Und hier bin ich schon wieder mit einer neuen Frage. Wie kann der Spieler eigentlich Gegenstände beim Hinüberlaufen einsammeln?
Ich habe bei "FrobInfo" schon nachgesehen. Muss man das evtl. mit einem Script angehen?
Liebste Grüße,
Tom
Und hier bin ich schon wieder mit einer neuen Frage. Wie kann der Spieler eigentlich Gegenstände beim Hinüberlaufen einsammeln?
Ich habe bei "FrobInfo" schon nachgesehen. Muss man das evtl. mit einem Script angehen?
Liebste Grüße,
Tom
So hab nun eine Lösung gefunden. Obs die beste is weiss ich net aber sie funzt.
Ich schreib hier das Beispiel mit ner healing fruit.
Du erstellst dazu noch ein(im Blueroom erstellen nicht im Level sichtbar) Button und ein Marker.
Der Frucht hab ich den Namen Frutti gegeben. Jetzt stellst du bei der Frucht folgendes ein
Act/react Receptron
Object Frutti
Stimulus Touch
Max Intensity No Max Häckchen machen
Effekt Frob Object
Target Object Buttonnummer eintragen
Unter der Objekthierarchie gehst du auf Avatar-->Garrett und stellst ein
Act/React Source
Object Garrett
Stimulus Touch
Propagator Radius
Intensity 99
unter Edit shape stellst du noch den Radius ein. Ich hab in auf 5.0 gestellt.
Jetzt wählst du den Marker und gibst ihn unter S--Script NVItemGiver
Dann noch Editor--Design Note NVGiveWhat=Frutti
(wegen dem Eintrag hab ich der Frucht nen Namen gegeben, da Nummern probleme machen können)
Jetzt erstellst du noch ein CD Link vom Button zum Marker
Nun machst du einmal Portalize und nun sollte man, sobald man über die Frucht läuft, sie im Inventar haben.
Vergiss nicht, du musst NVScript geladen haben
Danke für die Mühe die du dir gemacht hast.
Mhhh hab es nun 3 mal ausprobiert. Aber irgendwie will das einfach nicht klappen.
Muss man noch irgendwelche anderen Scripte laden? Oder irgendetwas anderes noch beachten?
Es scheint drauf anzukommen, wie das Objekt liegt. Bei mir nimmt er die Frucht nur von einer Seite auf. Hast du bei den Script und Design Note auch auf die Gross und Kleinschreibung geachtet
Es scheint drauf anzukommen, wie das Objekt liegt. Bei mir nimmt er die Frucht nur von einer Seite auf. Hast du bei den Script und Design Note auch auf die Gross und Kleinschreibung geachtet
Muss es denn eine bestimmte Art von Objekt sein? Kein loot vllt?
DIe Scripte sind korrekt eingegeben.
Objekt sollte egal sein
Hier hab ich dir mal ne kleine Demo gebastelt. Vorsicht NVScript muss vorhanden sein, hab ich nicht mit im zipordner drin.
Was mir aufgefallen ist, man muss kurz warten, irgendwie nimmt er die Frucht erst nach kurzer Zeit.
Am besten Ordner entpacken und mit Dromed öffnen. Klappt NICHT mit Darkloader oder so ist nicht Spielbar sondern rein für Dromed gedacht
EDIT
Zusätzlich hab ich bemerkt, wenn du Garrett Das Soucre Touch gibst, musst du unter den beiden Zusatzreitern die Flagge line of sight entfernen und beim anderen die Flagge max firing anmachen
Nun klappt es auch Vielen Dank!
Eine Möglichkeit das man die Gegenstände sofort bekommt gibt es nicht oder? Die 1 - 2 Sekunden könnten den Spieler sonst verwirren glaube ich.
Edit: Und gibt es eine Möglichkeit die Gegenstände mit ihren Eigenschaften zu kopieren?
Du kannst höchstens versuchen mit den Werten bei den Touch rumzuspielen sonst wüsste ich nicht wie. Obwohl versuch mal wenn du den Radius höher stellst ob das was bringt
Habs rausgefunden.Dort wo du die Flagge max firing an gemacht hast, gibts einen punkt mit ........periode. Mach den Wert von 50000 auf 5 und er nimmt die Frucht sofort. Jetzt kann der Radius auch auf 1.0 geändert werden
Haha das gleiche wollte ich auch gerade schreiben!
Sehr sehr gut. Danke!
Jetzt funktioniert es schon fast so wie es soll. Ich habe mir in der Objekthierarchie einen eigenen Eintrag für den Gegenstand gemacht damit ich ihn einfach nur kopieren kann. Aber wenn ich dies tue verschwinden die Gegenstände nach dem aufsammeln nicht und ich kann sie so gesehen unendlich oft aufsammeln.
Wenn das Problem noch behoben werden kann (Destroy-Link?) bin ich voll zufrieden!
Hier wird gerade soetwas ähnliches besprochen: Adding an Item to Garrett's Inventory