Allgemeine Frage: Lockbox, Musik und Dächer

  • Hi,


    ich hab ein Paar Fragen und bräuchte ein paar Lösungen dazu.


    1.Wenn man eine Lockbox mit den Schlüssel aufschliesst, welche Einstellung muss man hinzufügen damit sie nach den Benutzen nicht mehr Aufleuchtet?
    2.Man kan auf einige Dächer einfach hochlaufen, welche Eigenschaft muss ich den Texturen geben damit der Spieler einfach rutscht?
    3.Einige AmbientSounds unterbreche einfach wenn die Musik zu ende ist, kann man das irgednwie hinbekommen das es durchgängig läuft?


    Gruss

  • 1. Du mußt der Lockbox nach dem Aufschließen die Metaproperty Frobinert verpassen. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten, z. B. mit einem Receptor S&R-->add Metaproperty) oder ein Scriptparams-Link
    2. Die Textur braucht "Friction"
    3. Schreib ein Schema für den Sound, der geloopt ist.
    z. B. so

    Zitat

    //meinLoop
    schema meinLoop
    archetype AMB_MISC
    mono_loop 0 0
    volume -500
    meinLoop


    reload_schemas nicht vergessen


    Dann laß den Sound als AmbientHacked ablaufen, Tag "Environmental"

  • Danke für die Hilfe, das mit den Dächer funktioniert wunderbar.


    FrobInert? Wie mach ich das mit den ScriptParams? Die Lockbox als Auslöser mit TrigUnlock müsste ja dann die Meta hinzufügen als eigenschaft damit die Lockbox dann nicht mehr aufleuchtet?


    Mit Receptor ist das jetzt zu aufwenig oder? Da muss ich ja allen meine Puzzle Objekte ein Stimlus verpassen und den Auslösern den Receptor. Gibt es noch einfachere Möglichkeiten?

  • Da habe ich doch so einen netten Thread zu Scripts geschrieben, indem alles wesentliche steht

    Scripts in DromEd



    Public Scripts gibts hier

    Schieb Script-t2.osm ins T2-Verzeichnis und benenne es um in Script.osm, damit die Demo funktioniert. Mit den Gaylesaver-Scripts würde es auch funktionieren.

  • Wegen der Musik, kann ich nicht auch einfach einen Loop von Thief2 nehmen und überschreiben? Müsste doch auch funktionieren, da die schema daten ja beibehalten werden. Als beispiel nehm ich jetzt mal M04wind.

  • Klar geht das. Wenn du M04wind nicht brauchst und dir das Schema passt, nur zu. Aber ich bezweifle das, wenn ich mir das Schema so anschaue.


    //WIND
    schema m04wind
    archetype AMB_M04
    poly_loop 2 5000 5000
    pan_range 2000
    volume -1200
    windlit5 windlit6 windlit7


    Ein Schema zu schreiben und einzuladen, dauert eine halbe Minute ;)

  • Das da

    Public Scripts gibts hier

    Schieb Script-t2.osm ins T2-Verzeichnis und benenne es um in Script.osm, damit die Demo funktioniert. Mit den Gaylesaver-Scripts würde es auch funktionieren.


    Alternativ dieses zip herunterladen und alles ins Stammverzeichnis extrahieren. Da sind alle Scripts dabei.