Neue T2 FM What've You Found Little Fly

  • Ich bin jetzt entlich durch. Was für ein Gewusele. Aber ein Bug gibts, unter Normal endet die Mission nicht wenn man am Startplatz ist

    Dieses Problem hat nie einer der Tester gemeldet.
    Bist du auch zurück in den Tunnel geklettert und ganz bis zum Ende gegangen ?



    In Bezug auf die Crashes: Ich und ein weiterer Tester hatten oft Crashes, andere Tester praktisch nie.
    Wir haben 3 Monate mit Tests zugebracht und der Autor hat versucht
    verschiede Dinge zu ändern um das Problem zu finden und zu eliminieren.
    Extra deswegen wurden 2 Autoren hinzugezogen, aber das Problem konnte nicht gefunden werden.
    Immerhin: Niemand konnte deswegen die Mission nicht beenden. Ein Laden des letzten Spielstandes 'behebt' das Problem...
    Deswegen : lieber öfter speichern.
    Sorry.



    Schachfigur - EXPERTE


    fibanocci
    Die Schachfigur befindet sich auf EXPERTE an einem völlig anderen Ort.
    Such in

    und geh den Hinweisen nach.
    Irgendwo findest du

    .

  • Bei mir sieht's gleich zu Beginn schon echt übel aus. :pinch:


    Ich bin durch das Gittertor ganz am Anfang gegangen und dann nach rechts, wo eine Metalltür ist. Dahinter ist ein Heide, dessen Plattenspieler läuft. Wenn ich auf den Heiden oder auf das Schriftstück auf seinem Tisch mit rechts klicke, stürzt das Spiel ab, und der Desktop erscheint wieder.


    Wenn das so weiter geht, beerdige ich die Mission wohl recht bald.

  • ich hänge ziemlich am anfang


    bin durch dne keller ins gebäude habe die drei "geister" schlafen gelegt und sthe jetzt vor zwei verschlossenen eisentüren in jenem raum wo so eine holzwand mit sehschlitz sich befindet


    wie kommt man von da weiter ?

  • brotdosen: Du mußt dich draußen genau umschauen, auch mal kriechen. Du wirst ein


    Wenn der Desktop nach einem Crash weider erscheinen würde wärs ja toll
    Hier sind es Komplettcrashes wärend des Ladevorgangs mit anschließendem Reboot. Das geht nicht. 8|

  • Ich bin durch das Gittertor ganz am Anfang gegangen und dann nach rechts, wo eine Metalltür ist. Dahinter ist ein Heide, dessen Plattenspieler läuft. Wenn ich auf den Heiden oder auf das Schriftstück auf seinem Tisch mit rechts klicke, stürzt das Spiel ab, und der Desktop erscheint wieder.

    Auch ich hatte Probleme mit einigen Texten die auf dem Bildschirm erscheinern. Das dumme ist nur, daß das eher 'sporadisch' passierte.
    Beim nächsten Versuch gings dann.
    Manchmal empfiehlt es sich auch darauf zu warten, daß die Texte wieder vom Bildschirm verschwinden, bevor man versucht weiterzugehen.

    ich hänge ziemlich am anfang


    bin durch dne keller ins gebäude habe die drei "geister" schlafen gelegt und ...

    Welche Geister ???
    Sie sollten recht normal aussehen, aber in der Tat machen die Texturen manchmal einen leicht verwaschenen Eindruck.

    Wenn der Desktop nach einem Crash weider erscheinen würde wärs ja toll
    Hier sind es Komplettcrashes wärend des Ladevorgangs mit anschließendem Reboot. Das geht nicht. 8|

    Oh, oh, Crash mit Reboot ?
    Nein, das ist wirklich nicht normal oder akzeptabel. Passiert das nur an einer Stelle oder ständig ?
    Hmmmm... mir ist keine Lösung für diese Crashes bekannt. Das solltest du dann wohl auch mal im englischen Forum posten.

  • Die Crashes scheien vom Schwierigkeitsgrad zu kommen. Unter Normal hatte ich keine Crashes. Hab nochmal unter Expert gestartet und wo ich eine Tür öffnen wollte Crash aber Gott sei dank nur zum Desktop

  • Passiert das nur an einer Stelle oder ständig ?


    Das passierte bislang nur an verschiedenen Orten im Westflügel des Hauses. Im fortgeschrittenen Spielverlauf, vorher nicht.

    Es macht keinen Unterschied, ob ein Quicksave oder eine feste Speicherung geladen wird. Nach 4x Reboot ist die Schmerzgrenze erreicht. Anscheindend produziert diese FM laufend korrupte Savegames. In einer anderen Installation sind diese ebenso korrupt. Man kann die korrupten Savegames löschen und von einem früheren Save starten. Spätere Savegames sind dann wieder korrupt.


    Zitat

    Mit was nietet man den Schwindler um, der in diesem Kraftfeld umherlatscht?


    Da, wo der Schwindler geht, ist ein

  • Mit was nietet man den Schwindler um, der in diesem Kraftfeld umherlatscht?


    Spiele auf HART u. habe bis jetzt keine Probs.

    Du mußt erst


    Dann hilft weiteres Kopfkratzen was du mit dem Gegenstand anfängst, den du dann findest.
    Diese Mission ist sehr textlastig, aber alle Hinweise sind da.

  • Passiert das nur an einer Stelle oder ständig ?Das passierte bislang nur an verschiedenen Orten im Westflügel des Hauses. Im fortgeschrittenen Spielverlauf, vorher nicht.

    Es macht keinen Unterschied, ob ein Quicksave oder eine feste Speicherung geladen wird. Nach 4x Reboot ist die Schmerzgrenze erreicht. Anscheindend produziert diese FM laufend korrupte Savegames. In einer anderen Installation sind diese ebenso korrupt. Man kann die korrupten Savegames löschen und von einem früheren Save starten. Spätere Savegames sind dann wieder korrupt.

    Hmmm... bei dir scheint irgendetwas GEWALTIG in die Grütze gelaufen zu sein.
    Von diesem Phänomen wurde in den Tests nichts berichtet.


    Ich fürchte das beste wäre es nochmal von vorne anzufangen. :pinch:

  • Geniale, sehr rätsellastige Mission, fast schon ein Adventure. Bin fast durch (Experte) und hatte ausser relativ langen Ladezeiten keine technischen Schwierigkeiten.
    Mir fehlt jetzt noch das

  • Geniale, sehr rätsellastige Mission, fast schon ein Adventure. Bin fast durch (Experte) und hatte ausser relativ langen Ladezeiten keine technischen Schwierigkeiten.
    Mir fehlt jetzt noch das


    Hast du über irgendwelche gräulichen Experimente gelesen ?
    Besuch mal

  • Fix für Crashes !?!


    Ich glaube die Ursache für die Crashes und den Fix gefunden zu haben.
    Wenn ihr unter den Crashes leidet, dann saugt euch mal die tnhScripts 2.1 hier (ganz oben auf der Seite)
    EDIT: Daraus holt ihr euch die tnhScript.osm und packt sie in LittleFly.zip und ersetzt so die dort bereits vorhandene.
    Ich habe noch schnell einen Schnelldurchlauf gemacht und kann keine Crashes mehr feststellen.

  • Diese Version der tnhScripts ist schon installiert
    Im FM-zip sind übrigens sehr alte tnhScripts enthalten (wieso auch immer), die die neuen Scripts, die schon im Verzeichnis sind, beim Installieren nicht ersetzen.

  • Also nochmal: Die neuen Scripts sind bereits drin und bleiben dort auch.


    Aber ich habe auch standardmäßig KEINE Scripts installiert.


    Wieso nicht? Das steht doch schon hier ;)


    Einen Unterschied machen die 2.1er Scripts bei mir nicht. Etwas anderes hat geholfen. Die Savegames auf anderen PCs zu verwenden, jedenfalls bislang. Dann sind offenbar auch die zuvor korrupten Savegames wieder verwendbar. Wie UliB schon anmerkte, sind die Ladezeiten sehr lang. Dabei sind die Savegames auch nicht größer als sonst. Vergleichsweise ähnliche Savegames laden sonst binnen weniger Sekunden, hier erreicht es DarkMod-ähnliche 20s. Ein ähnliches Phänomen hatten wir damals in der letzten FM von Elevator T2 auf manchen PCs (kann man in entsprechenden Threads nachlesen).
    Eine Lösung fand damals niemand. Es betraf damals übrigens auch nicht alle.

  • Den grünen Stein aus der Box habe ich mit der Leiche auf dem Tisch verwendet, die Leiche kann man mitnehmen, nur wo soll ich damit hin? ?( An den Haken vom Demon passt diese nicht.