Gegenstände bei Berührung aufsammeln?

  • Und hier bin ich schon wieder mit einer neuen Frage. Wie kann der Spieler eigentlich Gegenstände beim Hinüberlaufen einsammeln?
    Ich habe bei "FrobInfo" schon nachgesehen. Muss man das evtl. mit einem Script angehen?


    Liebste Grüße,
    Tom

  • So hab nun eine Lösung gefunden. Obs die beste is weiss ich net aber sie funzt.
    Ich schreib hier das Beispiel mit ner healing fruit.
    Du erstellst dazu noch ein(im Blueroom erstellen nicht im Level sichtbar) Button und ein Marker.
    Der Frucht hab ich den Namen Frutti gegeben. Jetzt stellst du bei der Frucht folgendes ein
    Act/react Receptron
    Object Frutti
    Stimulus Touch
    Max Intensity No Max Häckchen machen
    Effekt Frob Object
    Target Object Buttonnummer eintragen


    Unter der Objekthierarchie gehst du auf Avatar-->Garrett und stellst ein
    Act/React Source
    Object Garrett
    Stimulus Touch
    Propagator Radius
    Intensity 99
    unter Edit shape stellst du noch den Radius ein. Ich hab in auf 5.0 gestellt.


    Jetzt wählst du den Marker und gibst ihn unter S--Script NVItemGiver
    Dann noch Editor--Design Note NVGiveWhat=Frutti
    (wegen dem Eintrag hab ich der Frucht nen Namen gegeben, da Nummern probleme machen können)


    Jetzt erstellst du noch ein CD Link vom Button zum Marker


    Nun machst du einmal Portalize und nun sollte man, sobald man über die Frucht läuft, sie im Inventar haben.
    Vergiss nicht, du musst NVScript geladen haben

  • Danke für die Mühe die du dir gemacht hast.
    Mhhh hab es nun 3 mal ausprobiert. Aber irgendwie will das einfach nicht klappen.
    Muss man noch irgendwelche anderen Scripte laden? Oder irgendetwas anderes noch beachten? :(

  • Es scheint drauf anzukommen, wie das Objekt liegt. Bei mir nimmt er die Frucht nur von einer Seite auf. Hast du bei den Script und Design Note auch auf die Gross und Kleinschreibung geachtet

  • Es scheint drauf anzukommen, wie das Objekt liegt. Bei mir nimmt er die Frucht nur von einer Seite auf. Hast du bei den Script und Design Note auch auf die Gross und Kleinschreibung geachtet

    Muss es denn eine bestimmte Art von Objekt sein? Kein loot vllt?
    DIe Scripte sind korrekt eingegeben.

  • Objekt sollte egal sein
    Hier hab ich dir mal ne kleine Demo gebastelt. Vorsicht NVScript muss vorhanden sein, hab ich nicht mit im zipordner drin.
    Was mir aufgefallen ist, man muss kurz warten, irgendwie nimmt er die Frucht erst nach kurzer Zeit.
    Am besten Ordner entpacken und mit Dromed öffnen. Klappt NICHT mit Darkloader oder so ist nicht Spielbar sondern rein für Dromed gedacht


    EDIT
    Zusätzlich hab ich bemerkt, wenn du Garrett Das Soucre Touch gibst, musst du unter den beiden Zusatzreitern die Flagge line of sight entfernen und beim anderen die Flagge max firing anmachen

  • Nun klappt es auch :) Vielen Dank!
    Eine Möglichkeit das man die Gegenstände sofort bekommt gibt es nicht oder? Die 1 - 2 Sekunden könnten den Spieler sonst verwirren glaube ich.


    Edit: Und gibt es eine Möglichkeit die Gegenstände mit ihren Eigenschaften zu kopieren?

  • Habs rausgefunden.Dort wo du die Flagge max firing an gemacht hast, gibts einen punkt mit ........periode. Mach den Wert von 50000 auf 5 und er nimmt die Frucht sofort. Jetzt kann der Radius auch auf 1.0 geändert werden

  • Haha das gleiche wollte ich auch gerade schreiben! :)
    Sehr sehr gut. Danke!


    Jetzt funktioniert es schon fast so wie es soll. Ich habe mir in der Objekthierarchie einen eigenen Eintrag für den Gegenstand gemacht damit ich ihn einfach nur kopieren kann. Aber wenn ich dies tue verschwinden die Gegenstände nach dem aufsammeln nicht und ich kann sie so gesehen unendlich oft aufsammeln.
    Wenn das Problem noch behoben werden kann (Destroy-Link?) bin ich voll zufrieden!
    :rolleyes: