Playtest, Difficult

  • Ich stelle dem Spieler drei Potions zur Verfügung(Invisible). 1x1 für Hart und 1x2(StackCount) für Normal, keine für Experte. Egal ob ich auf Normal, Hart oder Experte gehe(Playtest), es sind immer alle drei Potions im Inventar. Ist es möglich, dass das nicht korrekt funktioniert? Anderes Beispiel wäre DesignNote=threshold=5;global=1. Ziel, max 4 Personen blackjacken ab 5 gescheitert, funktioniert. Mach ich es mit 3 für Hart, also threshold=3;global=1, ist es schon gescheitert, wenn ich nur zwei plätte.


    Muss das eventuell direkt im Darkloader getestet werden?


    Ds

  • Du mußt das nicht im Spiel ausprobieren, DromEd game mode genügt gewöhnlich. Also, beim Playtest wählst du die Schwierigkeit und dann noch Process Difficulty. Dann hast du den Playtest auf deiner Schwierigkeitsstufe. (hinterher nicht in DromEd speichern, sondern entweder No Difficulty auswählen oder noch besser DromEd wieder zumachen)
    Wenn du über Difficulty--Destroy ausgewählt hast, müßten die Objekte (und auch der Marker für das threshold-Script) bei Sim Start zerstört werden.
    Überprüfen kann man das nochmal zusätzlich mit
    set game_mode_backup 0
    (niemals nimmer danach speichern)


    Übrigens, Darkloader ist aus dem Mode. Der FM-Spieler von heute spielt mit FMsel oder NewDarkloader

  • Hi Fibi, also beim Playtest gibt es ja zwei Möglichkeiten, das eine läuft über ein Nv Script, ich hab aber das andere genommen. Ich guck mir das noch mal an, vielleicht hab ich was übersehen. Bis jetzt wollte es nicht funktionieren, daher die Frage, ob ich es über Darkloader testen muss. Ich hab ne alte Fm geöffnet, wo ich damit auch mal gearbeitet habe, da klappt es nämlich jetzt auch nicht. ich schau mal.


    ps. Vielleicht werde ich mal den NewDarkloader testen, FMsel hab ich ja mal getestet, war nicht meins:-)


    Ds

  • Die NV-Methode macht man halt wegen der Sicherheit, weil man hinterher speichern kann (soweit ich weiß). Dazu muß man ja auch das spezielle NVDebug-Script laden.
    Aber davon rede ich nicht, sondern von der alten Methode.


    Also:
    1. Schwierigkeit auswählen (Normal, Hard, Experte)
    2. Und dann noch Process Difficulty auswählen
    Dann in den Game Mode gehen. Du kannst ja z. B. am Startpunkt ein Objekt machen, dem du Difficulty Destroy-->quest var values-->0,1 gibst. Das darf nur noch auf Experte da sein.

  • Verdammter Mist, jetzt habe ich die letzten Tage noch einige Änderungen vorgenommen, und heute erst stelle ich fest, dass ich wohl irgendwann zwischendurch über Playtest eine der Schwierigkeitsstufen getestet und gespeichert habe. Das ärgerliche, es betrifft beide aktuellen Dateien, einmal vom 4.1 und 5.1.17 . Gibt es irgendwie ne Möglichkeit das sozusagen wieder auf Null zu stellen? Oder kann ich mit der Datei weiterarbeiten?


    Gespeichert habe ich auf Experte, das heißt, es gibt Objekte die daher gelöscht sind(Destroy 0,1), wenn ich die wieder ersetze, sind die dann im Spiel später doppelt?


    Wenn das alles keine Option ist, muss ich wohl oder übel auf meine Save vom 31.12 zurückgreifen X(


    Ds

  • Nein sollte nicht gehen.


    Aber ich hab ne Idee wie du es evtl retten könntest. Erstens lade deinen alten Spielstand.


    1)
    Dann gibt es (falls du kein Menu Highlight hast) die Option:


    hilight_by_prop DiffDestroy


    Als Hilfe hier mal die Prop Namen:
    Difficulty\Destroy = DiffDestroy
    Difficulty\Remove Properties = DiffRemoveProp
    Difficulty\Permit = DiffPermit
    Difficulty\Lock (Unlock) = DiffLock
    Difficulty\Close (Open) Door = DiffClose
    Difficulty\Turn On (Off) = DiffTurnOn
    Difficulty\Script = DiffScript


    Als nächstes:


    hilight_render



    Jetzt sind nur noch die Objekte sichtbar die gelöscht wurden. Das sollte auch schonmal ne Hilfe sein.


    2)
    Areabrush drum rum machen.
    Multibrushen als Gruppe speichern


    3) Letzten Spielstand laden
    Multibrush laden und richtig positionieren



    4) Gamesys überprüfen, da kommt ja leider manchmal bissle viel Müll mit, aber wenns von der gleichen Gamesys ist könnte es ja gut laufen.