FM-Kampagne "Die Insel Sturmdrang" (15.05.2013)

  • Ich bin jetzt irgendwie auf eine anderen Weg zu diesem Raum gekommen, wo der erste Pirat steht und bin jetzt schon in der Miss.2 Seltsamerweise sind hier die Aufgaben wieder in englisch angezeigt und der Name einer ganz andere FM beim speichern.
    Und dummerweise habe ich bei den Waffentruhen die ohne Prügel geöffnet, womit ich mit jetzt in der 2. Miss schwer tue. Kann man noch irgendwo einen Prügel nachholen, ich darf ja niemand töten. ?(

  • Die

    wird für dich die passende sein, denn da ist der Prügel drin (soviel ich noch weiß). Nein, du bekommst nicht nochmal die Chance, einen Prügel zu finden. Du mußt ein altes Savegame laden. Die Waffen nimmt man von einer Mission zur nächsten.

  • Ich bin [...] in der Miss.2 Seltsamerweise sind hier die Aufgaben wieder in englisch angezeigt und der Name einer ganz andere FM beim speichern.


    Da ist was schiefgelaufen. Welcher Missionsname wird denn angezeigt?


    Du kannst versuchen, mittels DarkLoader (oder was auch immer Du zum Spielen der Missionen nimmst) erst mal das Originalspiel wiederherzustellen. Danach wählst Du nochmal "Sturmdrang" an, überprüfst nochmal die Sprache ("Deutsch") und startest die Fan-Mission. Wenn's geklappt hat, sollte nun alles auf Deutsch sein und der Missionsname beim Speichern auch stimmen.


    Wenn nicht, dann stelle wieder die Missionen des Originalspiels ein und beende DarkLoader (o.ä.). Schau Dir dann den Inhalt des Thief2-Ordners (der heißt meistens "\Dark2" oder so ähnlich) an. Vermutlich ist dort noch ein Ordner "intrface" übrig; den musst Du dann löschen. Eine Datei namens "intrface.crf" solltest Du dagegen erst mal nicht löschen, falls sie dort existiert.


    Die einzigen Ordner, die ich im Thief-Ordner habe, sind "allsaves" und "darkloader" (weil ich den DarkLoader dort hin installiert habe) sowie "RES", "SAVES" und "movies". Wenn bei Dir noch andere Ordner dort zu sehen sind, sind das vermutlich Überreste einer vorher von Dir gespielten Mission. Am Besten sagst Du uns dann mal, welche Ordner Du da noch siehst, dann können wir Dir vermutlich schon sagen, welche Du gefahrlos löschen kannst. Eventuell findest Du hier im Forum auch eine Hilfe dazu unter den Stichworten "Thief-Ordner aufräumen" oder "Thief-Verzeichnisse aufräumen".


    Zu den Waffentruhen der ersten Mission hat fibanocci schon alles Wichtige gesagt: Du musst einen Spielstand dieser Mission laden und ab da nochmal spielen, um den Prügel zu kriegen. Schau vor dem Öffnen der Kiste auf das Schildchen darüber; da steht, was in der jeweiligen Kiste zu finden ist.

  • Also es wird immer die FM "The Drymian Codex" angezeigt, obwohl ich die gar nicht mehr im Darkloader habe.
    Auch wenn ich im Darkloader das Original-Thief2 nehme, heißt es wieder "The Drymian Codex".
    Ich hänge mal an, was ist im Thief-Ordner ist und was im Darkloader.
    Momentan traue ich mich gar nichts zu löschen.
    Vielleicht kann mir da jemand helfen?

  • wie deinstalliere ich die FM denn? Ich habe sie einfach aus dem FM-Verzeichnis genommen und dann alle Löschungen vorgenommen und wieder in das FM-Verezichnis eingefügt.Da ist alles noch wie vorher.
    Nach der Löschung wird beim Original-Thief das Intro in englisch gezeigt und dann stürzt es ab.
    Ich glaube, da ist ganz schön der Wurm drin.

  • Du mußt in Darkloader die Originalmission wiederherstellen, damit deinstallierst du eine FM.


    Zitat

    Nach der Löschung wird beim Original-Thief das Intro der in englisch gezeigt und dann stürzt es ab.


    Wie kann eine deutsche Version ein englisches Intro der OMs abspielen ?(


    Deine Installation ist kaputt. Hol dir den neuesten Tafferpatcher und installiere neu.
    Du mußt jedesmal eine FM deinstallieren, bevor du die nächste FM spielst (in Darkloaders FM-Liste oben Original Thief2 auswählen).
    Oder du verwendest den FM-Selector. Da kannst du gleichzeitig soviele FMs installiert haben, wie du willst.

  • das hat jetzt geklappt, bin jetzt in der Miss. "Tunnelratten" und finde den Schlüssel für die Waffenkammer nicht. Gehe immer mehr bergab, aber ohne Moospfeile und Wasserpfeile wird es schwierig mit den Piraten.

  • fibanocci hat Recht, der Schlüssel zur Waffenkammer befindet sich tatsächlich im


    In der Waffenkammer findest Du dann unter anderem

    Einmal editiert, zuletzt von baeuchlein () aus folgendem Grund: Kleine sachliche Korrektur

  • danke, dann werde ich mich weiter auf die Suche machen :thumbup:


    okay, hab das jetzt gefunden, war auch in allen Räumen unten, aber wo finde ich heraus, was geschah, nachdem Grent in der Festung ankam?

  • wo finde ich heraus, was geschah, nachdem Grent in der Festung ankam?


    In seinem Zimmer. Grents Wohnraum ist derjenige Raum im zentralen Schacht mit der Wendeltreppe, welcher eine blaßlila Tür hat. Du kannst natürlich auch durch die Luftschächte dorthin gelangen, dann ist das der zweite oder dritte Raum von oben. Auf dem Bett liegt ein Buch, was Du lesen musst. Danach spricht Garrett noch ein paar Worte, während das Ziel mit dem üblichen "Bimbam!" abgehakt wird.

  • danke! Habe jetzt die 3 Hebel bei den Türmen betätigt, die Feuer brennen, aber wo ist die Geheimtüre in der Bibliothek? Nochmal möchte ich die Turmrennerei nicht mehr machen. ;(

  • Habe jetzt die 3 Hebel bei den Türmen betätigt, die Feuer brennen, aber wo ist die Geheimtüre in der Bibliothek?


    (Du bist also eine Mission weiter gekommen und befindest Dich in "Gathering Storm".)


    Die Bibliothek selber erreichst Du z.B. aus dem Hof ("draußen"). Da gibt es eine zweiflüglige Gittertür, durch die Du mit dem passenden Schlüssel 'reinkommst. Drinnen gehst Du einfach bis


    Nun sollte es kein Problem mehr sein, die Geheimtür zu finden.

  • Könnte möglicherweise doch ein Problem sein, denn Garrett muß in bestimmter Zeit die 3 Feuer auslösen und durch die Tür huschen - der Zeitansatz ist unterschiedlich, je nach Schwierigkeitsgrad. Wenn es also zu knapp ist, steht er wieder vor verschlossener Tür. :S

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.