• Hi Mayar,
    GUI bedeutet 'Grafische Benutzerschnittstelle' (Graphical User Interface).
    DDFix selbst hat keine solche Schnittstelle, aber die Verwendung von DDFix kann auch das Aussehen einer GUI beeinflussen.
    Deine Frage ist leider aus dem Kontext gerissen.
    Wo hast du was gelesen und wie lautet die eigentliche Frage ?

  • Die Frage lautet hauptsächlich ->


    Warum gibt es eine GUI & eine Nicht-GUI in der DDfix vonThief?


    Da GUI ja wie du sagtest Graphical User Interface bedeutet, welche auf jedem Betriebsystem vorhanden ist. (Benuutzer-Computer-SChnittstelle)


    Aber in der DDfix wird auch eine Gui und eine nicht Gui.version verwendet.


    Was hat diese GUI auf sich, da die nicht-GUI-Version aj dasselbe verwendet.


    Konkret würde ich da fragen:


    Was bewirkt eine GUI von DDfix ?


    Und was ist der Unterschied zwischen einer GUI-DDfix-Versin & einer (NichtGUI)DDfix-Version ?


    Ich hoffe die Frage ist jetzt etwas konkreter ausgedrückt.


    Liebe Grüsse


    M

  • Die GUI ist was für Faulpelze, die es sonst nicht können. :D
    Die GUI-Version patcht eine "normale" thief-exe zur ddfix-thief.exe. Das ist manuell nur mit einem Hexeditor zu machen.
    Der Vorgang wurde dir aber schon aus der Hand genommen, denn es gibt die vorgepatchten thief.exes zum Download.


    Die GUI-Version ist nicht immer zuverlässig. Also nimm die vorgepatchte .exe und trage die Auflösung selbst ein.

  • Das ist mir klar :)


    Aber meine Frage war:


    Was hat ein Graphic User Interface - , mit des, eines DDfix-GUIs zu tun ?


    Dei GUi der DDfix, unterscheidet sich ja von einer normalen OS-GUI ?


    Oder ?


    LG


    M

  • Das ist mir klar :)


    Was hat ein Graphic User Interface - , mit des, eines DDfix-GUIs zu tun ?


    Ich hab es dir doch schon beantwortet

    Zitat

    Die GUI-Version patcht eine "normale" thief-exe zur ddfix-thief.exe.


    Und zwar über die grafische Oberfläche, die GUI.


    Ein Betriebssystem ist auch nur eine Programm/Programmsammlung zumeist mit einer grafischen Oberfläche, wenn man nicht an DOS- oder frühe Linux-Versionen denkt.

  • Der einzige Unterschied ist, daß die Version mit GUI ein extra Programm mitbringt, daß dir das Ändern der Auflösung in Thief abnimmt.
    In der Version ohne die GUI mußt du in cam.cfg und ddix.ini die Aufklösung manuell ändern.
    Der eigentliche 'DDFix' ist aber identisch (sprich die Datei ddfix.dll), welche das Spiel verwendet.
    Aber da du TafferPatcher installiert hast, mußt du dich garnicht damit rumschlagen.
    Da ist alles schon mit drin - auch das Ändern der Auflösung.
    Und die Version von DDFix in TafferPatcher ist auch neuer (Version 1.5.x statt 1.2.x)