HIntergrundfarbe!

  • Liebes Forum,


    ich zerbreche mir schon den Kopf. Und zwar geht es um ein Bild, wo eine Gestalt zu sehen ist, die bunte Farben (grün, Lila, rosa, gold, hellblau) trägt und um sie herum ist ein runder Saal, mit vielen Säulen dran. Meine Überlegungen sind, mit welchen Farben könnte ich den Hintergrund versehen, weil die Figur schon sehr bunt ist.


    Ich würde mich um Antworten sehr freuen! :)

  • Ich würde da eher dunklere Farben für den Hintergrund nehmen, so als wenn es schon abend wird und man die Raumfarben nur noch schlecht erkennt. So ist das Hauptaugenmerk auf der Gestalt. Es sei denn du willst einen anderen Effekt haben

  • Ich würde da eher dunklere Farben für den Hintergrund nehmen, so als wenn es schon abend wird und man die Raumfarben nur noch schlecht erkennt. So ist das Hauptaugenmerk auf der Gestalt. Es sei denn du willst einen anderen Effekt haben


    Ich habe es mal mit blau Tönen versucht. Sieht garnicht so schlecht aus. Danke :)

  • Zitat

    Suchst du nun ein bestimmtes Bild oder Foto? Dem Titel kann ich nicht folgen

    Ich vermute eher, sie zeichnet gerade ein Bild und daher ihre Frage bezüglich des Hintergrundes.


    Zitat

    Ich habe es mal mit blau Tönen versucht. Sieht garnicht so schlecht aus. Danke


    Nunja, du hast aber schon hellblau für deine Gestalt benutzt. Beißt sich das dann nicht?
    Naja, kommt aber auch immer drauf an, wie viel du davon verwedet hast.


    Aber ich stimme FH zu. Du musst dich halt entscheiden, was im Fokus liegen soll. Und da es meistens die Person im Bild ist anstatt der Hintergrund sollte jenes auch unbemerkt bleiben. Dunkle Farben (dunkelrot/grau/schwarz/ dunkelbraun) sind halt der direkte Kontrast zu den Farben deiner Figur. Und ein Kontrast im Bild ist immer ansprechend. ^^

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.