Videos richtig einbinden

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe mal wieder eine kleine Frage. Da meine Missionen sich stark der Vollendung zubewegen bin ich an dem Punkt angekommen Videos einzubinden.
    Ich errinere mich nur an meiner ersten FM "Festung Valth" wo viele Leute Probleme mit dem Video hatten.


    Gibt es eine wirklich gute Anleitung für ein Einbindung von Intros/Outros? Habt ihr irgendwelche Tips? Was muss ich bei den sogenannten Codecs beachten?
    Muss das Video ein bestimmtes Format haben? Muss es ein bestimmter Dateityp sein?


    Vielleicht ist jemand so lieb und greift mir ein wenig unter die Arme. :)

  • Also ich kenne mich in diesem Gebiet ja noch überhaupt nicht aus, weiß aber, dass Zappensuter auf seinem alten Betriebsystem die Möglichkeit dazu hat, GENAU den selben Codec zu verwenden wie die originalen Thief 2 Videos.
    Vielleicht schreibst du ihn einfach mal an.


    Ist irgendwie ein sehr komisches Thema. Denn selbst bei Intruders Videos habe ich Abspielprobleme. Und da sagen mir die meisten(alle anderen?), dass diese doch wunderbar funktionieren.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Leider seh ich da nicht wirklich durch wenn es um Codecs geht.
    Ich habe das Video mit einer Anleitung von intruder gewandelt:

    Zitat

    Nativ mit dem MovieMaker erstellte *.avi-Dateien funktionieren nicht in
    Thief. Der beste Konverter für Filme, die in Thief abgespielt werden
    sollen ist meiner Meinung nach immer noch Prism.
    Probier es einfach mal damit, vielleicht hast du z.B. einfach nur das
    falsche Soundformat gewählt (IMA ADPCM, 22KHz, 4 Bit, Stereo).

    Kann ich somit relativ sicher sein das die meisten Leute keine Schwierigkeiten mit dem Video haben werden?

  • Das kannst du selbst überprüfen, indem du auschließlich Die Indeo Codecs verwendest. Du kannst andere Codecs deaktivieren. Z. B. über den Gerätemanager, oder ein geeignetes Filterprogramm (Radlight fällt mir ein)
    Suche dir Tester mit verschiedenen Systemen.