Ist euch schon mal aufgefallen...

  • Die Hammeriten sind keine Sekte, sondern eine Religion. Und die Freimaurer sind ein Geheimbund. Aber folgendes:


    Sie haben nicht vieles, aber einiges mit den Freimaurern gemeinsam. Schon angefangen, dass beide Gruppierungen einen "Gott" mit dem Namen "Der Große Erbauer" anbeten. Desweiteren erkennt man in vielen Hammeriten-Weisheiten auch die Weisheiten der Freimaurer wieder. Zum Beispiel die Tatsache, dass jeder Mensch zum Zeitpunkt seiner Geburt mit einem groben Felsblock zu vergleichen ist und im Laufe seines Lebens durch Prüfungen, Erfahrungen, etc. zu einem vollkommenen Wesen geformt wird. Auch Hammer und Meißel spielen bei den Freimaurern eine große Rolle. Jeder Mensch sollte ein großes Werk aus dem Rohstoff des Lebens vollbringen, sonst spottet er der Gaben des Erbauers. So heißt es auch in den Schriften der Freimaurer. Leben um zu Erschaffen, zu Kreiren, zu Arbeiten und wiederum dadurch am Leben zu bleiben.


    Natürlich sind die Freimaurer intern ganz anders strukturiert (Logen) als die Hammeriten und sicherlich leben sie auch nicht in Klostern und laufen in Rüstungen und mit Kriegshämmern umher. Aber in Bezug auf ihrer Ansichten, ihren Weisheiten und Gepflogenheiten, merkt man aber deutlich, dass sich die Entwickler von Thief ein ganzes Bisschen von den Freimaurern inspirieren ließen, als sie sich die Hammeriten erdachten.

  • Naja irgendwoher mussten sie ja ihre Ideen ja herhaben. Oder?
    Aber was Deadringer da geschrieben hat, dem kann ich nur zustimmen.
    Hab vor kurzem ein Buch über die Freumaurer gelesen.

  • Wer sagt'n ned dass unter den Programmierern von DP Freimaureranhänger waren, natürlich ganz geheim, die ihre ansichten weitergeben wollten und so eine gute art gefunden haben um dies zu tun? ;)

  • Und hier kommen die Weltverschwörungstheoretiker:


    Die Freimaurer haben auch einen Hammer als Logo! Ausserdem hab ich dass Gefühl, das die Hammeriten mindestens genausoviel Macht haben, wie man den Freimauren nachsagt!