal zurück zum Bücherei-Safe und dort den Inhalt angucken... erst dann öffnet sich die Klappe zum ... (das verrate ich jetzt noch nicht) ;)

  • Besten Dank für deine Ausführungen. Es scheint so, dass diese Mission wirklich noch ein paar Anpassungen brauchen könnte. Jedoch eine der Besten, die ich bis jetzt gespielt habe. Den Code versuche ich selber zu knacken, bzw. zu "erschleichen". Sollte es mir nicht gelingen, man weiss ja nie, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.
    subway