Fahrstuhl-Problem

  • Da ich jetzt zu Fahrstuhl zwar einiges aber nichts speziell für meine Sache gefunden hab, dann so.


    Ich habe einen Fahrstuhl erstellt mit den dazugehörigen TrrPt´s usw. Er soll über 2 Etagen fahren also hab ich pro Etage auch zwei Fahrstuhlknöpfe gemacht und verlinkt.
    Aber irgendwas ist noch nicht in Ordnung, wenn ich mir auch sicher bin alles korrekt verlinkt zu haben. Der Fahrstuhl fährt zwar nach oben, egal von welcher Etage aus, er hat seinen Ausgangspunkt in der unteren Etage. Aber will partout nicht nach unten fahren. Wenn ich die entsprechenden Buttons drücke bewegt sich zwar das Rad und das metallene Geräusch ist auch da, aber der Fahrstuhl selbst bewegt sich nicht. Ich kann mir aber nicht erklären weshalb. ?(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Hä wie jetzt ?(
    Wenn ich das so mache wie Fibi sagt, fähr der Fahrstuhl gar nicht mehr, weder hoch noch runter.


    EDIT: hat sich erledigt. Ich habs nochmal mit nem früheren Save (vor dem Festplatten-crash) verglichen in dem ich schon mal einen funktionierenden Fahrstuhl hatte. Hab fest gestellt das mir schlicht und einfach noch ein Link fehlte :rolleyes: :D Nun gehts wie es soll.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • *Thread ausgrab, da zu faul einen Neuen extra zu machen, wenns hier auch hin passt* *hust*


    Der Fahrstuhl treibt mich grade in den Wahnsinn :pinch:
    Hab das Ding in einem Airbrush mit den Maßen 6x6 + Höhe 16 = Fahrstuhlschacht, der Fahrstuhl ist auch 6x6 und fährt eben diesen Brush rauf und runter. Aber folgendes Problem. Laut Dromed liegt er genau in der Mitte des Brushes, also so wie er doch eigentlich auch liegen müsste. Im Gamemode aber ist er ein Stück verrückt, so dass der eine Rand, wenn er hoch fährt durch den Fußboden kommt. Ich probiere hier hin und her, aber ich kriege es einfach nicht hin, dass er auch im Gamemode so ist, wie er sein müsste, damit er nicht im Boden raus kommt ;(


    Der Sound verhält sich auch etwas seltsam: wenn ich nach unten fahre, kommt den "ersten Meter" am Übergang Küche-Fahrstuhlschacht kein Sound, dann wieder normal, dasselbe beim hoch fahren, der "letzte Meter", wieder der Übergang. Auch höre ich beim drüber laufen, also über den Fahrstuhl keine Schrittgeräusche (nur beim drauf springen), wenn AI´s drüber laufen schon.


    Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin bald am Verzweifeln. ;(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Der Fahrstuhl ist anfangs genau dort, wo der Marker liegt, zu dem er mit Tpathinit verlinkt ist. Mach dir einige kleine Area Brushes (3 Du lang) und lege dir die Dinger als Lineal in den Schacht in der Ausicht, um die Mitte zu bekommen.


    Sound wird über Roombrushes übertragen. Überprüfe die. Du mußt auf Objekte übrigen draufspringen (oder etwas abwärts draufgehen), damit die Oberfläche ihre Materialeigenschaften tontechnisch weitergibt.

  • Hurra, alles funzt :thumbup:
    Wenn ich euch nicht hätte, wäre ich echt wegen solchen Kleinigkeiten aufgeschmissen. :)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser