ATI Radeon 4650 HD...

  • Für mich sind die Fragen bereits beantwortet, da ich weder in Shell noch im Programmordner eine Clistart & CCC gefunden habe, ist die Frage, wo ich suche, ja bereits überfüssig :)



    Ich antworte bloss auf Fragen, die noch aktuell sind.



    Nun aktuell ist nun: Dass die CCC & die CListart kurz nach einem Neustart komischerweise plözlich vorhanden sind :)


    Das heisst ich komme ins Control Center - Jedoch wieder ohne Hydra-Vision.


    Immer noch das genaugleiche Problem.


    Die Lösung ist im Hydra-Bereich wo ich Fenster und Monitore erweitern des-anklicken müsste.


    Da ich jedoch durch die Treiber-Deinstalltion Hydya wieder verloren habe, komm ich nichtd mal dorthin.


    Und auch wenn...


    Die Frage lautet:


    Wen ich Hydra habe, wie deaktiviere ich das Kontrollkästchen bei "Erwetiern", auf dass man von vornherein nicht zugreifen kann. bez. Wie lässt sich das anklicken?


    Beim Admin waren wir schon, und Den Desktop Manager hatte ich bereits deaktiviert!


    Nun zur Frage:


    1. Woher bekomme ich Hydra
    2. Wie bekomm ich die Rechte, dieses Kontrollkästchen zu deaktivieren.
    3. Dann hätten wir das Problem nähmlich gelöst :)

  • Jetzt machst du folgendes. Wie ich schon im 2. Post geschrieben und vermutet hatte, hast du eine integrierte Grafik. Die ist dir vermutlich arg im Weg und bereitet Konflikte. Dein Grafikkartentreiber hat damit ebenfalls Probleme. Du mußt nun den Grafikkartentreiber deinstallieren. Neustart. Dann gehst du sofort ins BIOS. Dort schaltest du die die interne Grafik ab und stellst auf PCI um (nimm dein Mainboard-Handbuch zur Hilfe). Die Änderungen speichern. Nun Neustart und die Treiber erneut installieren.

  • Lieber Fibanocci


    Leider kann ich das Kontrollkästchen immer noch nicht aktivieren / deaktivieren.


    Habe die Onboard 1073 abgeschaltet.


    Allerdings lag meine "aktive" Grafikkarte bereits auf PCI :(


    Was kann ich jetzt noch machen ?


    LG


    M

  • Was ist mit der automatischen Justierung des Monitors? Du hast einen Schalter dafür am Monitor, wenn
    ich das richtig gelesen habe - schon mal ausprobiert? Du brauchst es also nicht manuell einzustellen.


    Das Bios erkennt das soweit automatisch. Aber gut das du den internen Grafikchip erst mal deaktiviert hast.
    Was sagt die Systemsteuerung - gelbe Ausrufezeichen? Oder wird alles normal angezeigt?

  • Hallo und guten Morgen zusammen :)


    Nun also die Interne Grafikkarte ist mal abgeschaltet.


    Die Autojustierung habe ich schon gemacht. Übrigens macht mein Monitor das automatisch, sobald ich eine neue Desktop-Auflösung eintrage.


    Also bei mutidesk steht folgendes:


    Name: - ab-MultiDesk.Revision
    Typ - REG_SZ
    Daten - 4.1.84


    Ich weiss leider nicht, ob du mit diesen Daten etwas anfangen kannst :)


    Danke euch beiden für die spontane HIlfestellungen :)


    Euer


    Mayar

  • Mach mal vom CCC ein Screenshot vom Reiter, indem Auflösung, Bildqualität, usw dargestellt ist. Außerdem gib ein Downloadlink des Bildschirmhandbuchs an (einen funktionierenden).
    Dann drückst du windows+R und gibst dxdiag ein und speicherst das als txt-Datei und hängst es unten an.

  • Nein nein...


    Mit dieser jetzigen Auflösung habe ich den "ganzen" Desktop!


    Sobald ich auf die grösstmöglich gehe, verschiebt sich EBENn WIe GESGAGT das Bild"!


    Ich rede hier ja von der 1920 1080 Auflösung, welche mir dieses Problem beschert!!! :)


    Der Fehler "basiert" auf dieser Desktop-Auflösung 1920 1080"!!


    Darum schreibe ich ja auch hierr...


    Das ist das Problem...Da ich ja wie immer die optimale Auflösung habe, hätte ich sonst den Fehler gar nicht bemerkt!


    Um es Dir konkret zu sagen;:


    Ich habe diese Auflösung 1680 irgendwas, weil ich auf der "wie es der monitor verlnagt" Auflösung die ich Sonst immer brauche, der Fehler erst erscheint...


    Um es noch konkreter z sagen:


    Ich habe diese Auflösung, weil bei der höchstmöglichen Auflösung das Problem kommt...Darum stutzt es mich ja auch...


    Klar soweit ?


    LG


    M

  • Danke :)


    Aber Danke für Deine Hilfe.


    Ich werde jetzt einfach mit 1680 1050 Auflösung meinen Arbeitstag meistern.


    Ist nicht schlimm...


    Nein - Wie gesagt geht das Bild rechts weiter..Die Taskleiste ist völlig In Ordnung.


    Liebe Grüsse


    Mayar

  • Hallo


    Monitor: Vollbild


    Bei H: 50
    Bei V: 50


    Habe ich extra so eingestellt.


    Den Monitor-Treiber werde ich gleich mal schnell installieren.


    Zum Monitor-Treiber ->


    Wie installiere ich den ?



    Hat nur ne .cat und zwei weitere nicht ausführbare Files :)


    -> Übrigens ist mir aufgefallen, dass bei Catalyst eine Option Extend Display (gerade unter den Auflösungen) vorhanden ist.


    Nur wenn ich das Häkchen einmache, dann wechselt er "immer" auf 1920 "1200" ...


    Hat aber keine Auswirkung wenn ich es wegmache...


    Kann es sein, dass er irgendwie trotzdem diese Schnittstelle benutzt um eben auf 1200 zu gehen ?



    Das wär doch gerade meine "Desktop-Erweiterung"! Wenn ich mein Bild so sehe, dann sind es gerade etwa 120 PX....die weiter nach rechts aus dem bilde gehen...


    Übrigens wird dein Monitor-Treiber nicht installiert. Ich kann ie INF-Fatei nicht installieren, wenn ich mit rechtsklick auf Install gehe, da die Datei selber diese Installaionsmethode nicht unterstützt.

  • Ist bei diesem Treiber eine inf.-Datei dabei? Dann mußt du den Treiber über die Systemsteuerung/Gerätemanager installieren.


    Zitat

    Nur wenn ich das Häkchen einmache, dann wechselt er "immer" auf 1920 "1200" ...


    Was ist nun eingestellt?
    Schau mal ins Acer-Handbuch. Ich weiß nicht mehr, ob diese Auflösung möglich ist. Kann aber daran liegen, dass der falsche Aspekt (nämlich 1920x1200 /16:10) aus irgendwelchen Gründen eingestellt wird.

  • Das kann sehr gut sein...


    Habe den Monitor-Treiber auch nicht über den Gerätemanager installieren können, da er sagt "Treiber bereits auf aktuellem Stand".


    Also:


    Die momentane Desktop-Auflösung beträgt: 1680 1050
    Im Catalyst Center eingetragener Maximum Reported Solution ist: 1920 1080
    Der Extend-Display haken ist immer draussen. Wenn ich ihn jedoch setze, schaltet er immer automatisch auf 1920 1200 um, was aber keine Reaktion oder UNterschiede mit sich bringt, sondern ob ich jetzt das Höcken setze oder nicht, Der Bildschirm ist bei 1920 1080 immer rechts weiter als gewöhnlich.


    Darum habe ich jetzt 1680 1050.


    Sorry