Maus oder Trackball?

  • Maus oder Trackball? 0

    1. Was ganz anderes (Gamepad etc) (0) 0%
    2. Trackball (0) 0%
    3. Ist egal (0) 0%
    4. Maus (0) 0%

    Hallo!


    Mal wieder Zeit für 'ne Umfrage :)


    Wenn Ihr Thief spielt, was bevorzugt Ihr: Maus, Trackball oder etwas anderes?.


    Ich persönlich bevorzuge den Trackball, besonders wenn es darum geht, Wendeltreppen zu laufen: ich drehe einfach in die entsprechende Richtung weiter, das lästige Maus anheben und umsetzen entfällt ;)
    Außerdem habe ich nicht genügend Platz neben meiner Tastatur :D

  • Selber schuld! ;) Wer es nicht für nötig hält, dem Computer einen prominenten Platz einzuräumen, muss eben in der Ecke hocken.


    Früher habe ich auch Trackballs benutzt. Nicht wegen der Reichweite, sondern weil mich das Mauskabel gestört hat. Dafür musste ich dann jede Stunde die Kugel reinigen. Einen schönen optischen Trackball konnte ich mir nicht leisten, zumal es diese nicht mit Zeigefingerbedienung gab.


    Seit es vernünftige schnurlose Mäuse gibt, habe ich keinen Trackball mehr, aber die Präzision vermisse ich noch heute.

  • Ich benutze die Maus. Meine Mutter hat einen Trackball und ich hab ihn auch mal ausprobiert, aber ich komm damit irgendwie gar nicht zurecht. In Spielen könnte ich mir sowas gar nicht vorstellen, weil ich genaues Zielen damit nicht hinbekomme. Sehr gewöhnungsbedürftig das Teil.

  • Also ich benutze ausschließlich Maus... mein Vater hat in seinem Büro einen Trackball und ich kann mir, genauso wie Lhooth, gar nicht vorstellen, wie ich mit so einem Ding richtig zielen sollte...
    Ich habe eine schnurlose optische Maus, die Präzision ist natürlich besser als bei ner Kugelmaus...

  • Ich denke, die Bedienung eines Trackballs (TB) ist, wie bei vielen Dingen, reine Gewöhnung. Ich komm mit dem Teil super zurecht. Auch das Zielen ist kein Problem. Ebenso schnelle 180 Grad Wendungen. Es stimmt schon, das mechanische TBs schnell verschmutzen, deshalb steht bei mir auch schon seit 1 1/2 Jahren ein optisches Gerät.


    Aber anscheinend steh ich mit meinem TB hier allein auf weiter Flur ;(

  • @ UglyEd
    Nicht verzagen, damit bist du jedenfalls was besonderes... *g* Du schwimmst nicht so im Mainstream-Fluss.. :D
    Nee, aber im Ernst, du hast wahrscheinlich recht, es ist wohl reine Gewöhnungssache, aber ich bin dann immer doch zu faul, was neues auszuprobieren... :rolleyes:

  • sorry, UglyEd ich kann dich auch nich unterstützen,
    ich besitze nur eine maus und hab noch nicht einmal einen trackball ausprobiert...ausser einmal im t-punkt, aber das is was anderes denk ich...

  • Hi


    Ich bin auch ein Mouse User. Vor etwa zwei Jahren habe ich mir mal einen Trackball gekauft und dachte "dat isses", leider ist es beim denken geblieben es ist mir sehr schwer gefallen mich an das Ding zu gewöhnen und habe ihn dann schließlich verkauft. Ich denke wenn man seit etwa 10 Jahren eine Maus gewöhnt ist dann fällt es sehr schwer sich an einen Trackball zu gewöhnen.