Kleiner Auschnitt aus dem Thief 1 Hörspiel

  • Nach emsigen langen Vorbereitungen, habe ich nun endlich angefangen, das nächste Hörspielprojekt zu Thief - the dark project zu starten.


    Bei der Hintergrundmusik während dem Hütertraining bin ich mir noch unschlüssig. Aber sie dient als guter Übergang in die Geschichte.


    Als kleinen Vorgeschmack habe ich schon mal eine ungefähr 5 minütige Datei exporiert und sie für euch bereit gestellt. :)

  • Ach cool. Habs mir gerade angehört. Das gefällt mir echt gut. ^^
    Tolle Arbeit. :thumbup:


    An sich finde ich die Hintergrundmusik während des Hütertrainings schon passend aus folgendem Grund: Da du die Mission ja an sich schon im Zeitraffer hast abspielen lassen, unterstreicht die Musik diese geraffte "Einleitung". Ist praktisch noch ein Rückblick auf Garretts Vergangenheit wie im Intro, durch den der Meisterdieb "vorgestellt" wird. Jedenfalls hab ich es als solchen empfunden und würde dann eventuell sogar noch einige Passagen ein wenig kürzer fassen wie beispielsweise die Korridorszene mit anknüpfenden Klettereinlagen. Das Vogelgezwitcher würde ich dort denke ich auch dann rausnehmen, ansonsten sticht die Musik nur als störend hervor. Oder man könnte das spannen von Garretts Bogen beim Pfeiltraining vorschieben, bevor der Hüter "Peile dein Ziel an" sagt und direkt danach ertönt dann der Schuss, das erzielt bestimmt auch einen guten Effekt.
    Zum Arenakampf muss ich sagen, hab ich die Sounds nicht wirklich gehört, da war die Musik dann doch zu sehr im Vordergrund. Meiner Meinung nach würden da auch die originalen Schwertkampf-Sounds(also parieren von Schlägen zum Beispiel) aus Thief reinpassen, vielleicht kannst du ja da mal was in der Richtung probieren. ^^
    Was ich jedoch ein bisschen problematisch an der Musik an sich finde ist, da sie ja auch Sounds beinhaltet(ist ja die aus dem damaligen Trailer, in dem ja Garrett auch einen Wachmann per Pfeil und Bogen auschaltet) Diese Sounds hörst du halt raus, auch wenn der Hüter gerade spricht. Oder bei 2:10 wenn Garrett schleicht und in der Musik ist der Sound des Schwert ziehens zu hören.


    So viel zu meiner bescheidener Meinung. Die Idee mit den extra-Passagen, um in die Thief-Welt einzuleiten, find' ich fantastisch. :thumbup:

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Danke Dark Thief!! ^^ Wüsstest du denn eventuell eine Möglichkeit, diesen Bogenschießsound aus dem Introlied mehr zu verdecken? Er nervt mich tierisch, aber vielleicht muss man an den Stellen vielleicht etwas mit Sounds übertonen. Ich werde an dem Hütertraining noch bisschen basteln, mit dem Rest bin ich an sich ganz zufrieden. :thumbup:

  • Mir gefällt's ebenfalls gut.. :) auch mit dem Bogen-Sound. Dennoch würde ich Audacity + Plugins empfehlen, wenn es ins Detail gehen soll. Diesbezüglich existiert sogar ein deutschsprachiges Forum. Doch ist zur Zeit nicht alles möglich, so z.B. Gesang gezielt herauszufiltern. Bei dem Bogen-Sound hingegen stehen die Chancen gut, da sich dieser deutlich abgrenzt.