Areal mit giftigem Gas versehen

  • Ich möchte einen Bereich mit Gas versehen, jenes, welches die Burricks auch immer verbreitet haben. Habs mit nem Emittrap versucht aber dafür ist der Bereich zu groß. Beim Emittrap fällt mir auch nur GasArrow ein. Mit was muss ich arbeiten, ToxicStim, Stench. Da fällt mir gerade ein, da gab es doch ne FM, irgendwas mit Gasstation!?


    DS

  • Du machst einen Marker mit einer Source, z. B. Stench (das ist Burrick Gas) oder KOGas
    Propagator: Radius, Shape: Dein Radius
    Intensity: Je nachdem, 10 oder 20 wird tödlich sein


    Du kannst dir in "Dept Repaid" im Keller unten was abschauen, wie Nebel/Rauchkram dazu passt.

  • Danke, muss das noch etwas feintunen aber ansonsten klappt das :thumbup:


    Die Fm werde ich mir mal anschauen, hatte sowieso überlegt, daß der Spieler mitbekommen soll, daß da ein Bereich gefährlich werden kann.
    Die nächsten Probleme lassen nicht auf sich warten. Wird wohl doch wieder mehr Arbeit, sollte mal ne schnelle Fm werden. Ein Contest wäre da nix für mich.-)


    Ds

  • Die Mission, die da angesprochen war, ist sterlinos "Assault at the Gas Station". Ich glaube, da gab es aber v.a. Gebiete, in denen je nach Handlung des Spielers Gas ausströmte. Zunächst war alles ohne Gase.


    sterlino hat aber auch in anderen Missionen Gas eingesetzt. Ich glaube, in "Horns of Canzo" hat er eine Schlucht, in die der Spieler hinein fallen konnte und durch Tricks den Fall überleben konnte, mit Gas ausgestattet. Und mit einem Hinweiszettel, dass der Spieler hier irgendwo herumrennt, wo er nicht hingehört. In "HoC 2" gibt es, glaube ich, eine Gas-Falle für unvorsichtige Diebe. Und in irgendeiner der "HoC"-Missionen gab es, meine ich, auch einen Bereich, bei dem man durch permanent mit Gas gefüllte Räume gehen muss, wofür man eine Gasmaske kriegt. Müsste die erste Mission von "HoC 2" sein, wenn meine Aufzeichnungen stimmen.


    Ferner gab es auch in der ersten Mission von "Calendra's Legacy" ein paar gasverseuchte Bereiche in den unterirdischen "Fallen-Räumen" von Arkhyns Grab.


    Ich denke mal, damit sollten einige Vorlagen für das erfolgreiche Vergasen nichtsahnender Thief-Spieler vorhanden sein. Und nun, Dunkler Schatten: Tu' Dein Schlimmstes... :D