• Hallo!


    Habe sonst im Forum zu diesem Thema eigentlich nix Aussagekräftiges gefunden (oder nicht richtig gesucht); daher eröffne ich mal diesen Threat:


    Gibt es Erfahrungswerte, wie sich die einzelnen Thief- Spiele (von "Dark Project" über "Metal Age" bis zu "Deadly Shadows") bzw. die Fanmissionen unter dem Betriebssystem Win7 verhalten?


    Laufen die einzelnen Spiele überhaupt, oder nur eingeschränkt; oder gar nimmer? Wenn dem so wäre- gibt es Behelfsmöglichkeiten, um doch noch weiterhin zu Diebesehren auch im neuen Computerleben zu kommen?


    Der Grund meiner Frage ist natürlich leicht zu erkennen: spiele nach wie vor unter Win XP; aber ein Wechsel des Betriebssystems wird möglicherweise bald anstehen.


    Und da möchte ich nachher halt ned belämmert dastehen, wenn mein absolutes Lieblingsspiel nimmer läuft.


    Für eventuell demnächst eingebrachte Informationen von euch: Dank im Voraus!

  • Win7 ist für keins der Spiele ein Problem. Für T1/TG gibts den entsprechenden TafferpatcherT1/TG, für T2 den Tafferpatcher für T2. Diesselben Patches sind auch für WinXP/Vista mit Multicore-Systemen zu empfehlen.
    T3 verhält sich auch nicht anders als unter XP.


    Ansonsten installierst du auf Win7 auf keinen Fall unter C: Programme(x86). Das ist verbotene Zone, auch für die FM-Lader.


    Übrigens gibt es einen Thread für Win 7 und T2