An einer Tür einige Schritte entfernt.
Neue T2 FM Schizophrenica
-
-
Nette Mission, die ersten 30 Minuten fand ich allerdings extrem frustrierend
(was wohl auch beabsichtigt ist in Garrett's Zustand)
Hier musste ich mich echt durchbeißen, anschließend bin ich aber mit ner echt innovativen FM belohnt worden. . btw: Konnte von euch jemand etwas mit diesen merkwürdigen Pfeilen und Blutflecken anfangen, die es an diversen Stellen im Haus gibt (siehe Bild)?
-
Die FM ist irgendwie seltsam. Ich kann in versch. Öffnungen nicht rein, zb. beim Aufzug nicht in die Küche hüpfen, oder im ABwasserkanal nicht in den Lüftungsschacht gehen.
Ist das bei euch auch so ? -
hjem: Lies die Texte. Der Boss stellt nur kleine Leute ein. Im unteren Stockwerk ist nochmal ein Blutfleck
@St: Die Öffnung am Aufzug in der Küche ist zu eng. Dort kommst du nicht raus. Wenn du Probleme mit dem Klettern hast, mußt du New Mantle aktivieren.
Hier kann man ein Savegame herunterladen, für Leute. die den Sprung im Schacht nicht schaffen
-
Unglaublich, damit gehts. Ich kann ja, nachdem ich das Rohr hochgeklettert bin, auf die Rampe springen und konnte sogar Totenköpfe in den Gang reinwerfen, aber wie gesagt nicht durchgehen. Sehr, sehr seltsam....
-
Wenns nach dem Sprung metallisch klingt, sollte es klappen. Oder nimm das Savegame.
-
Mir hat "zur Seite lehnen" in Kombination mit "Seitwärtsschritt" an solchen Stellen geholfen
Im Lagerraum (Erdgeschoss) scheint es
eine Art Geheimtür in der Wand zu geben. Man kann dort jedenfalls Loot durch den Türrahmen frobben. Untem am Regal ist auch ein Kompass angebracht. Gibt es dort irgendwo einen Schalter?
Edit: Yes
-
Zitat
Untem am Regal ist auch ein Kompass angebracht.
Wo? -
Unterseite vom Regalbrett, direkt unter den roten Kristallen. Sieht nur nach Kompass aus, daher unwichtig.
-
Kleines Update auf die finale Version 1.2
-Es gibt nun eine deutsche und französische Übersetzung (merci, Apiai)
-Das Gameplay hat sich vereinfacht, aber nur wenig geändertzum Beispiel gibts nun einen Tag+Nachtwechsel
-Aus dem Easteregg wurde ein Geheimnis gemacht. Wer findet alle Geheimnisse?
Newdark 1.24 wird benötigt -
Tolle Mission, gafällt mir
Allerding hänge ich nun fest. Und zwar weiß ic nicht wie ich im Keller
Die Gittertüre aufbekomme wo ersichtlich eine Geheimtür auch noch drinnen ist
Der Schlüssel für die Türe
im Schaukasten
fehlt mir ebenfalls noch.
Ansonsten denke ich, dass ich alle anderen Secrets gefunden habe
Waren sehr gut versteckt. -
Merci für die Blumen
Du mußt nochmal hoch zum Zimmer des Onkel Doktorsim Geheimraum neben dem Badezimmer schauen
Alle Secrets entdeckt. Hui. Welche Schwierigkeitsstufe?
-
Vor Kurzem habe ich die Mission auch endlich mal geschafft - mir war das Glück hierbei leider nicht hold, so dass ich doch arg vom interessanten skurrilen Szenario abgelenkt wurde.
Einige Male machte mir die Enge Striche durch die Rechnung; zweimal blockierten Gegner direkt oder indirekt den Durchgang vom Haupthaus in die Garten(?)hütte, so dass ich mit einem alten Spielstand weitermachen musste. Und dann fand ich leider den Knüppel erst kurz vor Schluss, so dass viel Schleichen nötig war. (Dafür habe ich danach aber auch kräftig Kopfschmerzen verteilt. )
Doch die Mission hatte auch eindeutig positive Seiten, inklusive einiger der gefundenen Texte (z.B. die Krankenakten). Hübsch fies, was die Ärzte in dem Irrenhaus da so machten. Da fragt man sich ja, ob die meisten Irren eher unter den Patienten oder den Ärzten zu finden sind.
Der Effekt der Medizin war aber auch ganz interessant. Das hat doch
im Außengelände den blauen Himmel erscheinen lassen,
oder irre ich mich da?
Die Deja-Vu-Effekte, die ich beim Betreten einiger Räume hatte, welche ich im Lüftungssystem schon durch Öffnungen sehen konnte, empfand ich auch als positiv: "Ach, hier ist das?!"
Wenn ich mich nicht irre, hattest Du vor einiger Zeit mal ein oder zwei Bilder vom Nachfolger gezeigt, u.a. einen Blick aus großer Distanz auf ein Gebäude. Da bin ich ja mal gespannt, was da noch kommen wird.
-
Den blauen Himmel im Anfangsbereich siehst du, weil es
Tag geworden ist
Den Effekt gibt es nur in der neuen Version.
Zur Enge: Naja, das war eine Contest-FM mit einer vorgegebenen Größe. Da heißt es reinquetschen, was geht. Zum Vergleich zur ersten Version ist es aber nun viel einfacher, durchzukommen.
Übrigens sind die Secrets auf den Schwierigkeitsstufen etwas anders verteilt. Hard+Experte ist etwas schwieriger. Ich glaube nicht dass jemand alle auf Experte findetDu meinst vermutlich die Folgemission von Schizophrenica. Das wird eine zweiteilige FM, an der ich schon Jahre arbeite. Kein Ende in Sicht. Momentan muß ich da mal wieder Cells und Objekte einsparen, was immer lange dauert.
-
Ahhhhh, wer versteckt den Schlüssel denn auch so dass ihn keiner sieht?
Du hättest mir aber auch gleich sagen können wo
der Schalter für die Geheimtüre
in der Zelle ist
Naja ich hab einige male gelesen "Geheimnis gefunden". Sobald ich durch bin kann ich dir sagen ob ich alle hatte.
Ach ja, spiele auf Einfach
-
Den blauen Himmel im Anfangsbereich siehst du, weil es
Tag geworden ist
Den Effekt gibt es nur in der neuen Version.
Mist, schon wieder auf den Placebo-Effekt 'reingefallen!:P
Zur Enge: Naja, das war eine Contest-FM mit einer vorgegebenen Größe. Da heißt es reinquetschen, was geht. Zum Vergleich zur ersten Version ist es aber nun viel einfacher, durchzukommen.
Richtig, da gab's ja eine Größenbeschränkung. Dass es in v1.2 einfacher wurde, habe ich auch gemerkt, dachte aber, ich hätte mich da getäuscht. Insbesondere mit dem Sprung auf Rohr und Klappe im Keller hatte ich in der neuen Version überhaupt keine Probleme, bei einer der vorherigen Versionen dagegen war's trotz eingeschaltetem "New Mantle" sehr schwierig.
Du meinst vermutlich die Folgemission von Schizophrenica.
Ich mein' auch, Du hättest das damals als Bild aus "Schizophrenica 2" o.ä. bezeichnet. Wie auch immer, ich bin denn mal gespannt.
Zitat von T@uRuZwer versteckt den Schlüssel denn auch so dass ihn keiner sieht?
fibanocci vielleicht?
-
Ich hab gerade gesehen dass mir noch
4 von 11
Secrets fehlen.
Unter anderem müssten das folgende sein:
Beim Buttler unter dem Teppich vorm dem Bett
Im Keller im leeren Glaskäfig
sowieIm Keller in der leeren Zelle
Das letzte fällt mir nirgens auf
Fibanocci kannst du mir bitte zu jedem der fehlenden einen kleinen Tipp geben?
Danke -
Also, beim Hausmeister ist eins
Auf Normalist der Schlüssel bei der Leiter im Turm
In einer Zelle ist eins, ich glaube in der mittlerenfrob auf dem Boden
In den Glaskästen ist keins. -
Den Schlüssel vom Hausmeister find ich echt nicht
Hab den ganzenTurm
von oben bis unten abgesucht aber kein Schlüssel.
Das was du in der Zelle meinst ist der
kleine Ring beim Frosti
Den hatte ich schon. Was ich meine ist die leere Zelle mitdem goldenen Schädel drinnen und den Leichenteilen
Im leeren Glasschaukasten ist ne
Metalltüre
die ich auch nicht aufbekomme...
-
Der Hausmeisterschlüssel Im Turm steigst du die Leiter hoch. In
3/4 Höhe ist eine sehr kleine Nische hinter der Leiter. Nicht umdrehen auf der Leiter. Der Schlüssel ist erst da, wenn der Hausmeister mal eine Runde gemacht hat.
Ich bin mir nicht ganu sicher, was du mit leerem Glashauskasten meinst. Der eine, auf den es ankommt, hat einen Schalter oben , die anderen sind unwichtig. Dort gibts nichts.
In der Zelle mit dem Schädelgibts nur ein Secret, nämlich den Schalter.